Hallo,
mal eine Frage, allerdings eher aus dem "NICHT-FPV-Bereich":
Gibt es eine Möglichkeit die stabilisierten Signale für AIL und AIL2 innerhalb des S8R auf andere Servo-Kanäle, z.B. CH7 (oder beim S8R auf CH13 am S.BUS-Ausgang) ausgeben zu lassen?
Einfach CH1 als Quelle für CH7 in der Taranis zu programmieren bringt ja "nur" das unstabilisierte Eingangssignal von CH1 auf CH7.
Hintergrund:
Für Segler mit 2x Querrudern und 1xWölbklappen je Tragfläche könnte man so die Stabi-/Autolevel-Wirkung deutlich verstärken, wenn das möglich sein sollte.
Ich hab da bisher keine eindeutige Aussage zu finden können (hoffe nicht etwas überlesen zu haben).
Viel Lob an dieser Stelle für dieses Forum und den aktiven Beteiligten. Ich hab hier wirklich viel in Bezug auf S6R/S8R lernen können, so dass die "Inbetriebnahme", bis auf kleine Anfangsschwierigkeiten, recht gut geklappt hat.
Gerade ist mir die Lösung meines Problems bei Delta-Konfiguration selbst auf die Füße gefallen.
Anstelle von "ELE" habe ich "AIL2", also CH5, auf das rechte Ruder geschalten und wunder mich dann, dass nur das linke Ruder stabilisiert. Es gibt also ausreichend viel Möglichkeiten Fehler zu machen. Auch solche, auf welche man mit normalen Menschenverstand nur schwerlich kommt ;-)
Viele Grüße
Dirk