FRSKY FrSky TARANIS - FrSky neuster Geniestreich - 16 Kanaele, 2,4Ghz, openTX, 8 Sprachen

Hallo hat mal jemand die Min und Max Spannungswerte, womit die Taranis noch sicher arbeitet mit einem EXTERNEN DSMX Orange Modul in Betrieb? Und auch die Spannungswerte des mitgelieferten 2000mAh Werkakkus Max und Min? Wie weit darf der Akku entladen werden und welche Zellenspannung?
 
Ist mir auch passiert. Das Gehäuse spannt die Antenne an den beiden inneren Schrauben extrem ein, dann lässt sich dies nur kaum drehen oder gar nicht und reißt ab. Einfach die inneren Schrauben vom Gehäuse auf der Rückseite wo der Griff ist etwas lösen dann kann man die Antenne auch wieder drehen. Das sollte übrigens verbessert werden und dann auch direkt mit einem Schraubsockel wo man mal eine Antenne tauschen kann. Hat aber auch den Nachteil das keine FESTE KABELVERBINDUNG mehr existiert.

Eine Ersatzantenne gibt es bei MICROTECHNICS, beim TARANIS GOTT ALBERT

Leute ich habe vorhin die Antenne abgerissen an der taranis :( Was muss ich jetzt alles neu kaufen und wo ? Kaputt ist , die Antenne , das Kabel ist abgerissen und die Antennen Befestigung ist verbogen ....
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute,
Eine Frage an die Hardware-Spezis:

Wo kann man in der Taranis stabile 5V abgreifen?
Am besten parallel dazu noch die Akkuspannung.

Besten Dank

Kofferfisch
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Es geht um einen Videoempfänger (200mAh)
Habe mir vorerst mit einem Spannungsregler beholfen. Bei BEC oder Schaltregler wird die Spannung wohl nicht so sauber...
 

KaiK

Erfahrener Benutzer
200mAh würde ich mir nicht guten Gewissens dort abzweigen.
Hol dir doch RAW Akkuspannung zB aus dem Modulschacht (liegt die da überhaupt an bei der Taranis) und nehme nen Linearregler (7805) oder nen UBEC
...
 

helle

Erfahrener Benutzer
Hy,

es gibt in der Taranis mit aktueller Software kein "VSR" weder in Deutsch noch in Englisch bei den Progr, Schaltern.

Es gibt z.B. ein Vfas Voltage feedback amplifer sensor = Spannungssenor im Empfänger

Helle
 

helle

Erfahrener Benutzer
Helle,

es gibt in der Taranis keine 5V nur 3,3V

und die Akkuspannung am Modul intern und extern an den Pins

Also einen 7805 Low drop oder einen 5V Schaltregler verwenden

Helle
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
na heikop stimmt so auch nicht, ist die Angabe für Arbeit, kennt man hier nur am Besten vom Akku her, ansonsten haste Recht, in diesem Fall sind 200mA oder 0.2A Richtig

Helle ist das ein 3.3V Prozessor drin?
 

heikop

Erfahrener Benutzer
na heikop stimmt so auch nicht, ist die Angabe für Arbeit, kennt man hier nur am Besten vom Akku her, ansonsten haste Recht, in diesem Fall sind 200mA oder 0.2A Richtig?
Die Einheit für elektrische Arbeit ist das Ws (Wh), also Watt x Sekunde (Stunde), Formelzeichen "W".
Ah ist die Einheit für gespeicherte Ladung, im Falle eines Akkus also das, was wir als Kapazität bezeichnen, genau wie ich schon schrieb.
 
Hallo,
ich versuche schon den ganzen Nachmittag die Taranis mit einem X8R Modul zu binden. Leider ohne Erfolg!
Ich drücke den FS Knopf, gebe Spannung auf den Empfänger und die LED leuchtet rot.
Dann drücke ich binden im Menü der Funke und die LED blinkt rot/grün dabei piept der Sender alle paar Sekunden 3 mal.
Danach Empfänger kurz von der Spannung trennen und nach dem Neustart blinkt die LED noch immer rot. Hat also nicht funktioniert!
Die Funke steht auf:
D16 / CH1-8 / Empfänger 01 / Das externe Modul ist OFF

Das Binden meiner alten D8RII plus Empfänger hat bis jetzt immer geklappt.

Hat jemand eine Ferndiagnose für mich???

Gruß Dirk

PS: Wofür steht die Nummer hinter dem Empfänger?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten