FRSKY FrSky TARANIS - FrSky neuster Geniestreich - 16 Kanaele, 2,4Ghz, openTX, 8 Sprachen

stef

Neuer Benutzer
Hallo
ich bin neu hier,
habe eine Taranis und bekomme den seriellen dsm2 Mode nicht zur Auswahl so wie er beschrieben ist.(Es ist Open Tx R2688 drauf)
 

Hotzenplotz

Erfahrener Benutzer
Hallo
ich bin neu hier,
habe eine Taranis und bekomme den seriellen dsm2 Mode nicht zur Auswahl so wie er beschrieben ist.(Es ist Open Tx R2688 drauf)
Steht doch alles klar beschrieben im Handbuch.
Gruß
Lothar
 

rmgde

Erfahrener Benutzer
habe eben die Info bekommen das meine Taranis am Samstag per DHL geliefert wird.. aus DE! freu, freu, freu
 
Ich verzweifel gerade dabei, meine Taranis mit dem Naza FC per SBUS zu verbinden. Wenn ich das richtig verstanden habe, werden über den SBUS immer alle 16 Kanäle ausgegeben. Und der Naza FC möchte gern mit den Kanälen 1-7 bedient werden. Wäre es jetzt verkehrt, den Empfänger (X8R) so zu binden, daß die Kanäle 9-16 auf den konventionellen Ausgängen liegen?
 
Gute Frage.

Ich habe den X8R mit Naza per SBUS verbunden und nurtze Ch8 für Video Start/Stop.

Aber theoretisch sollte es auch möglich sein, den X8R als 9-16 zu binden.

Am besten einfach testen. Kaputtgehen auf dem Tisch kann ja nichts.

Gruss
Chris
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
@Rollmops:

Genau so habe ich es auch. Den Kanalbereich legst du anfangs per Jumper fest, die Naza hat über SBus theoretisch Zugriff auf alle 16 Kanäle, braucht natürlich nur die ersten 7. Im Naza Assistant auf SBus schalten und fertig.

Klappt prima!
 

nique

Legal-LongRanger
X8R Antennenposition

Hi

Ich bin scheinbar doch nicht der Einzige, der mit dem Einbau der neuen Antennen Probleme hat. Darum habe ich das mal in einem separaten Thread ausgelagert und ein Schaubild dazu gemacht mit Umfrage.

Bitte stimmt doch ab, was aus eurer Sicht die beste Einbauart ist und ev in der Diskussion dazu warum, oder was beachtet werden muss etc.

Wenn ein Konsens besteht, werde ich das zusammenfassen und im HW-Thread zur Taranis posten.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten