und noch mal danke roberto.
leider sind noch nicht alle klarheiten beseitigt vor dem maiden.
wie gesagt komme ich vom MK. MAG und BARO beim naze sind neu für mich.
zum einen stellt sich mir nach wie vor die frage ob meine AUX belegung wie oben sinn macht.
- 2-er switch ACC/HH
- 3-er switch BARO/OFF/MAG
- ein switch um BARO & MAG gemeinsam zu schalten
- ein switch um ACC/MAG/HEADFREE gemeinsam on off zu schalten
ACC/HH ist klar, wie beim nanowii
der 3-er switch um BARO oder MAG einzeln zuschalten zu können oder macht das keinen sinn und man nutzt immer BARO und MAG gemeinsam?
headfree ist mir noch nicht ganz klar wie das funktionieren soll nur mit kompass
aber ich denke dass für headfree ACC und MAG benötigt werden und habe daher alle 3 auf einen switch gelegt.
woher weiss der kopter beim headfree aber wie er zu mir steht?
ich kenne headfree/carefree vom MK so, dass ich z.b. starte nose out. dann 20m vorwärts fliege, dann roll 10m nach rechts, dann gier um 120° nach links. wenn ich jetzt beim MK carefree zuschalte, dann weiss der kopter mittels GPS und MAG wie er im raum zu mir steht und ein ziehen des pitch führt unweigerlich dazu, dass der kopter schnurgrade auf mich zu kommt.
aber ohne GPS?
happy landings,
der skyfreak
leider sind noch nicht alle klarheiten beseitigt vor dem maiden.
wie gesagt komme ich vom MK. MAG und BARO beim naze sind neu für mich.
zum einen stellt sich mir nach wie vor die frage ob meine AUX belegung wie oben sinn macht.
- 2-er switch ACC/HH
- 3-er switch BARO/OFF/MAG
- ein switch um BARO & MAG gemeinsam zu schalten
- ein switch um ACC/MAG/HEADFREE gemeinsam on off zu schalten
ACC/HH ist klar, wie beim nanowii
der 3-er switch um BARO oder MAG einzeln zuschalten zu können oder macht das keinen sinn und man nutzt immer BARO und MAG gemeinsam?
headfree ist mir noch nicht ganz klar wie das funktionieren soll nur mit kompass
aber ich denke dass für headfree ACC und MAG benötigt werden und habe daher alle 3 auf einen switch gelegt.
woher weiss der kopter beim headfree aber wie er zu mir steht?
ich kenne headfree/carefree vom MK so, dass ich z.b. starte nose out. dann 20m vorwärts fliege, dann roll 10m nach rechts, dann gier um 120° nach links. wenn ich jetzt beim MK carefree zuschalte, dann weiss der kopter mittels GPS und MAG wie er im raum zu mir steht und ein ziehen des pitch führt unweigerlich dazu, dass der kopter schnurgrade auf mich zu kommt.
aber ohne GPS?
happy landings,
der skyfreak