FRSKY FrSky TARANIS - FrSky neuster Geniestreich - 16 Kanaele, 2,4Ghz, openTX, 8 Sprachen

helle

Erfahrener Benutzer
Hy,

Multiplex hat andere Min, Max eventl auch Mitte PPM-Werte als die Taranis

Externes Modul aktiv und die Parameter
PPM Ch1-Ch8
22,5ms
300us
+ oder - als Synchronisationstart

1. Dein Empfänger ist gebunden und geht an allen Kanälen, Test mit Servos gemacht?

2. Per Gewichtung und eventl Offset muss man die PPM-Werte reduzieren.

3. Am Flightcontroller die PPM-Werte ablesen und nachstellen

4. Masse ist verbunden? Servo-Signal vorhanden? CPPM-Signal vorhanden?
 

msiebener

Erfahrener Benutzer
Empfänger ist gebunden ( Kanal5 geht) , der Rest nicht. Der Empf und das MPX Modul sind OK
Es geht weder mit Servos , noch sehe ich etwas in Cleanflight Gui ( ausser Kanal 5 )
Einstellungen für das Ext Modul sind so wie oben angegeben . Min Max Werte auf kanal 5 passen ,
und wenn die Knüppel in der Mitte stehen , sollten die fü kanal 1-4 erstmal unerheblich sein .

Sobald ich wieder den X4RSB oder auch einen X6R (ohne den SBus zu nutzen ) anstecke und auf das interne Modul schalte geht alles
 
Zuletzt bearbeitet:

helle

Erfahrener Benutzer
Hy,
nehme an du hast den Empfänger am Cleanflight mit CPPM Summensignal angeschlossen.

Was macht der Multiplex-Empfänger wenn du 5 einzelne Servos ansteckst.
Kanal 1-5, die müssen drehen.

Kanal 5 wird die Freigabe sein.
Zeigt dir der Clenaflight die CPPM Inputsignale an oder nur die Signale nach dem die Freigabe erfolgt ist.
Eigenzlich müsst man beides sehen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

msiebener

Erfahrener Benutzer
Hallo , wie schon gesagt , es geht nur kanal 5 . MPX Empf ist nicht mit Summensignal angeschlossen . sondern Konvetionell
Hab auch mal die Schalterconfig vin Kanal 5 , auf Kanal 1-4 angepasst , aber Kanal 1-4 wollen nicht .
 

msiebener

Erfahrener Benutzer
So , das Problem ist gelöst.
Hatte 2 Fehler
Falsche Kabelbeschreibung beim CC3D . Die normalerweise weisse Signalleitung am 3 pol Spannungsführenden Stecker ist nicht belegt.
und nun kommts. Erst wenn alle 4 Kanäle der Knüppel am CC3D ein Signal anliegen haben ( welches auch immer ) , sieht man überhaupt etwas in der GUI. Sobald ich 1 Signalleitung abziehe , sind alle anderen 3 Kanäle in der GUI auch tot .
 
Zuletzt bearbeitet:

Hotzenplotz

Erfahrener Benutzer

helle

Erfahrener Benutzer
Hy,

die gibt es doch überall als Subminiatur-Kippschalter in allen Asuführungen
Conrad, Reichelt, RS, Mouser usw.

Die Taranis X9D-Schalter passen auch.
Engels, microtechnics Belgien, T9, usw.

Kabel und Stecker im 10er Satz ca 3€ ebay
JST-PH 3-Pin 2mm
 

Mattn

Erfahrener Benutzer
hi
kleines Timer Problem.
Timer fängt an rückwärts zu laufen beim armen über Schalter SF
Kann ich einen Schalter belegen zum Resetten des Timers? Er ist selbst nach aus/an schalten der Funke nicht resettet.
Muss immer umständlich Timer übers Menü resetten.

Danke
Martin
 
FPV1

Banggood

Oben Unten