Hallo,
Problem, dass ein Kanal langsam bis zu einer definierte Stellung fährt.
Ich habe bei einem Mischer das Feld "Langsam" mit ein paar Sekunden belegt, damit der Kanal auf Knopfdruck langsam bis zum definierten Wert, z.B. 60% fährt (MAX, Gewichtung: 60, ERSETZEN).
Es geht hier um Pitch bei einem Heli.
Auf Knopfdruck (Schalter SCdown) soll Pitch langsam nach oben bis zum Punkt X fahren.
Wenn man dann den Schalter wieder ungleich SCdown (!SCdown) stellt, lässt sich Pitch ganz normal mit dem Knüppel steuern.
In der Simulation in companion9x ist das auch schön zu sehen, wie der Kanal langsam hoch fährt.
Aber das ganze geht immer nur genau einmal langsam.
Wenn man danach den Schalter aus macht und noch mal ein, liegt sofort der Wert des Mischer an.
Der Wert wird also ab dem zweiten mal NICHT langsam angefahren.
Ist das ein Fehler in der Simulation oder bei meiner Programmierung?
Gruß
meute
P.S. Ich habe noch keine Taranis und kann es deshalb nur simulieren.
Problem, dass ein Kanal langsam bis zu einer definierte Stellung fährt.
Ich habe bei einem Mischer das Feld "Langsam" mit ein paar Sekunden belegt, damit der Kanal auf Knopfdruck langsam bis zum definierten Wert, z.B. 60% fährt (MAX, Gewichtung: 60, ERSETZEN).
Es geht hier um Pitch bei einem Heli.
Auf Knopfdruck (Schalter SCdown) soll Pitch langsam nach oben bis zum Punkt X fahren.
Wenn man dann den Schalter wieder ungleich SCdown (!SCdown) stellt, lässt sich Pitch ganz normal mit dem Knüppel steuern.
In der Simulation in companion9x ist das auch schön zu sehen, wie der Kanal langsam hoch fährt.
Aber das ganze geht immer nur genau einmal langsam.
Wenn man danach den Schalter aus macht und noch mal ein, liegt sofort der Wert des Mischer an.
Der Wert wird also ab dem zweiten mal NICHT langsam angefahren.
Ist das ein Fehler in der Simulation oder bei meiner Programmierung?
Gruß
meute
P.S. Ich habe noch keine Taranis und kann es deshalb nur simulieren.