FRSKY FrSky TARANIS - FrSky neuster Geniestreich - 16 Kanaele, 2,4Ghz, openTX, 8 Sprachen

PerryRhodan

Erfahrener Benutzer
will mir jetzt auch eine FrSky TARANIS holen
wo bekomm ich das set mit dem schönen Koffer den am ehesten her?
da wirst du dich wohl in eine lange Warteschlange einreihen müssen :popcorn:
Der Ansturm ist höher als FrSky mit der Produktion nachkommen kann.

HK hatte vor ein paar Tagen welche. Jetzt Stock -18

Ich würde mich in die Liste von Microtechnics eintragen lassen. Der ist einer von 3 Generalimporteuren. Schau hier

Ansonsten werden hier im Thread ja noch einige andere Lieferanten genannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute brauche mal schnelle unkomplizierte Hilfe. Also wie ein D8R II Plus Empfänger gebunden wird ist mir bekannt. Aber auch schon nach Rücksprache mit qualifizierten Mitgliedern hier. gelingt es nicht den D8R an einen FR SKY TX zu binden. Die LED vom RX GRÜN ROT LEUCHTEN dauernd und der RX bindet nicht. Auch die Entfernung ca. 1,5m vom Sender weg wurde eingehalten. Auch steht der TX auf D 8 R Telemetry.

Brauche schnellstens Vorschläge. Bei mir zu HAuse funktionierte der RX und TX, jetzt bekommt der Käufer ihn nicht gebunden den RX an die TX.:confused:
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Kontrolliere als Erstes mal, ob im Modellsetup der Modus "D8" ggewählt ist. Dann die Bindeprozedur:

- An Taranis "Bind" aktivieren
- Failsafe-Taster an Empfänger gedrückt halten, jetzt Strom drauf, Taster loslassen und Empfänger aus
- Taranis zurück in Normal Modus
- Empfänger normal einschalten/anschließen

GRuß

Kofferfisch
 
Den Empfänger kurz auszuschalten ist unerlässlich.....
Entferne die Funke mal ein wenig vom RX. Es könnte sein, dass die Bindung nicht erfolgt, da beide Komponenten zu nahe beieinander sind.
 

VikiN

Flying Wing Freak
Den Empfänger kurz auszuschalten ist unerlässlich.....
Entferne die Funke mal ein wenig vom RX. Es könnte sein, dass die Bindung nicht erfolgt, da beide Komponenten zu nahe beieinander sind.
Lies nochmal: So Leute brauche mal schnelle unkomplizierte Hilfe. Also wie ein D8R II Plus Empfänger gebunden wird ist mir bekannt. Aber auch schon nach Rücksprache mit qualifizierten Mitgliedern hier. gelingt es nicht den D8R an einen FR SKY TX zu binden. Die LED vom RX GRÜN ROT LEUCHTEN dauernd und der RX bindet nicht. Auch die Entfernung ca. 1,5m vom Sender weg wurde eingehalten. Auch steht der TX auf D 8 R Telemetry.

Brauche schnellstens Vorschläge. Bei mir zu HAuse funktionierte der RX und TX, jetzt bekommt der Käufer ihn nicht gebunden den RX an die TX.
 

PeBo

Erfahrener Benutzer
Wie soll man denn hier noch helfen?

Du kennst die Prozedur. Du hast alles richtig gemacht und es funktionierte. Der Käufer macht auch alles richtig aber es funktioniert nicht. Da bleiben zwei Möglichkeiten. Entweder der Käufer macht es doch falsch oder es gibt einen Fehler an seinem Sender oder am Empfänger.
 
Wie soll man denn hier noch helfen?

Du kennst die Prozedur. Du hast alles richtig gemacht und es funktionierte. Der Käufer macht auch alles richtig aber es funktioniert nicht. Da bleiben zwei Möglichkeiten. Entweder der Käufer macht es doch falsch oder es gibt einen Fehler an seinem Sender oder am Empfänger.
Ich dachte es gibt Jemanden der das Problem kennt??? Kann ein Empfänger auf dem Postweg in einem perfekt gefütterten Paket den Geist aufgeben?
 

PeBo

Erfahrener Benutzer
Ich erinnere mich nur, dass ich beim Binden meines D8R-XP 3 oder 4 Versuche gebraucht hatte bevor es geschafft war. Natürlich war es auch immer genau nach der Prozedur. Oder auch nicht. Vielleicht kommt es auf irgend eine Kleinigkeit an die dein Käufer anders macht...

Hat er einen anderen Sender mit dem er es versuchen kann?
 
Ich erinnere mich nur, dass ich beim Binden meines D8R-XP 3 oder 4 Versuche gebraucht hatte bevor es geschafft war. Natürlich war es auch immer genau nach der Prozedur. Oder auch nicht. Vielleicht kommt es auf irgend eine Kleinigkeit an die dein Käufer anders macht...

Hat er einen anderen Sender mit dem er es versuchen kann?
Du hattest vermutlich den Sender zu nah am Empfänger!
 
HAllo Leute - Gibt es den GPS EMPFÄNGER für den FR SKY HUB nicht mehr bei HK? Ich kann ihn nirgends finden. Geht das in der Taranis OHNE GPS? Integriert oder so? Oder wer weis wo man noch einen bekommt? Für Geschwindigkeitsmessungen z.B. usw...
 

PeBo

Erfahrener Benutzer
Den hier?

Oder diesen?


Edit: Hab den ersten Link wieder entfernt. Einen Shop unter .de-Domain aber ohne Impressum würde ich selbst meiden. MHM hat mich jetzt schon mehrfach gut und schnell beliefert und wäre darum auch hier meine Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hotzenplotz

Erfahrener Benutzer
Frage?

Hat irgend ein Händler derzeit X8R Empfänger lagermäßig, benötige dringend noch zwei.

Gruß
Lothar
 
FPV1

Banggood

Oben Unten