Fragen zum Alex Mos BGC Board.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
Kurze Frage: Kann man mit dem Alexmos BGC auch kontinuierliche/endlos Drehungen um eine Achse machen? In der GUI ist z.B. für die Pan-Achse maximal 360 Grad einstellbar...
 

kinderkram

Erfahrener Benutzer
Weiß evtl. jemand näheres dazu? :)
Geht es Dir nur um den Yaw oder um alle Achsen?
Ich kann meins um die P&R Achse um 360 Grad drehen, bzw. "könnte", wenn die Kabelei nich im Weg wär. ;)

Bei einem anderen Heavy Lifter haben wir die 3. Achse samt Landegestell mit einem Servo direkt am Empfänger betrieben.
Funzt für den Camop wunderbar - er kann sich seine Funke so einstellen, dass er das Gimbal butterweich gieren kann.
Solang der Copter nicht selber dreht, gips da auch keine Konflikte...
 

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
Ja, momentan gehts mir nur um die Yaw Achse.
Wäre super, wenn mit Schleifring der Schwenkbereich nicht auf 360° begrenzt ist, sondern man "unendlich" lang drehen könnte. ;)
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Ich habe ja ein 2. boatd für die yaw achse genommen. Leider kann ich den yaw offset nicht einszelle.
kamera s teht ca. 15 grad schief
 
blödsinn, das Zusatzboard schnallst du huckepack auf das SBG Board drauf, leg die beiden mal übereinander dann wirst du sehen das sich einige Lötkontakte decken, einmal die doppelte 3er Reihe und visavis die 5 Kontakte (SCL, SDA, 5V, GND, GND).
Da mußt du die Stifte und die Buchsen einlöten oder halt direkt nur mit Stiften zusammenlöten. Darüber bekommt das Erweiterungsboard Strom und I2C Signal.

Guck mal:

Anhang anzeigen 74249
Kann man das wirklich so zusammen stecken? An der Hauptplatine heißt einer der 5 Pole VCC und an der Erweiterung wäre das Batt+. Auf der Hauptplatine läst sich Batt+ und VCC nicht durchpiepsen mit dem Multimeter? Brauche ich dann auf der 3. Achse Erweiterung noch die kleine Platine mit dem I2C und LiPo Kontakten? Damit ich da durchblicke wäre ein Foto von einer fertig aufgebauten Platine super.

Gruß Jürgen
 
ne, vertrau mir es läuft genau so ;)
 

loops

Erfahrener Benutzer
Bei meinem Versuchsaufbau ( mit 4S LiPo) hat der Controller wie oben auf den Fotos zu sehen funktioniert.
Geflogen bin ich damit noch nicht!

Gruß Achim
 

kinderkram

Erfahrener Benutzer
Wer sich keinen Kopp um Kühlung machen muss, kanns auch direkt auf die Pinne löten.
90grad Pinne für den 3. Motorausgang wären da die bessere Lösung. Vorteil is weniger Gelöte und etwas kompaktere Bauform. Nachteil, wenn man die Extension mal tauschen muss, kann man die nich einfach abziehen, sondern muss die auslöten.
 

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
Ich hab meine auch mit 1-2mm Luft über den Treibern direkt aufgelötet. Mit den Stecksockeln war es mir deutlich zu hoch, direkt auf den Treibern fand ich aber auch nicht gut. Mit dem Kompromiss bin ich ganz zufrieden. Sollte tatsächlich mal eine Achse kaputt gehen, was ich nicht glaube, dann ist das Ding auch in 3 Minuten wieder runter gelötet.
 

sandrodadon

Fliegender Maschi
Hallo zusammen !

Ich wollte mich erkundigen, ob es bei Goodluckbuy echte AlexMos Controller gibt.
http://www.goodluckbuy.com/genuine-...ontroller-firmware-2-2b2-with-3rd-module.html

Erst war ich bei allen Alex Mos Controllern aus Asien sehr vorsichtig aber mittlerweile lizensierte Alex Mos auch asiatische Händler und die Firmware scheint bei diesem Board auch uploadbar zu sein was bei den üblichen Fake Controllern nicht möglich ist.

Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen ;)

Klar, Flyduino ist sicher, ich muss aber so oder so per Express was bei Goodluckbuy kaufen

LG
Sandro
 

sandrodadon

Fliegender Maschi
Hi Kinderkram, danke für den Tipp.

Jedoch frage ich mich z.T. auch bei den lizensierten Verkäufern ob das alles so seine Richtigkeit hat ..

Erst habe ich bei "funtobuyonline" einen AlexMos 3-Achs Controller für 140$ gefunden:
http://www.funtobuyonline.com/alexm...al-controller-with-imu-and-3-axis-module.html

Mit v2.3 usw - Scheint alles okay.

Und kurz danach ein 2-Achs Gimbal für 100$ bei dem angeblich ein 2-Achs AlexMos Board dabei sein soll der dort alleine 125$ kostet:
http://www.funtobuyonline.com/cnc-2...ero3-w-anti-vibration-board-ready-to-use.html


Also so ganz sauber scheint selbst bei den Partnern / Stores die Trennung zwischen schwarzen Schafen nicht zu sein ... sehr schade
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten