FrSky X9D kurz vor Fertigstellung?

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Abwarten, wenn die erstmal draussen sind, dürften die bisher Produzierten an die Vorbesteller weg gehen, mache mir zumindest keine Hoffnung zu Anfang eine ab zu bekommen
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Hallo Helle,

Was ist der S-Bus Port denn nun, CPPM oder S-Bus oder...?

Wie kann man ihn nutzen, außer Frsky S-Port Servos?

Gruß

Kofferfisch


hy,

also vergiss mal ganz schnell die fixen "Kanäle" du kannst alles frei zuordnen
und dann kannst du noch defineren welche "Kanäle" auf welchem Modul ausgegeben werden.

Ordne einfach Mixer den Kanälen zu und gib halt deine "7 Kanäle" auf die Mixerkanäle 9-16 aus als S-Port

und die anderen normalen "Kanäle" auf die Mixerkanäle 1-8

Geh mal in Companion9x rein und orden dir in den Mixern zu was du brauchst


Der serielle Bus bei FrSky heist nicht S-Bus sondern S-Port! Protokoll beachten!


Helle
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Ich hoffe doch, dass der S-Port aktuelle Multicopter FC unterstützt, sonst wäre das etwas zwecklos mit Adaptern usw.

Allen von Frsky hat meine Anregungen zur Wahl der konventionellen Kanäle aufgenommen und wollte sie an die Entwickler weiterreichen...;)

Gruß

Kofferfisch
 

sandrodadon

Fliegender Maschi
ich hoffe auch das der SBus aka SPort an der MultiWii und APM funktioniert sonst wäre es wirklich witzlos für mich :(
Von daher bestelle ich doch nicht vor sondern warte mal den ersten Monat ab - SPort mit 16 Kanälen = 100% gekauft !
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Das kommt auf die jeweilge FC an. Ich weiss nur von der Naza, dass diese Futaba SBUS und Summensignal (CPPM) unterstützt.

Auf Nachfrage im openrcforum (Kilrah) kann man wohl auch am Empfänger wählen, welche Kanalbereiche als herkömmliches Servosignal ausgegeben werden sollen (#1-8 oder#9-16). Ich kann mir zwar nicht so recht vorstellen, wie das aussehen soll, aber hoffen darf man ja...

GRuß

Kofferfisch
 
Hallo Leute, gute News. Nachdem ich mehrmals mit HEBU-Shop telefoniert habe, haben sie die Taranis definitiv in ihr Sortiment aufgenommen. Die Funke kann nun vorbestellt werden und "sollte" ungefähr Mitte Mai lieferbar sein. Der Händler war ganz erstaunt über den Rush, der gerade am Entstehen ist......

lG
Markus
 

iee168

Erfahrener Benutzer
meinst du hebu-shop.ch? Weil da kommt einem ja wieder der Zoll ins gehege, oder?

Aber danke auf jeden Fall für die Info! :)
 
Genau, die Entlebucher waren seltsamerweise schon auf der Händlerliste, haben sich aber erst gerade entschieden. Ja der liebe Zoll.....man müsste mal Tunnels unter den Landesgrenzen buddeln.....
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Sonst ist ja auch alles da, aber warten wir es mal ab, wie die ersten Erfahrungen sind, bisher gibt es ja nur Vorserienmodelle zur Software Entwicklung, auf die ersten Berichte der Serienversionen dürften wir wohl noch einige Tage warten, und wenn ich erst aus der2.-3. Lieferung eine bekomme, reicht das auch, die 9xmit Th9x läuft wunderbar
 
ach, das Trumm hat sbus?
coool, dann kann ich ja meine s-bus-decoder verticken ;-)
 
@Rangarid

Ob das wirklich klappt, wird sich noch zeigen. Seltsamerweise war er auf der Liste, also könnte es gut sein, dass einige Steuerungen für ihn reserviert wurden. Da es von CH nur zwei Händler auf der Liste gibt, müsste FrSky daran liegen, dass genau diese Zwei beliefert werden können. Werbung ist Alles.....
 

cesco1

Erfahrener Benutzer
S-Port aktuelle Multicopter FC unterstützt
Bei multiwii geht das problemlos. Du brauchst aber einen inverter dazu (praxisfremde designer). Der kostet 3$ bei HK. Ich hab bei multiwii schon 12 kanäle mit dem orangerx r620 (s-bus) spektrum clone am laufen. Bei frsky kannst du dann 16 erwarten, plus wahrscheinlich 2 digitale kanäle und ein failsafe bit.

Bestellen tu ich erst wenns auch lieferbar ist.
 
Hey Leute, ich finde den Link zur PC-Software für die Taranis nicht. Hätte vielleicht jemand die Güte den Link nochmal zu posten?
Vielen Dank......

lG
Markus
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben