D
Entweder die Antennen anders verlegen, weg vom Servokabel und vor allem nicht parallel zu ihm. Beachte auch, dass der S6R mal über die eine, mal über die andere Antenne die Telemetrie sendet, je nachdem welche Antenne ausgewählt wurde beim Start oder auf Grund des RSSI.
Bei einem meiner Segler habe ich das Zucken nur manchmal, ohne irgendetwas geändert zu haben. Da hängt es nur davon ab, welche Antenne aktiv ist.
Oder, was theoretisch funktionieren müsste (noch nicht verifiziert), ist, die eingestrahlten 2.4 GHz im Servostecker mit einem keramischen Kondensator zwischen Impuls und Masse "kurzzuschließen". Wenn du so einen C greifen kannst, steck ihn doch mal von der Kabelseite in den Stecker von Ail2 und teste. Ein Ferritring scheidet ja beim Hyperbipe aus Platzgründen aus.
@Headwind: Was hast du für eine Theorie?
Bei einem meiner Segler habe ich das Zucken nur manchmal, ohne irgendetwas geändert zu haben. Da hängt es nur davon ab, welche Antenne aktiv ist.
Oder, was theoretisch funktionieren müsste (noch nicht verifiziert), ist, die eingestrahlten 2.4 GHz im Servostecker mit einem keramischen Kondensator zwischen Impuls und Masse "kurzzuschließen". Wenn du so einen C greifen kannst, steck ihn doch mal von der Kabelseite in den Stecker von Ail2 und teste. Ein Ferritring scheidet ja beim Hyperbipe aus Platzgründen aus.
@Headwind: Was hast du für eine Theorie?
Bei dem zweiten S6R den ich hier auf dem Tisch liegen habe, habe ich die Antennen schon in alle möglichen richtungen gedreht, ändert sich anscheinend nichts (schwierig zu testen, werde da noch mal versuchen).
Keramik Kondensatoren sollte ich noch haben, auch einen Ferritring müsste noch vorhanden sein Ist zwar schon 20 Jahre alt aber das ist dem Teil egal... Den könnte ich bei der Hyperbipe ins Heck bringen, dann wäre ich die 20g Blei wieder los die da im Moment dran kleben .
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: