FRSKY FrSky TARANIS - FrSky neuster Geniestreich - 16 Kanaele, 2,4Ghz, openTX, 8 Sprachen

Hotzenplotz

Erfahrener Benutzer
Hallo,


Kannst Du mittlerweile wieder Bilder machen?
Deine Sägearbeit vorne und am Boden wäre interessant.

Verwendest Du ein externes Modul?
Kann man das Pult mit externem Modul noch flach auf den Boden legen oder steht da was unten raus?


Gruß
meute
Die Ausspahrung am Boden ist nur daß das Modul keinen Druck bekommt. Unten am Pult steht nichts raus, du kannst ihn flach auflegen.

Bilder gehen in nächster Zeit nicht, muß mir eine neue Digicam zulegen.

Gruß
Lothar
 

Hotzenplotz

Erfahrener Benutzer
Und noch was, wie bastle ich mir ein S-BUS Hub? Sind da einfach alle Kabel Parallel oder is da noch ne Logik drin?
Da ist sehrwohl eine Logig drinnen, du musst ja auch die einzelnen Servos zuweisen können. Dazu braucht man noch einen S-Bus Programmer.

Gruß
Lothar
 

Altix

Erfahrener Benutzer
Wie dem auch sei, ich habe gerade mit Albert gemailt und er hat mir gesagt, dass beide Batches "Sold Out" sind. Wenn man derzeit sich auf die Warteliste setzen lässt, besteht vielleicht einen Chance auf einen Sender im übernächsten Batch, aber nur, wenn FrSky ihm nicht die Bestellmenge reduziert.

Wenn natürlich genügend Leute von der Reservierung keinen Gebrauch machen, kann es natürlich sein, dass man doch eine Funke abbekommt. Verlassen kann man sich darauf aber nicht, zumal wenn du, als jemand der schon länger auf der Liste steht, bis jetzt noch nicht einmal Zahlungsaufforderung erhalten hat. Ist halt derzeit ein wenig ein Glücksspiel.
 

nique

Legal-LongRanger
Da ist sehrwohl eine Logig drinnen, du musst ja auch die einzelnen Servos zuweisen können. Dazu braucht man noch einen S-Bus Programmer.

Gruß
Lothar
Ich meine nicht den Konverter für "normale" Servos. Sondern wenn der RX im Flieger liegt und ein S-BUS-Strang zum einen Flügel soll und ein S-BUS-Strang zum anderen Flügel. Da gibts eben sogenannte S-BUS-Hubs, ich dachte eigentlich, dass die nichts anderes als teure Y-Kabel sind. Raus kommt aus denen immernoch das S-BUS-Signal.
 

Hotzenplotz

Erfahrener Benutzer
Ich meine nicht den Konverter für "normale" Servos. Sondern wenn der RX im Flieger liegt und ein S-BUS-Strang zum einen Flügel soll und ein S-BUS-Strang zum anderen Flügel. Da gibts eben sogenannte S-BUS-Hubs, ich dachte eigentlich, dass die nichts anderes als teure Y-Kabel sind. Raus kommt aus denen immernoch das S-BUS-Signal.
Rein theroetisch müsste das mit einem ganz normalen V-Kabel gehen, denn da wird ja nur das Signal auf zwei Stränge aufgeteilt.

Gruß
Lothar
 

db24

Kreisflieger
Wie dem auch sei, ich habe gerade mit Albert gemailt und er hat mir gesagt, dass beide Batches "Sold Out" sind. Wenn man derzeit sich auf die Warteliste setzen lässt, besteht vielleicht einen Chance auf einen Sender im übernächsten Batch, aber nur, wenn FrSky ihm nicht die Bestellmenge reduziert.

Wenn natürlich genügend Leute von der Reservierung keinen Gebrauch machen, kann es natürlich sein, dass man doch eine Funke abbekommt. Verlassen kann man sich darauf aber nicht, zumal wenn du, als jemand der schon länger auf der Liste steht, bis jetzt noch nicht einmal Zahlungsaufforderung erhalten hat. Ist halt derzeit ein wenig ein Glücksspiel.

Danke für die Info! Warten wir halt ab. T9Hobby hatte mir schon letzte Woche eine angeboten allerdings mit Hinweis auf 3 Wochen Lieferzeit. Die habe ich abgelehnt und warte auf Albert. Bei meiner 1. hatte ich Glück und konnte noch im Juli eine aus dem 1. Batch ergattern, allerdings aus USA und dementsprechend teurer (USt, Zoll).
 

PerryRhodan

Erfahrener Benutzer
die Taranis bei HK rentiert sich nur wenn sie im Europa Warenhaus gelistet wird, DANN wäre sie ggfs ein Schnäpchen.
und wie lange muss ich im Gewährleistungsfall bei HK auf meine Taranis verzichten wenn ich diese dann einschicken muss? Wie jetzt im aktuellen Fall "Rauschen im Lautsprecher".

Mich würde überhaupt interessieren wie schnell/kulant HK in solchen Gewährleistungsfällen ist.
 

PerryRhodan

Erfahrener Benutzer
Wahrscheinlich genau so lange oder kurz als wenn du sie nach UK oder Belgien schicken musst ;)
dass kann ich mir nicht vorstellen, da das Ganze bei HK ja wieder durch den Zoll muss (hin und zurück). Ich stelle mir das ziemlich kompliziert vor, weil ich denen vom Zoll ja irgendwie erklären muss, dass die 2. Sendung von HK eine Gewährleistung ist und ich nicht noch einmal Zoll bezahlen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Boarder

Erfahrener Benutzer
dass kann ich mir nicht vorstellen, da das Ganze bei HK ja wieder durch den Zoll muss (hin und zurück). Ich stelle mir das ziemlich kompliziert vor, weil ich denen vom Zoll ja irgendwie erklären muss, dass die 2. Sendung von HK eine Gewährleistung ist und ich nicht noch einmal Zoll bezahlen möchte.
Lese bitte noch mal genau mein Beitrag ;) ich habe mich auf das Europa Warenhaus von HK bezogen, welches in den Niederlanden ist ;)
 

db24

Kreisflieger
und wie lange muss ich im Gewährleistungsfall bei HK auf meine Taranis verzichten wenn ich diese dann einschicken muss? Wie jetzt im aktuellen Fall "Rauschen im Lautsprecher".

Mich würde überhaupt interessieren wie schnell/kulant HK in solchen Gewährleistungsfällen ist.
Bist du sicher, dass es Gewährleistung ist? Vielleicht ist es ein Feature und so gewollt. Man kann die Antenne ja gerademachen, dann ist das Rauschen weg. :cool:
 

MotoCMP

Erfahrener Benutzer
Kann mir jemand sagen ob beim D8R-XP im PPM SUM Modus der RSSI Wert an die Taranis übertragen wird?
 

MotoCMP

Erfahrener Benutzer
Nochmal danke
 

silberkorn

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute,

mich hätte interessiert ob die Sprachausgabe funktioniert wenn man auf der Taranis ein Jeti eX Modul mit Telemetrie benutzt.
Danke euch für die Hilfe.

Gruß

Alex
 

Hotzenplotz

Erfahrener Benutzer
Die Telemetrie Sprachausgebe der Taranis funktioniert nur mit FrSky Telemetrie Empfängern und Modulen.

Gruß
Lothar
 

RedOut

Erfahrener Benutzer
will mir jetzt auch eine FrSky TARANIS holen
wo bekomm ich das set mit dem schönen Koffer den am ehesten her?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten