Also nochmal:
Der FLVSS ist vom Messkreis absolut galvanisch getrennt.
Da kann nichts passieren.
Einziger Nachteil:
vergißt man den Balancerstecker abzuziehen, hat das einen leeren Akku zur Folge.
Der MLVSS ist nicht galvanisch getrennt.
Das heißt, daß er über die Masseverbindung parallel über den Empfänger mit dem ESC verbunden ist.
Das hat zur Folge, daß wenn man zuerst den Balancerstecker ansteckt und dann den Stromstecker
und der Pluspol eher Kontakt hat als der Minuspol, daß der Einschaltstrom (Elkos etc.) über den Empfänger
läuft. Jeder weiß, daß beim Anstecken des Akku es schon mal "blitzen" kann.
Ich habe 2 Kollegen, bei denen dann der Empfänger hinüber war, denn zwischen den Servoanschlüssen und dem S-Port
ist nur ein dünne Leiterbahn vorhanden.
Außerdem wird die Verbindung über den Empfänger auch mit Strom belastet, wenn der Motor an ist.
Messungen haben ergeben, daß bei einem Motorstrom von ca. 60 A ungefähr 4-6 A über den Empfänger zum ESC fließen.
Auch das kann zu vielen Fehlern führen !
Als "Notlösung" kann man die Masseverbindung vom MLVSS weglassen.
Denn der MLVSS liefert ein digitales Signal bei dem es nichts ausmacht, wenn der Massepegel um 0,1V o.Ä. höher ist.
Dann passiert das alles nicht.