FRSKY FrSky TARANIS - FrSky neuster Geniestreich - 16 Kanaele, 2,4Ghz, openTX, 8 Sprachen

MotoCMP

Erfahrener Benutzer
Wie ändert man die kanalreihenfolge? Ich hab im Programm taer eingestellt und ins eeprom übertragen aber es wird in der Funke nicht übernommen! Ich hätte gerne das Gas auf Kanal 1 ist!
Oder muss ich dazu wieder ein neues Modell anlegen?
Kann ich die belegung in der Funke ändern?

Empfänger ist ein D8R-II Plus
 
Zuletzt bearbeitet:

MotoCMP

Erfahrener Benutzer
Ich fliege mit Mode 2:

T R E A ODER auf Deutsch G S H Q

Gas ist bei mir auf Kanal 1
Welchen Empfänger?
Hatte halt noch die grundeinstellung drin, scheint sich nicht nachträglich ändern zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

nique

Legal-LongRanger
Wie ändert man die kanalreihenfolge? Ich hab im Programm taer eingestellt und ins eeprom übertragen aber es wird in der Funke nicht übernommen! Ich hätte gerne das Gas auf Kanal 1 ist!
Oder muss ich dazu wieder ein neues Modell anlegen?
Kann ich die belegung in der Funke ändern?

Empfänger ist ein D8R-II Plus
Hallo, bin mir nicht ganz sicher, aber das ist nur wichtig, wenn du ein neues Modell nach Vorlage generieren lässt. Anscliessend ist alles im Mischer zu regeln. Wenn also die Kanalzuordnung nicht passt, mach es dort passend und verschiebe die Mischerzeilen. Aber sei wachsam, das Handling ist korrekt, die Bedienung erfordert aber etwas Konzentration...
 

DerFranke

Erfahrener Benutzer
endlich, gestern habe ich die Zahlungsaufforderung von Microchenics bekommen. Dann werde ich sie auch bald haben... freu mich schon.
achja, mal schauen wann sich Engel bei mir meldet. Dann habe ich halt zwei Stück.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hotzenplotz

Erfahrener Benutzer

SteWoh

Erfahrener Benutzer
Es ging mehr darum, dass ursprünglich (!) der zweite Batch 2 Wochen nach dem ersten kommen sollte und dass man leider keine echte Information dazu bekommt.
 

DerFranke

Erfahrener Benutzer
Es ging mehr darum, dass ursprünglich (!) der zweite Batch 2 Wochen nach dem ersten kommen sollte und dass man leider keine echte Information dazu bekommt.
@Stefan,
also ich habe mich am 16.05.2013 für den 2. Batch registriert.
Ich habe so in der zweiten August Woche dann mal bei Albert nachgefragt und er hat mir dann diesen Zeitraum vom Ende August, Anfang September gesagt. Albert antwortet halt dann immer erst auf eine Anfrage.
Also das wird schon.
Allerdingst scheind es ja so zu sein das es eine sehr hohe Nachfrage an der Taranis gibt und die Liefermenge zur Zeit einfach nicht ausreicht. Daher gibt es die Reservierungslisten und diese werden dann logischer Weise der Reihenfolge abgearbeitet.
 

nique

Legal-LongRanger
Und dann sind ja noch die Kinderkrankheiten. Da verstehe ich FrSky auch, dass sie allenfalls den Batch zurückhalten, wenn sie genau wissen, das was an der HW geändert werden muss (z.B. das mit dem Lautsprecher). Lieber einen Monat verzögern, also weltweit ein HW-Update an Händler verteilen und die ziehen die Geräte ein...

Lest ein paar Seiten zurück, da haben "wir" 1.-Batchler ja genau das moniert und verlangen hier schon einen perfekten Austauschservice...

Ich denke, die mit dem 1. Batch sollten etwas fehlertoleranter sein und fleissig fliegen um alles zu finden was nicht passt. Naja, und 2.Batchler möchte ich hier nicht vertrösten. Ich weiss selbst, wie ungeduldig ich war... Hilft nicht viel, aber übt jede ungeduldlige Minute mit dem Companion. Das zahlt sich aus!
 

db24

Kreisflieger
Ich hatte mich Mitte Juli bei allen 3 Distributoren eingeschrieben. Ende Juli von Alofthobbies die Nachricht für 1 Taranis aus Batch 1. (Habe ich genommen). Letzte Woche Nachricht aus England für die Vorkasse (Lieferung aus Batch 2 ca. nächste Woche) - habe verzichtet. Sollte Belgien sich melden, nehme ich von dort die 2.
 
Schön wäre ja, wenn mal ein paar Spannungssensoren für SPort rauskämen. Meiner Meinung nach die wichtigste Funktion für Telemetrie.
Nur wenige brauchen Varios, aber Spannungssensoren braucht jeder.

Gruss
Chris
 
FPV1

Banggood

Oben Unten