Das Sonar ist nicht schaltbar (ausser natürlich im CLI), das Sonar kann die ganze Zeit an bleiben. Ich habe den Algo anders entworfen, als es bislang bei Arducopter oder der Mwii Sonar Variante zu sehen ist. Das Sonar wird immer für eine relative Höhe genommen, weil die absolute Höhe eben nur der Baro, das GPS und der Pilot mit den Augen kann (EDIT: Auch ein LIDAR kann nur eine relative Höhe, m.E nur Kickstarter gehypter Unfug. Die Höhe, bei der es "um die Wurst" geht ist eben in 1-3m Entfernung zum Hindernis - und da macht es ein Sonar genau so gut/genau und schneller.
Hast Du also immer Baro und Sonar gleichzeitig an und nur so geht's oder schaltest Du den Baro ab und es läuft dann nur das Sonar oder wie könnte ich diesen obigen Wunsch realisieren oder geht das gar nicht und das Sonar läuft zusätzlich zum Baro und unterstützt den nur bei sagen wir mal einem Hügel auf der Wiese, der per Baro allein getroffen würde und aber per Baro UND Sonar dann eben das Sonar schneller nach oben korrigiert?
Was ist aber dann (da das Sonar immer läuft) mit rein manuellem Fliegen - also z.B. Acro, wo ich ja keinerlei Eingriff in meine anliegende Höhe möchte?
sorry wenn Dir (Rob) die Fragen allzu naiv erscheinen mögen, aber ich hatte so eine selbstgemachte Vorstellung von dem was ein Sonar leisten kann und glaube nach Deinem post ich liege völlig daneben oder/und habe es eben nicht richtig verstanden?!
Danke und Gruss
Jan