FrSky TARANIS - Hardware Mods

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Jorge

Erfahrener Benutzer
würd mich mal interessieren...
wobei ich dieses Jahr leider viel zu viel an der taranis rumspiele und kaum zum Fliegen komme...scheiss Wetter...entweder sonne und windig...oder Regen
 

Julez

Erfahrener Benutzer
Hi Kaldi,

viel zu teuer bei Völkner!

Nimm sowelche:

http://www.ebay.de/itm/10-weise-SMD...dellbau_Modelleisenbahnen&hash=item56409ff716

Hintergrundbeleuchtung weiß

ich würde gerne die schreckliche blaue Hintergrundbeleuchtung durch eine weiße ersetzen, da ich mich mit dem Ablesen bei dem blauen Licht unheimlich schwer tue. Bei Julez habe ich gesehen, wie es geht, und dass ich SMD 0805 LEDs brauche. Allerdings finde ich da ettliche Varianten.

Meine Frage: Welche LEDs nehme ich am besten? Evtl. hat ja jemand einen Link für mich?

Würden die passen: http://www.voelkner.de/products/25522/LED-0805-Weiss-17-21-W1d-Anphy-3t.html
 

SteWoh

Erfahrener Benutzer
Sooooo, der Einbau des Lautsprechers von Voelkner hat nur geringfügige Zuwächse in der Lautstärke und kaum/keine Änderung im Bereich der Qualität (bei hoher Lautstärke) gebracht. = keine Empfehlung!
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
Hast du das Drumherum auch geändert, Halterung, Resonanz Körper, Öffnung usw.?
 

Jogijo

Erfahrener Benutzer
Die Endstufe in der Taranis ist halt nicht so der Bringer.
Ich überlege auch schon mir da was zu basteln, der LM4906 würde sich da anbieten, vielleicht finde ich ja auch noch etwas das noch besser passt.
 

SteWoh

Erfahrener Benutzer
Habe es so eingebaut, dass es ne eigene Auflage hat. Öffnung nach außen ist allerdings die gleiche wie bisher. Es darf ja gerne versucht werden, aber ich werde zumindest noch weitersuchen.
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
Bei der Anleitung, die ich gesehen hatte (rcgroups?) hat der recht viel gebastelt, so ne Pillendose drum herum gebaut.
 

Puppo

FPV Pilot in Ausbildung
bezüglich Lautsprecher-MOD bin ich damit ganz zufrieden.

Ist auf jeden Fall eine deutliche Verbesserung zum originalen Teil!

Gruß aus Wien,
Christian
Kann ich bestätigen! Habe sogar irgendwo noch ein Vorher/Nachher Video bei Interesse...

Gruss
Mario
 

Jogijo

Erfahrener Benutzer
Die Endstufe in der Taranis ist halt nicht so der Bringer.
Ich überlege auch schon mir da was zu basteln, der LM4906 würde sich da anbieten, vielleicht finde ich ja auch noch etwas das noch besser passt.
Ich habe die Taranis gerade aufgeschraubt um nachzuschauen was da verbaut ist, die Endstufe ist garnicht so schlecht, da ist ein TPA711 drin, der kann 700mW.

ImageUploadedByTapatalk1399493413.831276.jpg
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
ich hab die auch gewechselt, aber...eigentlich habe ich keinen Verwendungszweck...die Lautstärke mach ich über den Drehpoti....für was verwendet ihr die?
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
ok fliege kein FPV, für die Gimbalsteuerung könnt ich mir das aber gut vorstellen...
Evtl. Fahrwerk rein raus über die Endstellungen, das werde ich mal testen, dann muss man nicht zum Schalter "rum" greifen!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten