FrSky Taranis - kurze Frage, kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

axmen

Erfahrener Benutzer
#82
@gmat: Ganz und gar großartig! Danke!
@StompRC: Ich habe zwar die Funke und den Companion auf 2.0 gehoben, dazu aber weiter in einer veralteten Anleitung gesucht, habe nun die Aktuelle, da steht es auf Seite 26, Danke fein.
VG
Axel
 
Zuletzt bearbeitet:

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#83
Hat schon jemand was gelesen, ob die Logischen Schalter demnächst erweitert werden, am WE versucht ein Lenkrad mit Schalter/Tastern als Schüler zu Proggen, dabei sind mit die L-Schalter ausgegangen, wo noch nicht alles drin war, SF habe ich dagegen nur 2 oder 3, und jede Menge frei

Schön wäre es, wenn man die aktuell 96 Funktionen gesamt hätte, und nicht fest aufgeteilt in LS und SF
 

acromaster2013

Erfahrener Benutzer
#84
Übermorgen kommt mein neuer Flieger.Da werde ich dann Digitale Metallservos verbauen. Wo, wie stell ich die Zeiten z.b.10 ms für Digitalservos ein? Finde es nicht in der Anleitung
Kann mir das jemand kurz sagen ? Danke im Vorraus
 
#88
Frage Telemetrieanzeige

Hallo zusammen.
Habe endlich meine Taranis bekommen.
1 Modell programmiert, gestern geflogen (Alles ok):D:D
Aber die Telemetrie:
RSSI und A1 werden angezeigt, soweit also alles bestens, aber:
Kann man das so einstellen, dass Min u. Max Werte gespreichert werden?
Sonst kann man ja nicht sehen, ob zwischenzeitlich etwa die BEC-Spannung eingebrochen ist.
Werden die Daten nicht auf der Karte gespreichert?
Wenn der Sender aus war, sind die Daten weg.

Kann jemand helfen, in der Anleitung habe ich nichts passendes gefunden.
 
#89
Hallo zusammen.
Habe endlich meine Taranis bekommen.
1 Modell programmiert, gestern geflogen (Alles ok):D:D
Aber die Telemetrie:
RSSI und A1 werden angezeigt, soweit also alles bestens, aber:
Kann man das so einstellen, dass Min u. Max Werte gespreichert werden?
Sonst kann man ja nicht sehen, ob zwischenzeitlich etwa die BEC-Spannung eingebrochen ist.
Werden die Daten nicht auf der Karte gespreichert?
Wenn der Sender aus war, sind die Daten weg.

Kann jemand helfen, in der Anleitung habe ich nichts passendes gefunden.
Hallo,

Startest du denn die Aufzeichnung überhaupt? Dafür gibt es einen eigenen Befehl...
 
#91
Nein, habe nichts dazu gefunden.

Wie startet man die denn?
Werden denn dann auch die Min-Max Werte gespeichert?
Entweder über Logische Schalter, oder zum Beispiel über die Stellung des Throttle Sticks... so mache ich das.
Schau mal bei Logische Schalter "LS". Bin gerade unterwegs, sonst könnte ich dir einen Screenshot einstellen...
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
#92
im Opentx 2.x Jargon ist das eine Speziel Funktion "Start Log" mit dem Parameter in welchem Abstand die Log Werte auf die Karte geschrieben werden. Es werden immer ALLE Werte (und das sind nicht wenige) auf die Karte geschrieben.

Ich habe das auf den Motor Sperr Schalter gelegt, da der bei stehendem Modell eh immer aus sein sollte. Bei einem Segler kann es nämlich sein, dass Thr auf 0 steht, ich aber dennoch loggen will. Also
SF1 SF^ "Start Log" 0,5 (sek)
 
#93
Vielen Dank für die Hilfe.
Werde es gleich mal so machen, dann kann ich auch gleich den Sperrschalter einrichten.
Das habe ich nämlich noch nicht gemacht.

Gruss

Michael
 
#94
Habe es gerade versucht so zu machen, klappt aber nicht.
Ich finde nur die Funktion SD Aufz.
Ist das diese Funktion?
Dann gibt es noch eine Funktion Sicher CH1, ist das evtl. der Sicherheitsschalter?
 

grmpf

Erfahrener Benutzer
#95
SD Aufz ist das Log.
Den Sperrschalter kannst Du selbst definieren. Ist auch im Handbuch von Helle beschrieben.
http://fpv-community.de/images/attach/png.gif
Du siehst es im Beispiel in der zweiten Zeile. Der Motor ist nur aktiv, wenn den Schalter SG unten steht.
 

Anhänge

Jorge

Erfahrener Benutzer
#97
Wir müssen uns mal drauf einigen die Versionen anzugeben mir denen wir arbeiten. Die Begriffe haben sich schon verändert "sd aufz" ist 152 ""Start log" ist 2.0x.
 

grmpf

Erfahrener Benutzer
#98
Mein Sender ist derzeit auf 2.0.5 und ich habe die Einstellungen am Sender extra nochmals geprüft. Die ursprüngliche Programmierung kommt aber von der 1.x und wurde mitgenommen.
 
#99
2.0.5
Kann man beim Bearbeiten der Modelle auf dem Rechner auch mehrere Zeilen kopieren , also beim Modell 1 im Mischermenü mehrere Zeilen markieren und bei Modell 2 diese im Mischermenü einfügen ?
Bisher habe ich immer nur eine Zeile verschieben / kopieren können .
Vielleicht geht's ja ganz einfach.
LG Uwe
 

Norbert

Erfahrener Benutzer
2.0.5
Kann man beim Bearbeiten der Modelle auf dem Rechner auch mehrere Zeilen kopieren , also beim Modell 1 im Mischermenü mehrere Zeilen markieren und bei Modell 2 diese im Mischermenü einfügen ?
Bisher habe ich immer nur eine Zeile verschieben / kopieren können .
Vielleicht geht's ja ganz einfach.
LG Uwe
Hallo,

gute Frage, würde ich auch gerne tun. Habe aber noch keine befriedigendem Antwort erhalten. Ist eigentlich eine Basic Funktion.

Norbert
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten