FRSKY FrSky TARANIS - FrSky neuster Geniestreich - 16 Kanaele, 2,4Ghz, openTX, 8 Sprachen

sandrodadon

Fliegender Maschi
Danke dass du das explizit geklärt hast Robert !

Dennoch bin ich froh die Taranis aus dem 2. Batch von Albert zu haben - Denn für den baldigen FrSky Rückruf bezüglich Gimbals und Speaker schicke ich lieber eine Taranis nach Belgien (Albert liegt nur 90km entfernt) als nach England (Giantshark 650 km).

Das ist für mich der Hauptgrund - 90km sind ja keine Distanz :)
Dennoch: Sehr sehr schade !!!
 

sandrodadon

Fliegender Maschi
denkst du das es eine Rückrufaktion geben wird?
Entschuldigt, war das falsche Wort - KEINE Rückrufaktion, nennen wir es "Austauschmöglichkeit" .

Soweit ich informiert bin sollen alle Taranis-Besitzer auf Garantie die Gimbals sowie die Spannungswandler (Lautsprecher Noise) kostenlos getauscht bekommen.
Das ganze soll beim Händler erfolgen damit nicht jeder an seiner Taranis rumfummelt und die Garantie verliert.

LG
Sandro
 

db24

Kreisflieger
Wäre zu schön, um wahr zu sein. Mir wäre ein Gutschein für den nächsten "Geniestreich" Horus lieber.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass auch Versandkosten etc. getragen werden und dann alles zurück ins Werk? Warten's wir ab. Mit kleinen Macken muss man rechnen und das ist im Preis schon mit drin.
 

sandrodadon

Fliegender Maschi
Ich kann mir nicht vorstellen, dass auch Versandkosten etc. getragen werden und dann alles zurück ins Werk?
Naja wenn dann vermute ich mal eher Microtechnics als Generalimporteur für Europa.
Ich habe irgendwo mal gelesen dass FrSky zeitnah einen Austausch der Gimbals und des LDO plant.
Leider finde ich die Quelle nichtmehr - Daher habe ich FrSky direkt angeschrieben wie das ganze ablaufen soll.
Sobald eine Antwort kommt poste ich sie.

Wie Perry schon sagt: Alles wird gut :)
Zur Not schickt man die Taranis nach 5 Monaten zum Händler zurück unter der Angabe die Gimbals centern nicht und sie macht geräusche.
In 5 Monaten sollten die Fehler ja hoffentlich behoben sein.
 
Kann das sein, dass es sich nicht bei allen Funken genau gleich verhält bezüglich der Gimbals?
 
Wäre zu schön, um wahr zu sein.
Den Händlern bleibt kaum etwas andere übrig.
Ich werde erst mal etwas abwarten und werde erst mal nicht an der Hardware rumspielen. Sollte ich dann in den ersten 5 Monaten nicht mehr erfahren werde ich wahrscheinlich reklamieren.

Den einen Gimbal könnte ich noch selber einbauen, die Lötarbeit werde ich allerdings nicht machen.
 
Hallo,

Um den Sender mit dem PC zu verbinden, benötige ich ja ein Kabel. Welches muss ich da nutzen? Gibt es eine Anleitung, wie ich den Sender auf deutsch umstellen kann. :eek:

Viele Grüße

Marco
 
Du brauchst ein USB Kabel und Companion9X.

Unter Companion9X gehst Du in die Einstellungen, wählst Taranis als Firmware aus, daneben de für die Deutsche Sprache. Diese Downloadest Du dann, darauf wirst Du gefragt, ob es gleich geflasht werden muss.

Zum Flashen muss die Taranis ausgeschaltet per USB angesteckt sein.

Du kannst auch zusätzlich die deutschen Sprachdateien auf den internen Speicher kopieren (Tranais einschalten und per USB anstecken) und die Sprachausgabe auf Deutsch stellen.
 

DerFranke

Erfahrener Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
ok, das habe ich jetzt hinbekommen. Jetzt wollte ich noch die deutsche Sprachansage "Katrin" reinpacken, da weiss ich aber nicht wie es geht. In der Anleitung habe ich dazu nichts gefunden, bzw. übersehen. Kann mir bitte wer helfen. Danke schon mal.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten