Hy,
kleine Übersicht der Sensoren
kleine Übersicht der Sensoren
machen. DANKE!
Ich hatte zwar die die leise idee dass das hier was sein könnte:
https://code.google.com/p/openxsensor/wiki/OXS_Build_Vario
Aber wenn ich hier was von Frustpotential lese und es 'könnte' klappen
oder auch nicht, dann werde ich auch nicht mehr weiter suchen.
Ich bleib also dabei. Mir reichen schon die 1,5 Wochen um die Taranis
im Ansatz so zu konfigurieren dass sich erst mal wenigstens alle Servos
auf dem Trex 450 mit BavarianDemon bewegen und das auch noch so wie sie sollen. Ale letztes fehlt mir nur noch ein Poti und den schaff
ich auch noch.
Ich möchte nicht daneben stehen wenn einer von den 'alten Hasen' das programieren würde.
Jede Wette in 20 Minuten währ das Geschichte. LOL
Na ja ich hab Zeit. Im Erzgebirge Sch.... Wetter. Also nichts
mit der Fliegerei.
Übrigens mal als Anregung.... In der deutschen PDF ist immer die Rede vom Mischer und dass er das Herz der ganzen Einstellerei ist. Wenn ich das aber richtig verstehe ist der Mischer in der Taranis was ganz anderes als in den Sendern wie Spektrum und co.
(Gott sei Dank). Dort versteht man ja unter Mixer nur das was hier als CYC1-4 zu verstehen ist. Während ja hier im companion unter Mischer alles zusammen gelegt wird was dann auf den kanälen Ch1-32 bereit gestellt werden kann.
Will sagen nicht nur das verarbeiten der CYC 1-4 sondern auch zB. Expo, Dualrate, virtuelle Schalter, physischer Schalter oder eben auch Sonderfunktionen.
Wenn ich das so gelesen hätte währ mir einiges doch etwas leichter gefallen.
Hintergrund: Im Handbuch des BavarianDemon steht wörtlich:
"auf keinen Fall irgend welche Mischer im Sender einstellen (nur H1)" Und das natürlich auch mehrfach.
Hab ich also immer wenn ich ein neues Modell angelegt habe geflucht wie ein Bierkutscher weil doch wieder was unter Mischer stand LOL !
Jetzt dämmert mir : es darf nur nichts über CYC1-4 im Mischer stehen.
Der Rest hat nichts mit Taumelscheiben Programmen ala Spektrum zu tun.
Sondern sagt mir was alles auf die Kanäle 1-32 geht.
auf alle Fälle nochmals
vielen Dank für die Hilfe
gruß thomas
PS. Ich hab vor 2 Jahren angefangen mich für den Modellbau zu interessieren. Im vorigen Sommer bin ich zum ertsen mal geflogen. (alles selbst gebaut und ohne Hilfe) Hätte ich damals schon von der Taranis gewußt, hätte ich sie mir auch gekauft. Ich denke aber dass genau das tötlich gewesen währ. Gott sei Dank mein erster Sender war eine Sch..... DX7s. LOL
Zuletzt bearbeitet: