FunFly Controller Naze 32

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

brm

Erfahrener Benutzer
Hast du sonst noch ein paar Infos dazu, z.B. welche Komponenten genau verbaut, Kaufpreis, gibt es für Käufer Dokumentation dazu?
naze32pro:
- f3
- mpu-6000
- HMC5983
- ms5611
- spi flash chip
- frsky telemetrie port

ein schema gibt es :)
saftware auch:
- https://github.com/jihlein/FF32mini

was braucht der mensch noch?

zeit um saftware zu schreiben.

preis: nicht viel anders als die f1 variante
 
Zuletzt bearbeitet:

Exec

Erfahrener Benutzer
Danke für dei Antwort.
Also ohne Baro? Und sonst mit der Naze32 vergleichbar, was Ausgänge etc angeht, z.B. der Ausgang für die FrSky Telemtrie?

Und kannst du was zu dem Kaufpreis sagen, oder soll man den besser bei Timecop direkt erfragen?
 
Hallo zusammen,

habe mal eine frage zur NAZE32 3d (Pitchpump rev.5) die mich seit Wochen zur Verzweiflung bringt,das Problem nach dem ARM (Aux1) ist alles ok.
Allerdings wenn ich los fliegen will schaltet sich der Kopter einfach aus und fällt vom Himmel.
was ich beobachten konnte war das die grüne LED ausgeht,und nach dem ich neu ARM geht er wieder an ,bei erneutem Start wieder
das gleiche Problem.
Ich habe schon eine neue NAZE32 3d bestellt und verbaut weil ich glaubte die andere ist kaputt, aber auch da das gleiche Problem.
Habe einen spektrum 8 Kanal Standart Empfänger DSMX gebunden, ESC`s 3d (Pitchpump) sind eingelernt,und in der GUI
ist alles ok.
Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet?


Beste Grüße
Markus
 
Hallo Markus,

das klingt ehrlich gesagt nach einem Problem mit der Stromversorgung (aka Brownout). Vermutlich sinkt die Spannung im Flug so weit, dass das naze irgendwann neu bootet. Das Problem hatte ich auch mal ;)

Wie versorgst Du das Board denn mit Spannung? Von einem ESC?


Gruß
Andreas
 
Hi Andreas,

Ich versorge die naze mit externes 5v BEC,und ja so sieht das für mich auch aus als ob das board neu startet:(.
Das was mich wundert, ich habe zwei gleiche Kopter, einen mit 3d und einen ohne beide in gleicher Konfiguration,
ich hab das nur bei dem 3d Kopier.

Grus Markus
 

DerDepronTyp

alias "DerSelitronTyp"
Hi Leute,

Hab mir am Wochenende ein 250er Race-Copter aufgebaut, aber da der USB Anschluss hinten sitzt würde ich gerne das Board um 90 Grad drehen damit der Anschluss an der Seite ist. Hab gelesen so ein Befehl solls im CLI geben (align_board_yaw = - 90), aber in der Cli kommt dann entweder 'Unknown variable name' oder 'Unknown command'.

Könnte mir wer helfen, bin schon am verzweifeln..

Gruss,
Timy
 
Hi Leute,

Hab mir am Wochenende ein 250er Race-Copter aufgebaut, aber da der USB Anschluss hinten sitzt würde ich gerne das Board um 90 Grad drehen damit der Anschluss an der Seite ist. Hab gelesen so ein Befehl solls im CLI geben (align_board_yaw = - 90), aber in der Cli kommt dann entweder 'Unknown variable name' oder 'Unknown command'.

Könnte mir wer helfen, bin schon am verzweifeln..

Gruss,
Timy
Bin mir ziemlich sicher, dass der Befehl keine negativen Werte nimmt ;)
Aber denk mal drüber nach, 90 und 270 kommen aufs Gleiche raus.

Also
Code:
set align_board_yaw=90
 

DerDepronTyp

alias "DerSelitronTyp"
hmmm geht immernoch nicht :/
Das Cli sagt mir immernoch 'ERR: Unknown variable name'. Finde den Befehl align_board auch in der Liste der möglichen Befehle nicht.. Falsche Firmware, oder an was könnte es liegen?
 

DerDepronTyp

alias "DerSelitronTyp"
seht selbst ;)

Ich glaube ist die aktuelle Baseflight, bin mir aber nicht sicher.

Harakiri raufspielen oder an was könnte es liegen?
 

Anhänge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten