FQuad - Warthox - FPV

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Provotroll

Schwarzwaldsurfer
Danke für die Blumen.
Das Foto entstand auf dem Diedamskopf in AT.
Ob ich ein Video davon hochlade, weiß ich noch nicht. Habe ja letztes Jahr schon ein Video von dort gemacht. Bevor das gleich Video nochmal entsteht lass ich es lieber. Ich hasse Wiederholungen.

Daba

Neuer Benutzer
Wie kann man eigl. die anderen Versionen Ordern ? (20cm, cfk)
centerplates und arme separat bestellen?! :D sehe grad dass das garnicht geht. also normales frame set + 20cm arme separat.

apropos cfk, gibbet da auch ne carbon version vom frame?

edit:
wie fliegt sich denn das teil mit 25cm armen und 8" props? ist da nen großer unterschied auszumachen mit 8" props zwischen der 25cm und 20cm version die hier auch schon welche fliegen?

Zuletzt bearbeitet:

kopterflo

Erfahrener Benutzer
Moin, möchte mir auch mal so einen Quad zum FPV heizen zulegen. Besteht da eigentlich ein großer Unterschied vom Flugverhalten zwischen diesem FQuad und z.b. dem QAV400. Beim FQuad sind ja die Arme vorne in einem flacheren Winkel als hinten und beim QAV400 sind die ja gleich. Also wenn einer den Unterschied kennt....danke

Kalaido

Erfahrener Benutzer
Finde den Frame auch super und möchte mir gerne einen FPV Feierabendflieger mit ausreichend Power und lagen Flugzeiten zusammenstellen. Würde mich freuen wenn ihr mir Feedback bezüglich meiner Komponentenauswahl geben könntet :)

2200mAh 3S Zippies
HP2814 1280KV (http://www.rctimer.com/index.php?gOo=goods_details.dwt&goodsid=935&productname=)
SK30A SimonK Regler (http://www.rctimer.com/index.php?gOo=goods_details.dwt&goodsid=779&productname=)
9x5 Carbon Props (http://www.rctimer.com/index.php?gOo=goods_details.dwt&goodsid=864&productname=)
NanoWii (http://flyduino.net/Multikopter-FC-Multiwii)
Foxtech Videosender
FQRahmen mit 25cm Auslegern (http://flyduino.net/Warthox-FQuad-Rahmen-Set-25cm-arm)

Ist das eine gute Motor-Prop Kombi für Flugzeiten über 10 Minuten? Würde gerne bei den 2200mAh 3S bleiben da die bei mir zu Hause noch vorhanden wären und vermutlich gut für die COG passen. Was meint ihr?

Jace25

Erfahrener Benutzer
Ich habe immernoch das Problem, dass der Copter zuckt. Also er fliegt sich relativ instabil, steigt teilweise relativ spontan und wirkt nicht so sicher wie der normale Quad (ich erwarte auch nicht dasselbe Flugverhalten)

Mag mir jemand seine PID Einstellungen sagen (mit denen der Rahmen ganz nutzbar fliegt), damit ich zumindest im Ansatz schauen kann, ob ich weit daneben liege?

Ich bin ich Sachen PID Einstellungen noch nicht sehr fit. Mein Warthox-Quad-Rahmen flog prima mit minimal angepassten Default Settings. Der FQuad fliegt bei mir mit den Default-Settings eher sehr nervös-instabil und ich weiß leider nicht, wodran es liegt.

Ich habe meine Werte gerade nicht zur Hand, stelle die aber gerne zur Diskussion. Generell fällt mir auf, dass er ohne ACC deutlich weniger nervös ist, aber gerade für FPV würde ich schon ganz gerne auf die vorhandenen Sensoren zurückgreifen... :)

Zum Bolzen hab ich den normalen Warthox-Quad, der Fquad soll eher etwas ruhiger fliegen.

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
Mag mir jemand seine PID Einstellungen sagen (mit denen der Rahmen ganz nutzbar fliegt), damit ich zumindest im Ansatz schauen kann, ob ich weit daneben liege?
...
Generell fällt mir auf, dass er ohne ACC deutlich weniger nervös ist, aber gerade für FPV würde ich schon ganz gerne auf die vorhandenen Sensoren zurückgreifen... :)

Zum Bolzen hab ich den normalen Warthox-Quad, der Fquad soll eher etwas ruhiger fliegen.
So gehts mir auch, ich fliege ihn mit ACC, geht auch 1A obwohl die IMU nicht genau zentral sitzt. Habe ihn aber sorgfältig ausbalanciert, damit die Gewichtsverteilung nicht evtl. noch mehr Probleme macht. Nervöses Zucken habe ich nicht. Settings sind fast unverändert vom normalen Quad übernommen, allerdings ist es die Baseflight-Firmware, daher nicht 1:1 auf Multiwii übertragbar, siehe folgende Grafik:

Nathas

Erfahrener Benutzer
Habe jetzt beim überfliegen der 16 Seiten nichts gefunden. Hat denn jemand das Gewicht des nackten Rahmens (incl. aller Schrauben und Muttern) ?

Jace25

Erfahrener Benutzer
So gehts mir auch, ich fliege ihn mit ACC, geht auch 1A obwohl die IMU nicht genau zentral sitzt. Habe ihn aber sorgfältig ausbalanciert, damit die Gewichtsverteilung nicht evtl. noch mehr Probleme macht. Nervöses Zucken habe ich nicht. Settings sind fast unverändert vom normalen Quad übernommen, allerdings ist es die Baseflight-Firmware, daher nicht 1:1 auf Multiwii übertragbar, siehe folgende Grafik:
Wow, ich war ja skeptisch, da sich die Werte stellenweise garnicht so sehr von meinen Unterschieden haben, aber da wusste ich auch noch nicht, wie stark sich selbst kleine Änderungen auswirken.
Wie dem auch sei, ich habe deine Werte weitesgehend gerade zum Testen mal übernommen und er fliegt fast so, wie ich es mir wünschen würde. Liegt stabil in der Luft, ist agil und macht keine komischen Sachen. Habe auch deine Werte fürs Baro und die Navigation übernommen, das passte bei mir dann nichtmehr. Wenn ich das Baro aktivere, pendelt er schon ganz gut. GPS brauchte bei mir schon immer Platz wie ein Panzer, insofern hab ich es lieber nicht getestet.

Trotzdem vielen Dank :)

Kalaido

Erfahrener Benutzer
Da habe ich schon geschaut. Die Suppo Motoren sehen aber irgendwie nicht so hochwertig aus, die Tiger sind mir etwas zu hochpreisig. Zudem sind passende Regler momentan nicht lieferbar. Dann muss ich doch mal bei Foxtech und RcTimer schauen. Rahmen und FC kommen dann von Flyduino :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten