FrSky Taranis - kurze Frage, kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
"Überschreibe Kanal" ist ziemlich unflexibel. Die einfachste Lösung ist es, einen "Ersetzen Mischer" zu ergänzen, mit Quelle S1, geschaltet mit L06. S1 kannst du noch mit Gewichtung und Offset auf einen kleineren Bereich eingrenzen, wenn das Sinn macht.
 

Lexi1970

Erfahrener Benutzer
Hallo, schon wieder ich.

Ich habe für einen Freund von mit eine neue X9D besorgt. Da drauf hab ich die aktuellste software installiert 2.2 RC4. Das war vor 3 Tagen. als ich mit allem fertig war, hab ich sie abgeschaltet da war die akku anzeige bei knapp 8 Volt.
Jetzt wollte ich grad ein irange modul installieren und hab sie vorher nochmal eingeschaltet und der akku ist bei 6.5 volt gewesen und kurz drauf kam auch ne akku warnung.
Wie kann das sein, wenn der sender die ganze zeit aus war.

bei meiner x9d ist sowas noch nicht passiert. Da hab ich auch die rc4 drauf.
 
D

Deleted member 51580

Gast
Wenn der Sender neu ist hast du da sicher recht, das hörte sich aber für mich an wie gebraucht besorgt.
Einfach den Sender zum Händler von dem Du ihn hast zurück schicken.
Ansonsten.. einfach Akku laden, anschließend aus dem Sender nehmen und Stecker abziehen.
Spannung im ausgebautem zustand mit Multimeter prüfen dann liegen lassen und jeden Tag eine Messung machen, dann weist du ob es am Akku liegt oder am Sender, aber wie auch immer er muss sowieso zwecks Garantie zum Händler.
 

Lexi1970

Erfahrener Benutzer
Das kann ich machen. Wenn ich schreib neu dann ist der auch neu und zwar vor ca 3 wochen bei engel gekauft. Mich hätte nur interessiert ob es auch an der sofware liegen kann. Also ob es möglich ist dass der sender im ausgeschaltetem zustand trotzdem strom zieht.
 
D

Deleted member 51580

Gast
Das wäre möglich wenn beim Herunterfahren etwas nicht richtig läuft.
Achtung: Der Schalter ist kein Schalter der die Stromversorgung trenn, es funktioniert wie bei einem Computer !!!!
 

Lexi1970

Erfahrener Benutzer
Ich habe ja in companion was angekreuzt damit ich diese rc4 erhalte.

Den haken hab ich wieder entfernt. Ist es möglich jetzt noch die aktuell freigegeben version zu installieren? Companion bietet die mir nicht mehr an.

Also die 2.2.1 mit meiner zusammenstellung
 

Lexi1970

Erfahrener Benutzer
Na weil die 2.2.2 ja noch nicht offiziel freigegeben ist. Kommt ja fast täglich ein update dafuer raus. Und das möchte ich ihm als anfänger mit der x9d ersparen.
 
D

Deleted member 51580

Gast
Für die 2.2.2 dürfte es das gewesen sein, die nächste Version wird so wie es aussieht die 2.3

Die RC5 ist aber kein Nightly bild , Updates kann es immer geben, genauso wie Fehler ( auch bei deinem Handy) es sei denn du nimmst die 2.19 die verwende ich auf der X9D + für die meisten User wird das reichen, die läuft stabil aber du verzichtest auf die ganzen Neuerungen.
Auf der Horus habe ich aber die RC5, ich finde es aber Persönlich besser die neueste drauf zu haben dann fängst du nicht irgendwann wieder an alles umzustellen, da gab es nach 2.19 einige wichtige Änderungen und das Umstellen ist etwas aufwändiger.

Muss aber jeder selber wissen.
 
D

Deleted member 51580

Gast
Na weil die 2.2.2 ja noch nicht offiziel freigegeben ist. Kommt ja fast täglich ein update dafuer raus. Und das möchte ich ihm als anfänger mit der x9d ersparen.
Du kannst doch im Companion die Updates ausschalten wenn du meinst das ihm das Probleme macht, desweiteren muss man ein Update ja auch nicht unbedingt machen, man muss nur die Info weg klicken ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten