FrSky TARANIS - Hardware Mods

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Jorge

Erfahrener Benutzer

Kaldi

...es funktioniert!
Kannst Du vielleicht mal Deine komplette NAZA Config schicken - auch das Fette ATTI gefällt mir. Habe ich noch nicht hinbekommen...
aber nicht erschrecken - das ist ziemlich umfangreich ;)

hier erstmal das "einfache" - im Erweiterten ist noch die Kompasskalibrierung per Schalter drin ;)

Im ZIP-File sind auch die Sounds und die Grafik...

SB: Hovermodus (oben - nicht im Manual-Mode verwenden ;) )
S1: Lautstärke
SC: Telemetrielog (mitte: aus, unten: ein)
SE: Flugmodus (manual, Atti, GPS)
SF: RTH
SG: IOC (in Mittelstellung aus, nach oben Homelock, nach unten Courselock)
SH: Zeitansage (Akku)
SA: have Fun ;)
...

Benutzung auf eigene Gefahr!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Netsrac

Time Traveler
Super super interessant - einen Teil davon verstehe ich auch noch, aber die ganzen "Custom Switches" und auch die "Curves" geben mir noch ein paar Rätsel auf :)

Gerne würde ich natürlich auch die Version mit der Kompasskalibrierung sehen, denn das ist ja essentiell - bei meiner Spektrum musste ich immer hektisch den einen Schwalter hin und her bewegen - hoffe es gibt hier eine bessere Lösung :)

Danke....Netsrac
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Gibt es, habe ich mal aufgeschrieben, glaube das war im Programmierthema, das hier ist das Hardware Thema;)

2 Custom Switch waren das glaube ich, mit Tacktgeber, der eine gibt den Wechsel vor, der andere dient als Zähler, wobei ich inzwischen gesehen habe, wir haben einen Zähler, da würde ich das anders angehen, müsste ich nochmal erstellen, falls noch Interesse hast, wird aber späteren Nachmittag werden
 

Kaldi

...es funktioniert!
Super super interessant - einen Teil davon verstehe ich auch noch, aber die ganzen "Custom Switches" und auch die "Curves" geben mir noch ein paar Rätsel auf :)

Gerne würde ich natürlich auch die Version mit der Kompasskalibrierung sehen, denn das ist ja essentiell - bei meiner Spektrum musste ich immer hektisch den einen Schwalter hin und her bewegen - hoffe es gibt hier eine bessere Lösung :)

Danke....Netsrac
jepp... ich lad's später mal hoch. Wollte Dich nur nicht überschütten mit Funktionen... ;)
 

Kaldi

...es funktioniert!
So - hier für die Schalterbrecher....

Kompasskalibrierung funktioniert folgendermaßen:

- Gas muss auf 0 sein (bzw. -100) - also ganz unten ;)
- Flugmodus GPS (Schalter SE)
- dann Schalter SH ziehen und halten, bis Naza gelb blinkt - aber das sagt ja auch die nette Dame.

ansonsten ist alles, bis auf die Stoppuhransage, wie in dem anderen File, das ich weiter oben gepostet habe.

Viel Spaß... (benötigte Sounddateien sind ebenfalls im ZIP - eine neue dazugekommen)

Habe aber irgendwie das Gefühl, dass ich damit hier im falschen Thread bin....

ich habe auch noch eine Variante, die dann alle Schalterstellungen prüft und sagt, wie die Schalter stehen müssen... ;)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Altix

Erfahrener Benutzer
Ich habe hier einen Satz Knüppel mit eingebauten Schaltern liegen, die ich gerne in der Taranis verbauen will. Sehe ich es richtig, dass jeder Schalter einen der vorhandenen SA-SH ersetzt und nicht zusätzlich angeschlossen werden kann? Hab die Taranis noch nicht auf gehabt. Kanäle hätte sie theoretisch ja genug, aber die Schalter müssen ja auch irgendwie als Geber erkannt werden.
 

Altix

Erfahrener Benutzer
Danke für die Infos. Die Arduino Sache sieht sehr interessant aus, weil beide Knüppel jeweils einen Dreiwegeschalter und einen Taster haben. Diese zusätzlich zu nutzen wäre mehr als interessant. Leider bin ich ein totaler Elektronik-/Arduino-Noob, so dass einstweilen erst einmal die Variante mit dem Stilllegen eines Schalters bleibt :(
 

Netsrac

Time Traveler
Also ich habe vor zwei Wochen über Giantshark auch eine B01 bekommen. Das Produktionssatum sieht dabei nach April 2014 aus.

Dürfte also halbwegs aktuell sein.

Was für ein Akku war bei Dir dabei?
 
Zuletzt bearbeitet:

silberkorn

Erfahrener Benutzer
800 oder 2000mAh Akku sagt nichts aus.
Wenn ich das richtig verstanden habe können das die Händler ordern wie sie wollen.
Ich hab auch ne B01 mit 800er Akku.
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
War schon vor einem halben Jahr so, dass man z.B. Bei MHM eine mit 800mAh bekommen hat und für einen Aufpreis auch eine mit 2000mAh Akku ordern konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Netsrac

Time Traveler
Sagt mal - eine doofe Frage - wie muss ich die Batteriewarnung für den 2000mA Akku einstellen. Obwohl ich frisch geladen habe, sagt er mir immer "Battery Warning" und das Display bleibt aus (also die Hintergrundbeleuchtung) :-(

Als Spannung zeigt er aber 8.0V an - was mich wundert, ist doch den "Sanyo Eneloop" mit 7.2V angegeben. Jetzt bin ich etwas verwirrt. Was muss ich denn als Warnschwelle für die Sendebatterie eintragen?

Danke...Netsrac
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten