FrSky X9D kurz vor Fertigstellung?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

syscons

Erfahrener Benutzer
#42
Hy,

nein, die werden immer schon grundsätzlich 16 Kanäle im internen Modul haben!
und dann je nach externem Modul und Frequenzband 2,4GHz / 433MHz kann man umschalten was man will, braucht.
von 4-16 Kanäle, Timing usw alles komplett frei einstellbar.

Wer 32 Kanäle will muss ein zweiter Frsky 16 Kanal Modul reinstecken.
Diese Module sind schon fertig und Eweiterungen und Verbesserungen der D-Typen.
Details dazu auf der Frsky Seite

Helle
Passiert die Umschaltung intern/extern per SW oder ist, sobald ein externes gesteckt ist, dies aktiv?
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#43
So lieber Helle, hatte grad Kontakt zu meinem Frsky-Kontaktmann (eigentlich ist es ne Frau XD) und die hat mir bestätigt, dass die X16D NICHT 450€ kosten wird. Also bevor du das nächste mal Müll schreibst gib wenigstens ne Quelle dafür an und wenn du keine hast lass es einfach weg.

Dafür noch folgende Info: Es wird anscheinend über Audio eine Varioimplementierung geben. Steig und Sinkrate wird also ausgegeben. Das wär natürlich Klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#46
Moin Sam!

Bitte mal deine Ausrucksweise gegenüber anderen Mitgliedern zügeln! Man kann eine falsche Aussage auch freundlicher widerlegen, ohne gleich ausfallend zu werden.

LG
Heiko
 

helle

Erfahrener Benutzer
#47
Hy,

nach welchem Preis hasste denn gefragt?
hoffe doch Europa nicht USA

Listenpreis,
Handelspreis,
Mengenrabattstaffel-preise
Straßenpreis
Einführungspreis,
Messepreis

HK-Preis, bei Eigenimport mit oder ohne Zölle,
dabei dann als Einzelstück oder im 10er Paket
per Schiffscontainer oder per Luftfracht
eigene Konformitätserklärung falls Händler

den sich vermutlich einstellenden Ebaypreis Neu weiß ich auch nicht

Vor allem aber:
Setpreis Sender mit neuem X8R oder L9R Empfänger
Akku, Ladegerät und USB-Schnittstelle/Adapter für Sender und Empfänger,
Software und Handbuch auf CD und Ausgedruckt

oder
nur nackter Einzelsender
mit oder ohne Akku und/oder zusätzlichem ext. Modul XJT
mit SD-Karte mit Audiodateien, Modellspeicher und Loggerfunktion

Was denn nun?

Ich kann dir schon sagen was der nackte Sender ohne alles kosten soll,
damit kannst du aber noch nicht fliegen.

Den günstigsten Preis wird es beim spanischen "Staufenbiehl" geben.
Schau halt mal dort rein ab 7. April


Ansonsten, wenn du das gar nicht aushalten kannst, ruf doch einfach dort an:
Wuxi, 214081, Jiangsu, China
Tel: (86) 0510-85187718
Mobile: +86-158-5250-1007
und lass dir dann Mr. Liuong Guoxiang geben.
Der freut sich immer wenn ein Europäer anruft und der kann auch etwas Deutsch.
(war auch schon in Nürnberg)


Ja, Audio hat Vario Steig/Sinkrate via
play |d|>ofs 10 Befehl in der Software enthalten

|d| Betrag von delta

In der Software heist das dann SoundVarioBeepFreq

Helle
 
Zuletzt bearbeitet:

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#48
Ok tut mir leid, war noch zu früh um klar zu denken. Aber eine Preisaussage ohne Qullenangabe ist als Preisangabe einfach lächerlich. Ob es sich nun um eine EU oder USA Version handelt, ob es nun ein Import ist oder aus China bestellt ist egal.

Laut meinem Kontakt wurde die Arbeit an der X16D noch nichtmal begonnen (außer die Planung und das Layout am Schreibtisch). Warum sonst findet man auch keine Screenshots sondern nur Renderbilder?

Und die ganze Geschichte mit CE usw...FrSky macht selber seine CE-Zertifikate, das wird also im Endpreis schon mit drin sein, muss also für den Kunden nicht berücksichtigt werden.
 

Elo

Erfahrener Benutzer
#49
Hmmm, warum so ein Roman, einfach den Listenpreis für eine nackte Taranis (X9D) in Europa/Deutschland würde doch reichen?

Die meisten die auf die als erstes erscheinende Taranis schielen haben vermutlich schon ein Frsky-System (Mit Turnigy oder ähnlichem), daher wäre der Grundpreis ohne alles sehr interessant...

Gruß
Michael
 

helle

Erfahrener Benutzer
#51
Hy Rangarid,

Vorschlag zur Güte wg Verfügbarkeit der X16D
Wir treffen uns am 15-17.10. auf der China Toy Expo in Shanghai
am Stand von Frsky bei Mr. Guoxiang

Helle
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#52
Bis dahin haben die die bestimmt fertig. Ist ja auch noch über n halbes Jahr hin. Wenn du mir den Flug bezahlst könn wir aber gerne zusammen hin.
 

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
#53
Wie sieht es eigentlich mit den Gimbals aus: Auf den Fotos des Prototypen, die seit einiger Zeit durchs Netz geistern sind angeblich (Quelle kann ich leider nicht mehr finden, also bitte korrigieren, wenn ich falsch liege) nicht die Serien-Gimbals eingebaut. Stimmt das so?
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
#55
Also ich finde den TON auch nicht OK !!!!!!
Will hier ja nicht stänkern, aber da motzt einer rum weil ein Preis von xxxx Euro angeblich nicht stimmen würde, sagt dann aber dass es keinen Listenpreis geben würde (laut FRSKY).... wo ist dann die Quelle dass die xxx Euro NICHT stimmen....
Und wie der Admin auch schon sagte:
Es geht auch in einem normalen Ton, und/oder auch einfach auf ein Profil und PN schicken in der man einfach schreibt:
"Du, meine Quelle bei XXXXXXXX meinte da gibts keinen Listenpreis, könntest du mir bitte mal sagen was deine Quelle für den Preis von XXX Euro ist?? "

Ist doch nicht zu schwer oder ??? Egal wie früh am Tag es ist......
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#56
Ich will mich ja nicht schonwieder unbeliebt machen deshalb sag ich nur soviel: Ich hab mich entschuldigt. Wenn jemand einen angeblichen Preis angibt ist er in der (ich nenn es mal) Beweislast, da wäre es unfug, beweisen zu müssen, dass derjenige Unrecht hat. Ich kann keine Qulle nennen, dass er Unrecht hat, weil es keine Qulle gibt dass er Recht hat. Also Unfug wie du siehst.
 
#57
Ein wenig gesundes Misstrauen ist sicher gerechtfertigt, wenn man mal sieht, was sich vor allem in den letzten Jahren alles so getan hat. Fast oder sogar bei jedem Funzenhersteller wurden unfertige Produkte auf den Markt gebracht, was den Einen oder Anderen hier auch ein Modell gekostet hat. Also wenn nun so manch Einer Argusaugen bekommt und etwas Verbindliches hören oder sehen möchte, ist es durchaus begreiflich. Desweiteren darf auch eine Monate- oder gar Jahrelange Vertrösterei nicht der Fall sein.......man siehe Horizon (DX10t).
Auf jeden Fall sieht die Funken doch gar nicht so schlecht aus, wenn man bedenkt, dass es sich um die Ersten handelt.

lG
Markus
 
#60
Sieht gut aus......Ist das richtig? Man kann zusätzlich ein HF-Modul in JR-Bauform verwenden? Das originale HF ist im Gehäuse der Funke integriert? Lässt sich das jederzeit umschalten?

lG
Markus
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten