FunFly Controller Naze 32

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#43
Hier noch das Manual:

http://www.abusemark.com/downloads/naze32_rev1.pdf

da ist auch einiges erklärt, aber z.b. noch nciht das umschalten in andere Kopter-Modes:

To change mixer type, connect to board with some serial terminal at 115200,8n1 (I use herculessetup on windows) and type the 2-letter combo for the mix you want. The board will reboot with new mixer, confirm it in GUI.

MULTITYPE_TRI = 1, // XA
MULTITYPE_QUADP = 2, // XB
MULTITYPE_QUADX = 3, // XC
MULTITYPE_BI = 4, // XD
MULTITYPE_GIMBAL = 5, // XE
MULTITYPE_Y6 = 6, // XF
MULTITYPE_HEX6 = 7, // XG
MULTITYPE_FLYING_WING = 8, // XH
MULTITYPE_Y4 = 9, // XI
MULTITYPE_HEX6X = 10, // XJ
MULTITYPE_OCTOX8 = 11, // XK
MULTITYPE_OCTOFLATP = 12, // XL the GUI is the same for all 8 motor configs
MULTITYPE_OCTOFLATX = 13, // XM the GUI is the same for all 8 motor configs
// XN missing for some reason??
MULTITYPE_VTAIL4 = 15, // XO

Oh, and in TRI mode, the motor order changes, too.
Motor #1 becomes the tilt servo, then motors 3.4.5 are for the tri outputs.
Need to update manual for this!
http://www.rcgroups.com/forums/showpost.php?p=20840439&postcount=191
 

JUERGEN_

Generation 60++
#44
Karsten J. hat gesagt.:
Diese hier.
Die kommen sporadisch immer wieder "in stock"
momentaner Stand "in stock" 7 . :D
-> http://abusemark.com/store/index.php?main_page=product_info&cPath=1&products_id=30


es gibt ja noch andere Bedienoberflächen. ;)



ev. bastelt da ja einer einen .hex Loader ein ähnlich wie bei MK. :p:
das Projekt steht ja erst am Anfang.
;)
 

lazyzero

... zu viel geflashdingst
#49
Wenn ich es richtig verstanden hab müssen die mit frühen firmwares r senden und kurz schließen. Aber muss der Kurzschluss permanent während dem hochladen bestehen oder nur kurz.

Wenn die Jungs auf die Windows GUI schwenken mach ich vielleicht was zum hochladen und Modus umstellen für alle anderen Plattformen. Sind schon komische Gesellen über Java schimpfen und dann .net toll finden.

Christian
 
#50
lazyzero hat gesagt.:
Wenn ich es richtig verstanden hab müssen die mit frühen firmwares r senden und kurz schließen. Aber muss der Kurzschluss permanent während dem hochladen bestehen oder nur kurz.
ich denke Kurzschluss beim einschalten bootet im update modus, "R" senden ist hier nicht notwendig.

2. Short out ‘bootloader’ pads on bottom of the board
3. Plug in USB or apply power
4. Run Flash Loader.....

Bei den neuen Firmwares kannst per "R" senden den Reboot in den update modus machen, oder eben wie oben beschrieben durch brücken der pins beim einschalten.
 

lazyzero

... zu viel geflashdingst
#51
Jo, hab mir auch gerade die Manual noch mal zu Gemüte geführt. Das ist es klarer als in dem Thread auf rcgroups.

Leider muss ich bis Dienstag warten um weiter damit zu spielen, aber ich hab noch Bilder auf dem Telefon.


 

ReX_1986

Erfahrener Benutzer
#53
So meine Platine ist auch schon unterwegs :D Heute bezahlt und gleich verschickt. Dazu hab ich meine GFK Platte 1000x500 für den Rahmen bekommen.
 

JUERGEN_

Generation 60++
#54
.
[size=large]Houston, we have a problem.[/size] :???:

wie TC bekannt gab, gibt es wohl auf manchen Rechnern ein Problem
mit der USB-Erkennung. (CP2102 device)



-> http://www.rcgroups.com/forums/showpost.php?p=20919558&postcount=497
ev.kann das ja einer hier in sauberes Deutsch übersetzen[size=xx-large] ?[/size]

:rot:
 
#55
Er hat sich bei der Belegung des SiLabs USB-Seriell Chips vertan, 3,3V out des Wandlers mit den 5V des USB gebrückt, was bei der Versorgung des Chips vom USB aus zu Problemen führen kann so das das Board am USB nicht erkannt wird.

Lösungen:
- die Leiterbahn an der rot markierten Stelle oben trennen, aufpassen das man nicht die USB-Datenleitung daneben trennt.
- oder im USB KAbel eine Diode in die rote plus Leitung löten um die Spannung hier etwas zu verringern
- oder das Board an ihn schicken und er macht das für euch.

Kann passieren und ist ja leicht zu fixen. Keine Große Sache.
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
#56
Johannes,

reicht es, wenn man 1x mit einem scharfen Skalpell da durchfährt oder muss man da bisschen was "wegkratzen"

Gruß Karsten
 

ReX_1986

Erfahrener Benutzer
#59
Es sind wieder welche verfügber --> 6 Stück.

Meine zwei Platinen sind schon unterwegs :D
 

coolmax

Erfahrener Benutzer
#60
Ich wollte mal höflich nachfragen ob jemand sein Naze32 schon bekommen hat.
Mein Paket ist seit 2.3. unterwegs und habe keine tracking verfolgung gemacht.
Kann es sein das mein Paket auch beim Zoll landet ?
Ich frage nur deshalb mal nach weil ich hier die DPD und GLS Fuzzies nicht vertraue, haben letztens einfach ein Paket beim Nachbarn abgegeben und mir nichts hinterlassen, ich wusste von nichts, bis der Nachbar aus dem ersten Stock klingeln kam. (er im 1.Stock und ich im 10.Stock)

mfg
coolmax
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten