FRSKY FrSky TARANIS - FrSky neuster Geniestreich - 16 Kanaele, 2,4Ghz, openTX, 8 Sprachen

Nitewing

Erfahrener Benutzer
Perfekt, tausend dank!
Das man PPM setzen muss und dann erst der Button funktioniert wars.

Noch ne Sache. Hab jetzt dort Kanal 9-16 ausgewählt (PPM Ext. Modul) müsste doch ansich funktionieren, aber will nicht so recht.

Oder muss ich Extern PPM Kanal 1-8 und dann mit internem die FC über Mischer auf 9-16 legen?
 

Hotzenplotz

Erfahrener Benutzer
Perfekt, tausend dank!
Das man PPM setzen muss und dann erst der Button funktioniert wars.

Noch ne Sache. Hab jetzt dort Kanal 9-16 ausgewählt (PPM Ext. Modul) müsste doch ansich funktionieren, aber will nicht so recht.

Oder muss ich Extern PPM Kanal 1-8 und dann mit internem die FC über Mischer auf 9-16 legen?
Du kannst da natürlich Kanal 9-16 nehmen, dann brauchst du abe einen Empfänger der das auch auswerten kann.
 

Nitewing

Erfahrener Benutzer
Alles klar, danke!
Bei der TH9X wurde ja im Prinzip je Empfänger neu gezählt und nur der Mischer war ausschlaggebend.
Ging also mit 2x D4RII genauso, 1-8 und 9-16

An der Taranis wohl leider nicht.
 

msiebener

Erfahrener Benutzer
Ich fliege nen Hexacopter mit Einziehlandegestell ,
gibt es ne Möglichkeut das per Vario zu steuern , zB über 10m Höhe einfahren , und unter 10 m ausfahren ??
 

satsepp

Erfahrener Benutzer
meines hat nach dem fliegen schon 15 Meter angezeigt, vermutlich wegen Temperaturtrift. Stell Dir vor das klappt Dir beim lan den weg, aber das musst du wissen.
Ich würde mir wenn dann eine Funktion machen: Höhe > 10 und Fahrwerk ausgefahren, dann eine meldung absetzen wie "Na Opa hast das Fahrwerk wiueder mal vergessen" und eventuell alle 10 Sekunden wiederholen.
Und umgekehrt Höhe <5 Meter und Fahrwerk einfahren -> "Na möchtest Du einen neuen Coper bauen, oder willst nicht doch lieber das Fahrwerk ausfharen", und als Failsafe natürlich fahrwerk ausfahren.

Sepp
 

satsepp

Erfahrener Benutzer
habe mir eine Ladung Inverter gebaut, haut auf dem SK720 mit den 3V vom S-port hin.
Leider geht es am brain nicht, auch nicht mit 5V
Habe das Brain nun wieder auf Spektrum Sat mit dem Orange Spektrummodul umgestellt, und hier vermisse ich die Telemetrie was mir gestern schon einen Crash wegen leerem lipo eingebracht hat.
Und das trotz Lipowarner am Heli, aber wenn die Taranis Queen speielt und ich umso kräftiger die Knüppel rühre, deshalb der Lipo viel früher leergesaugt ist, dann überhöre ich natürlich auch den Lipowarner.
[video=youtube;nXd6KKl_iBk]http://www.youtube.com/watch?v=nXd6KKl_iBk&feature=youtu.be[/video]

Sepp
 

nique

Legal-LongRanger
Queen - ist das geil!
Das heisst, zuhause einen Megamix rechnen lassen und ab auf die Taranis was die SD hergibt.
Bei RCGroups wird schon über einen 3Watt-Amp gelästert...
 

satsepp

Erfahrener Benutzer
Mir haben Sie schon Ohrhörer nahegelegt am Platz wegen der vielen Ansagen. Ich lasse mir jeden Schalter ansagen und das raten wenn ein Modell lange nicht geflogen wurde ist vorbei.
Kurz mal alle bewegen und schon ist klar was wo geschaltet wird.

Wenn ich die Taranis Einschalte kommt "Flying to Ibizza" die Begrüßung bis "becaus we are flying to ibizza", dann die ganzen Schalterstellungen (eventuell noch Gaskanal Warnung udn Schalterwarnung)
Und wenn der Timer abgelaufen ist kommt flying to Ibizaa ab: "thank you for flying...." finde das absolut Geil.

Dann Stromwerte bei überschreiten der Kapazität, Spannungswerte bei unterschreiten von 3,5V pro Zelle usw.

Sepp
 

Hotzenplotz

Erfahrener Benutzer
Hallo Sepp
Ich bin genau so verrückt, bei mir wird auch alles angesagt allerdings ohne Music

Lothar
 

nique

Legal-LongRanger
Ach, macht euch nicht verrückt desswegen. Hab gerade einen Mini-FM-Empfänger geordert und einen 3Watt-Verstärker... Mal sehen was sich daraus basteln lässt.
Ach so, ein anständiger LS ist auch schon auf dem Weg...
 

Condor

Neuer Benutzer
Hey Helle,
gibt es irgendwo mehr Info. wie die Umrüstung durchzuführen ist?
Ich habe mir die Power Switch Platine bereits von Albert besorgt.
Danke Condor
 

helle

Erfahrener Benutzer
Hy,

Gehäuse auf, vorher die Slider und Potis mit Tesa festkleben
Stecker an der Platine abziehen, Schrauben auf, Powerschieber vorne abheben, Platine tauschen, fertig

Helle
 

sandrodadon

Fliegender Maschi
Hallo zusammen !
Gibt es in Europa eine Quelle die den SBUS to CPPM Adapter von FrSky auf Lager hat?
Finde ihn leider nur bei Alofthobbies (Canada) - Zumindest auf Lager.
LG
Sandro
 
FPV1

Banggood

Oben Unten