Fragen zum Alex Mos BGC Board.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Altix

Erfahrener Benutzer
#44
also ich hab eben versucht, das Alex Board zu updaten, bzw die FW aufzuspielen. Treiber ist installiert. Wenn ich nun das Board per USB verbinde, und den xloader starte, gehe ich auf den Comport und Bautrate 115200 und wähle das Hexfile aus. klicke auf Upload......Nach kurzer Zeit kommt Upload failed.Danach blinkt das Board wild grün. Auch das Simplegui geht nicht auf, um zu kontrollieren welche FW drauf ist.

Was mache ich falsch?
Das gleiche Problem habe ich auch. Mit AVRDude geht gar nix, mit Xloader bekomme ich ebenfalls die Fehlermeldung Upload failed. Dennoch klappt der Upload via Xloader und einer Baudrate von 115200 reproduzierbar (Wechsel zwischen 1.2 und 1.3), trotz Fehlermeldung. Das habe ich aber auch erst herausbekommen, nachdem ich die GUI gestartet habe, davor wäre ich bald verzweifelt...
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#48
Dann weißt ja was zu tun ist, grins......Screenshot deiner Einstellungen........

Weiß jemand wo es die geraden Stiftleisten gibt? Bei dem Preis finde ich es persönlich schwach, das man keine dazulegt. Zudem im Manual welche mit abgebildet sind.
 
#49

droid1

Neuer Benutzer
#51
Hallo,
hab auch mal ne Frage zum Alex Mos Controller:
Wozu sind die Anschlüsse RXP, RXR, FCP und FCR?
Und wo schließe ich sie am anderen Ende an?
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
#52
RX P und R -> Empfänger Pitch Roll

FC P / R -Y Flightcontroll Pitch Roll (ka mit welcher FC das geht aber hab mal was vom AQ gehört das es das unterstütze oder mal soll)
 

droid1

Neuer Benutzer
#53
also ich kann fcr und fcp an die fc anschließen für den autoausgleich und rxr und rxp an den empfänger für manuell zu verstellen.
Hab ich das so richtig verstanden?

Brauch ich für die brushless Motoren am Gimbal auch ESCs?
 

droid1

Neuer Benutzer
#55
bei dem gimbal controller alex mos ist ja ein kleiner IMU dabei. Kann der Controller das nicht alleine Ausgleichen?
z.B. wenn meine fc jetzt keinen gimbalausgleich hätte?
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
#56
outch da fehlt wohl n kleiiin wenig wissen ^^

die Motortreiber sind schon auf der Platine drauf ... dort wo Motor 1 und 2 steht kommen die 3 Phasenkable der um gewickelten Motoren dran.

ob man FC und RX zugleich anschließen kann weiß ich nicht das ich mich mit dem Open-Source version beschäftige.

mein Tipp an dich .. lies dich mal ein bischen ein (auch in den Englischen Foren)
 

Kikifaz

Erfahrener Benutzer
#57
bei dem gimbal controller alex mos ist ja ein kleiner IMU dabei. Kann der Controller das nicht alleine Ausgleichen?
z.B. wenn meine fc jetzt keinen gimbalausgleich hätte?
Ja, das ist ja sein Hauptverwendungszweck. Die zusätzliche Anschlussmöglichkeit an der FC dient (lt. Dokumentation) einer weiteren Verbesserung/Optimierung des Gimbalausgleichs.

ob man FC und RX zugleich anschließen kann weiß ich nicht
hab ich genau so gemacht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten