FunFly Controller Naze 32

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Mike81

Erfahrener Benutzer
da musst du sehr wahrscheinlich an den Werten drehen Pitch/Roll Rate oder rc_rate, expo vielleicht auch.

At the beginning, there was only the pitch / roll rate settings.
It was introduced because the looping and flips were way to slow with default settings.
The principle is to decrease to correction control when the sick is far from the center.
This way, the rotation rate is less constrained when the sticks are not centered => with a value of 1, you will have the maximum possible rotation rate and the ability to do multiple flips per seconds.
It acts as a "super expo", and you it doesn't change the accuracy near the center.

The RC RATE was introduced after specially for Warthox ;)
The purpose is just to be able increase the rotation rate in a linearly way.

So it depends on what you expect.
- want to fly cool and be able to do fast flips sometimes => pitch/roll rate
- want a very nervous multi in all circumstances => rc rate
Now you have the choice, and you have also the rc expo curve acting as a third parameter.
Dazu noch eine Diskussion: Kunstflug mit Multiwii

Ist auf die Naze, bzw. Baseflight/Harakiri übertragbar da die auf Multiwii basieren.
 

DIE_KUH

Erfahrener Benutzer
Und überhaupt geht nichts über eine Naze32 in v**ina-pink. Bin schon gespannt, ob die sehnlichst erwartete neue Lieferung immer noch in Autoquad euro-red sein wird.
 
Hat jemand von euch auch einmal yaw probleme gehabt?
Wenn ich enge kurven fliege habe ich manchmal einen ziemlich heftigen drift im yaw den ich aussteuern muss.
Wenn ich im acro versuche einen Sturzflug zu machen dreht er mir eigentlich immer auf yaw weg.
Muss ich die yaw pid schärfer stellen oder wo kann die Ursache noch liegen?

btw ich hab die neuste baseflight, an den yaw einstellungen noch nichts gemacht.
 

DIE_KUH

Erfahrener Benutzer
[video=youtube;hU91nHFdgyY]https://www.youtube.com/watch?v=hU91nHFdgyY[/video]
Dieses Video bzw. seine weiteren Videos, in denen er die Naze32 erwähnt, dürften mit daran schuld sein, dass sie seit einiger Zeit schlechter erhältlich ist. Als ich im Multiwii-Forum mal beklagte, den kurzen Zeitpunkt verpasst zu haben, als sie wieder lieferbar war, meinte Timecop, er schaffe nicht mehr als 10-15 Käufer pro Tag und würde deshalb auch immer nur so viel zum Verkauf freigeben. Ich glaube, man hat eine bessere Chance, wenn man nachts oder frühmorgens lauert... ich habe meine Zweit-Naze inzwischen jedenfalls erfolgreich auf Abusemark ergattert.

Der Pitchpump-Preis ist ein bisschen arg hoch... und von Clonespy, äh, Witespy kaufen - naja, kann man machen, muss man aber nicht. Ich hätte dann eher noch länger gewartet und solange lieber die eigenen Restbestände benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Paul Baxter als Cloner zu bezeichnen ist ja wohl TrollCop nachgeplappert.
Seine Flip32 / Plus beruhen auf den veröffentlichten Schaltplänen der Rev4 aber mit eigenem Layout und im Fall der Plus Version mit praktischem, auf der Unterseite sitzendem Baro.
Welches ist dann das Original MultWii? Das auf der Lochrasterplatine und alle anderen sind Clone?

Im übrigen gibt es auch noch das MW32 von Flyduino auch mit eigenem Layout.
Oder möchte die_Kuh Paul Bake auch als Cloneduino bezeichnen?

Da beide Rev4 kompatibel sind kann man sie praktischerweise mit den SG2.5 fliegen im Gegensatz zur letzten TC Kreation.



Ach ja der Name TrollCop stammt nicht von mir sondern vom Besitzer des ersten Baseflight Repos.
 

brm

Erfahrener Benutzer
soweit ich weiss, sind einige bauteile ausgegangen.
in 10 tagen wird sie wieder lieferbar sein.

in der zwischenzeit stosse ich weitere naze32 rev4 boards ab. es sind noch 2 da.
die noch älteren behalte ich :) funzen ungemein gut.
45 teuros für 2 stück inkl. versand.

daneben trenne ich mich von meinem uav3 board - ich muss gestehen, dass ich knapp mit zeit bin.
bin in den letzten 2 wochen nicht geflogen - slow-up hochrhein und familienanlässe ...
 

DIE_KUH

Erfahrener Benutzer
Paul Baxter als Cloner zu bezeichnen ist ja wohl TrollCop nachgeplappert.
Da ich keine Ahnung habe, was TC über Paul Baxer denkt, plappere ich weder was nach, noch glaube ich alles, was all die Primadonnen (TC eingeschlossen) so schreiben. Beziehe mich eher auf den RTFHawk, der nix anderes als ein Clone ist. Ist ja auch legitim, Open-Source-Hardware zu clonen... aber es ist eben ein Unterschied, ob es ein 1:1 Clone ist oder man irgendwie eine Eigenleistung einbringt (und sei es nur, den Baro auf die Unterseite zu packen oder + und GND zu vertauschen, weil das so ne super Idee ist).
 
Thema: FunFly Controller Naze 32 - RTFHawk ?

War dann wohl einfach der falsche Thread für die Bemerkung.
Und da der Herr TC auch in Mails mir gegenüber das Wort clone.... grundlos benutzt hat... brauchst Du Dich nicht zu wundern.
Naja die +/- Vertauschung ist ja auch vom Tisch das war wohl eher eine Schnapsidee.
 

cGiesen

Erfahrener Benutzer
Ich würde ich das alles nicht so eng sehen.
Aus den Augen von TC sind alle anderen nur Cloner.
Auch Forks wie Harakiri & Cleanflight sind nur Bulshit und Clones

Ist schon scheiße das TC selbst kaum was an Innovationen auf die Reihe bekommt und alle anderen nieder machen muss.
Einmal einen Wurf gelungen und dann die Kuh 5 melken ...

Das er das nicht hinbekommt, bzw. nicht die Ideen hat, ist nicht das Problem.
Sondern das er alles blockiert!!!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten