Hallo Tilman
Prinzipiel ne gute Idee,..... wenn die Acro Naze nicht fast das doppelte kosten würde!
Finde die Shopaufmachung schön fetzig, aber teils zu wenig Infos über die einzelnen Sachen und wenig Auswahl.
Ist der Shop neu??
Hallo Franz,
die Preise sind noch vorläufig geschätzt und nicht kalkuliert. TC und Andi haben ja noch nicht einmal einen festen Preis ausgemacht, da sie beide erstmal abwarten wollen, wie hoch die Gesamtkosten für Versand, Zoll, Einfuhrumsatzsteuer und WEEE-Zertifizierung sein werden. Natürlich wird der Preis letztendlich aufgrund der ganzen Zusatzkosten etwas höher sein müssen, als wenn man es ohne Steuer und Zoll einzeln aus Japan bestellt, doch dafür ist es vom Händler vor Ort mit schnellem Versand und Händler-Gewährleistung. Wo man dann kauft, kann sich ja jeder letztendlich aussuchen.
Was meinst Du genau mit Infos? In Bezug auf das Naze32?
Wenig Auswahl wird es auch bleiben. Andi will ja kein zweiter Flyduino werden, sondern ein kleines aber exklusives Sortiment anbieten. Schwerpunkt werden erprobte Kits sein, die auf meinen Rahmen basieren. Es soll nicht darum gehen, dem Besucher z.B. unzählige Motoren in allen Preisklassen von Schrott bis gut anzubieten, sondern ein, zwei richtig gute Motoren pro Rahmen, die man bedingungslos empfehlen kann.
Kurz noch etwas zur Entstehung: Andi hatte mich Ende letzen Jahres angesprochen, er brauche einen Rachel Quad zum Spaßhaben. Was ich nicht wusste: Er war mal Teampilot bei Mikado, hat hohe Preise bei 3D-Turnieren abgeräumt und ist ein absoluter 3D-Heli-Crack. Seinen ersten Quad haben wir hier bei mir aufgebaut und schon nach dem ersten Testflug beschwerte er sich, dass die warthox-ähnlichen Raten, die ich ihm eingestellt hatte, viel zu lahm seien.
Wie auch immer: Aus dem Spaß ist die Idee entstanden, einen Shop aufzumachen, der nur hochwertiges anbietet. Was dort angeboten wird, ist von uns beiden ausgiebig geflogen und für gut befunden worden. Und wenn sich herausstellt, dass wir z.B. einen besseren Motor kriegen können, wird auch der bessere Motor angeboten. Frei nach dem Motto: Wozu mit weniger zufrieden geben? Dass es dafür durchaus einen Markt gibt, zeigt sich schon daran, dass ich mir nach nur 3 Wochen schon ernsthafte Gedanken um eine Produktionssteigerung machen muss. Ich habe maßlos unterschätzt, wie viele bereit sind, durchaus mehr Geld für meine Rahmen auszugeben.
So, und jetzt werd ich mal Lipos laden, damit ich heute noch rauskomme. Das Naze32 muss jetzt mal ein bisschen geprügelt werden.