FQuad - Warthox - FPV

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hab jetzt die Qual der Wahl und bräuchte ma euren Rat.
Ich kann mich zwischen den beiden Motoren nicht entscheiden -> T-Motor MT2208 1100kv oder Suppo 2212-13 1000kv

Beim T-motor hab ich 5gramm weniger Gewicht und ca 680Gramm Schub bei 9Amper.
Beim Suppo hab ich 5Gramm mehr gewicht aber dafür ca. 820Gramm Schub bei 11-12Amper.
Also hab ich rund 120Gramm mehr Schub beim Suppo bei ~2Amper mehr.
Laut Ecalc hab ich aber mit den Suppo ein Schwebestrom von 2,28A (Tiger 1,86A)
und die Flugzeit (schweben) verkürzt sich um 3 Minuten wenn ich zu den Suppos wechsle.
Was lohnt sich mehr um am meisten Flugzeit und Agilität rauszuholen ?

Ich persöhnlich würde den Suppo nehmen, bin mir aber unsicher.

Quad wird am Ende(laut meiner Rechnung mit Suppo) ca. 800 Gramm mit Akku(2200 3s) wiegen.

Danke schonmal :)

Ecalc:
aesdsdfsadf.JPG sdgdgfhjfdgsdsdcgf.JPG

Zuletzt bearbeitet:

Daba

Neuer Benutzer
Hab jetzt die Qual der Wahl und bräuchte ma euren Rat.
Ich kann mich zwischen den beiden Motoren nicht entscheiden -> T-Motor MT2208 1100kv oder Suppo 2212-13 1000kv

Beim T-motor hab ich 5gramm weniger Gewicht und ca 680Gramm Schub bei 9Amper.
Beim Suppo hab ich 5Gramm mehr gewicht aber dafür ca. 820Gramm Schub bei 11-12Amper.

Dafür müsst ich mich beim Suppo noch für qualitative Mitnehmer umschauen.

Ich persöhnlich würde den Suppo nehmen, bin mir aber unsicher.

Quad wird am Ende(laut meiner Rechnung mit Suppo) ca. 800 Gramm mit Akku(2200 3s) wiegen.

Danke schonmal :)
[h=1][/h]
welche Propellergröße willst du dabei fliegen? bei 8 Zöllern mit den Suppos verpufft halt viel Leistung.

deine angegebenen schubwerte sehen aber eher nach 9" props aus.

Daba

Neuer Benutzer
ok, jetzt haste ja deinen post editiert. also sollen es 9" props werden. es spricht doch nix gegen die suppos (bis auf die mitnehmer).

evtl. auch ne alternative zu den suppos

http://www.dys.hk/ProductShow.asp?ID=169

fragt sich halt nur wo man die (abgesehen bei DYS direkt in HK) kaufen kann ... könnten qualitativ besser als die suppos sein, die produktbeschreibung sieht vielversprechend aus. aber was heißt das schon ... :D

Jace25

Erfahrener Benutzer
Mit den 2212er Suppos ist das Ding schon relativ Agil für FPV. Das wäre jedenfalls einer der eher sekundär wichtigen Faktoren. Die Flugzeit wäre mir wichtiger.

Die rechnung mit den 800Gramm kommt grob hin, ich liege bei etwa 900 Gramm mittlerweile mit kleinen Reglern, FPV und der 80#16 Kamera + 3300 3s Akku.

Mit den Tigern machst du nichts verkehrt.

Als Alternative würde ich noch die Sunnysky x2208 in den Ring werfen. Kosten weniger als die Tiger, sind den Aufpreis von den Suppos aber wert.

Zuletzt bearbeitet:
B

Benutzer1106

Gast
Abfluggewicht von meinem 1000g
Mit Roxxys 2824-34 an Turnigy Plush 12A mit 9" Latten, 3s 3300mAh-Lipo heute 12min Rundflug auf Sicht, Lipowarner war noch nicht an, war nurn Test vor der Arbeit....ma sehen was ich wieder in den Lipo lade.
Fliegt absolut entspannt 40% Gas zum abheben.....wenn ddie Aufnahme mit Gopro noch wobbelfrei ist freu ich mich

Altix

Erfahrener Benutzer
Habe heute auch die ersten Flüge mit meinem FQUAD gemacht. Abfluggewicht mit FPV-Cam, Video TX und 2450mAh Zippy Compact etwa 860g. Ich muss sagen, ich bin begeistert. Das Teil lässt sich absolut smooth fliegen, bei gemütlichem Rundflug (warthox würde es Kampfschweben nennen :D) kam ich auf 12-13 Flugzeit (Edit: nachgeladen habe ich gut 2000mA, etwas Luft war also noch). Vor allem meine Robbe Roxxys haben mich wieder begeistert, ich kenne keine Motoren die leiser unterwegs sind. Bei mir sind die 2824-34 mit 9" CF Gemfans montiert.

Der Controller ist am Ende doch eine NanoWii geworden, da ich möglichst einfach und leicht bleiben wollte. Halt ein puristischer FPV-Flieger ohne jeden überflüssigen Schnick Schnack. Einzig an die Ausleger werde ich mir wohl ein paar wenige LEDs machen, denn in einigen Situationen hatte ich noch etwas Probleme mit der Lageerkennung. Alles in allem ein toller kleiner Flitzer.

Zuletzt bearbeitet:

Daba

Neuer Benutzer
mein fquad rahmen ist als irrläufer kreuz und quer durch deutschland unterwegs :confused:. dhl schießt mit dieser sendung den bock ab. lol

Sa, 17.08.2013 09:51 Uhr
Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert.
Mo, 19.08.2013 14:10 Uhr
Hamburg

Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Di, 20.08.2013 17:07 Uhr
Saulheim

Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Mi, 21.08.2013 15:26 Uhr
Aschheim

Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Do, 22.08.2013 02:27 Uhr
Saulheim

Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.

keine ahnung was die geraucht haben?!:V

Servus Zusammen,

habe mir in den letzten 3 Tagen auch meinen F zusammengebaut.
Mein Ziel war es möglichst flach zu bauen und ich wollte auf jeden fall eine schwenkbare FPV-Cam.
Gopro brauche ich nicht, bin ja live dabei :)

Setup:
MT 2212/13 mit 9x4,7
UltraESC 20A (wollte die mal ausprobieren)
FPV von ImmersionRC mit OSD und Stromsensor
Akku wird ein 3S2600 Nanotech, wenn sie angekommen sind
FC ist eine Multiwii vom König

Die LED's sind über einen alten 20A Brushed Regler schaltbar, der auch gleichzeitig die 5V für das System liefert
(Die UltraESC haben kein BEC)

Heute Abend gibts die ersten Testflüge (outdoor, im Keller schwebte er schon).

Anhänge

Treeda

Erfahrener Benutzer
Ja das ging mir auch grad durch den Kopf, wenn der einschlägt gibts einen Krater *g

Sag mal was für Led stripes verwendest du denn? Die scheinen eine recht hohe LED Dichte zu haben, zumindest deutlich höher als die von Hobbyking und damit nehme ich an auch deutlich heller... wo gibts die?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten