Ich bekomme einfach keine Gesamt Spannung angezeigt.
Empfänger: D4 R II
Spannungsteiler: FrSky Spannungsteiler auf 3s LiPo eingestellt, steht FDDSV1 aka FBVS01
Das rote und schwarze Kabel sind an GND und 3s Lötpad angelötet und Enden in einem 3S Balanceranschluß (äusere Kabel rot und schwarz, mittlere natürlich nicht angeschlossen).
Weiß und schwarz gehen zum Telemetrieport vom Empfänger, weiß in AD2 und schwarz in GND.
Im Sender ruf ich A2 ab und habe den Messbereich auf 18,7v gestellt.
Im Telemetrie Bild 1 lasse ich mir unter anderem A2 anzeigen und wollte "sag Wert" auf einen Schalter machen und eine Warnung wenn der Akku zB bei 10,6v ist oder so.
Dummerweise wird kommt nix an beim Empfänger. Der Spannungsteiler ist neu und ich habe sorgfältig gelötet. Meine Vermutung, ich muss doch noch was im Sender einstellen oder ich habe einfach Pech und der Teiler ist doch defekt geliefert worden. Wollt jetzt nicht den großen Sensor mit Oled Display und Einzelzellenüberwachung im Racequad einbauen. Gesamtspannung reicht mir. Oder muss man andere Anschlüsse wählen wenn man den PPM Modus nutzt?
/EDIT
Der Spannungsteiler war defekt. Hab alles durchgemessen, vorn kamen 12,5v rein aber hinten 0,1v an allen Anschlüssen (1s 2s 3s). Hab dann einen anderen Teiler genommen weil ich 2 gekauft hatte und damit klappt alles wie es soll.
Das erste mal Pech gehabt beim Belgier.
3,65 Euro und defekt. Nächstes mal bau ich ihn mir selbst.