Funk-Messwagen - Es gibt sie doch!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#21
RE: Messwangen - und es gibt sie doch ! / - wir sind nicht alleine....

Waldmensch hat gesagt.:
Wenn die Jungs im Messwagen dein Modell messen interessiert die nicht der Aufdruck 20mW auf dem Sender. Die verlassen sich nur auf ihre Meßwerte. Wenn das Ding 25mW abstrahlt kassieren die deinen Flieger als Beweismittel. Du darfst dagegen natürlich Beschwerde einlegen über die dann ein Richter entscheidet. Vermutlich kriegst Du sogar noch ne Rechnung für die Überprüfung im Labor.
Ich denke aber mal dass ein Lottogewinn wahrscheinlicher ist :)
 

xnalpf

Krawallschachtel
#22
RE: Messwangen - und es gibt sie doch ! / - wir sind nicht alleine....

Waldmensch hat gesagt.:
Ja dürfen sie: http://dejure.org/gesetze/TKG/129.html
Und wenn ich mich weigere? Festhalten dürfen die mich sicherlich nicht. Polizei oder Ordnungsamt rufen ja. Aber wenn ich schlicht mein Zeug packe und gehe?
 
#23
Des mit dem Lottogewinn glaub ich nicht mehr so richtig, nach dem ich des heute sah...
Na ja oder ich bin mal etwas Reicher > an erfahrung ... eher ärmer im Materielen bereich...
xnalpf hat gesagt.:
Und wenn ich mich weigere? Festhalten dürfen die mich sicherlich nicht. Polizei oder Ordnungsamt rufen ja. Aber wenn ich schlicht mein Zeug packe und gehe?
So würde ich es auch machen...
 

Hühnerpuster

Erfahrener Benutzer
#25
Auf dem ersten Bild sieht es aus, als wäre da ein Autobahnschild oder so?
Hier batzen öfter mal osteuropäische LKW-Fahrer das UKW-Band mit einer
Art CB-Funk zu.
Vielleicht hängt das eher zusammen.

Michael: Ich gucke gerade nach einem VHS-Vorbereitungskurs auf den
Amateurfunkschein E. Dann ist endlich Sense mit 25 mW Limit.

OT: Bist du Sonntag auch in der Halle?
 

Hühnerpuster

Erfahrener Benutzer
#27
NÖ. Fliegt ja. Danke.
OT aus.
 

Tschort

Neuer Benutzer
#28
bei uns in Mainz umgebung fahren öfter Messwagen rum,und hatte noch nie probleme.
Gegensatz zu einem Chinarestaurant bei uns der seine Kamaras abbauen durfte
und wir wieder störungsfreien empfang hatten.:)
 

Hühnerpuster

Erfahrener Benutzer
#30
Elendiger Spötter! ;-)
Ich meine, 25 Abende für 70 Euro oder so. Aber in meiner
Nachbarstadt. Ist auch nur der Vorbereitungskurs auf den E-Schein.

Ob es sich lohnt, werde ich HINTERHER wissen.
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#31
Waldmensch hat gesagt.:
Das würde dann den Straftatbestand der Unterschlagung/ Vernichtung von Beweismitteln im Falle eines Verstoßes gegen das TKG erfüllen.
Sind dann also schon 2 Anklagepunkte. Fehlt nur noch das vorsorgliche zukleben Deines Nummernschilds am Auto.

Versuch macht klug.
Nicht wirklich. Dafür müssten sie die Vernichtung/Unterschlagung erstmal nachweisen. Theoretisch also den Cops wenn sie kommen geben und gut ist. ABER da gibt es leider oder Gott sei Dank den §127, den es jedem Bürger erlaubt, einen Straftäter bis zum eintreffen der Polizei festzuhalten. Selbst wenn sie keine exekutive Gewalt haben sollten, mit dem Paragraphen haben sie es, sobald sie dich bei einer Straftat erwischen oder starken Verdacht haben.

Trotzdem, mit legalem Zeug hätte ich gar keine Probleme gehabt dort zu fliegen.. wenn sie mich kaschen und ich hab nichts an der Anlage rum gefummelt, dann weiß ich das ich ein kleines Schreiben mit Rechnung an den Vertreiber/Hersteller schicken kann ;-)
 

gfunk

Erfahrener Benutzer
#32
Chucky1978 hat gesagt.:
Waldmensch hat gesagt.:
Das würde dann den Straftatbestand der Unterschlagung/ Vernichtung von Beweismitteln im Falle eines Verstoßes gegen das TKG erfüllen.
Sind dann also schon 2 Anklagepunkte. Fehlt nur noch das vorsorgliche zukleben Deines Nummernschilds am Auto.

Versuch macht klug.
Nicht wirklich. Dafür müssten sie die Vernichtung/Unterschlagung erstmal nachweisen. Theoretisch also den Cops wenn sie kommen geben und gut ist. ABER da gibt es leider oder Gott sei Dank den §127, den es jedem Bürger erlaubt, einen Straftäter bis zum eintreffen der Polizei festzuhalten. Selbst wenn sie keine exekutive Gewalt haben sollten, mit dem Paragraphen haben sie es, sobald sie dich bei einer Straftat erwischen oder starken Verdacht haben.

Trotzdem, mit legalem Zeug hätte ich gar keine Probleme gehabt dort zu fliegen.. wenn sie mich kaschen und ich hab nichts an der Anlage rum gefummelt, dann weiß ich das ich ein kleines Schreiben mit Rechnung an den Vertreiber/Hersteller schicken kann ;-)
zitat:"...Im Einzelfall ist genau zu prüfen, ob die rechtlichen Voraussetzungen für ein Einschreiten vorliegen („Liegt überhaupt eine Straftat vor?“, „Kann sich der Verdächtige ausweisen?“ usw.), da der Festnehmende anderenfalls Ermittlungsverfahren wegen Nötigung, Körperverletzung oder Freiheitsberaubung etc. riskiert."

viel spass beim festhalten allerseits :)
 
#33
Zu dem thema Amateurfunk...braucht man nicht für die Videofequenz 2.4 GHz oder 5.8 GHz die Klasse A ? Weil nur die Deckt die Fequenzen ab...
Ich hab mich nämlich auch schon mal etwas darüber informiert und der Kurs kostet glaub um die 80€ und die Prüfung 110€....

Oder stimmt des nicht mehr ?
 
#34
Übrigens:

Google hat ne Kugle aufm Dach nicht flach.
Könnte so`n Kamerawagen von Streetview gewesen sein. So einer kurvte letzten Sommer bei uns rum......
Vielleicht ist in der Kugel ja auch nur ein Kreisel , um das Schwanken des Fahrzeugs auszugleichen.....:)
 

sysrun

Erfahrener Benutzer
#35
Erstens passt eine Funkmessausrüstung nicht in ein Golf-Variant; kenne die nur in VW T4 oder Vitos. Zweitens steht auf den "offiziellen" Messwagen weder etwas von "Funksmog" oder (noch dümmer) "Erdsmog" (was immer das sein soll).

Ausserdem peilt es sich mit einer kleinen Antennenkugel ziemlich schlecht. Für ne ordentliche Peilung muss es dann schon ne schöne, steuerbare Yagi-Antenne sein.

Warscheinlich so ein Pseudowissenschaftler der sich unter ne Starkstromleitung stellt und ganz dolle 50Hz Smogwellen aufnimmt... Lächerlich...
 

gfunk

Erfahrener Benutzer
#38
sysrun hat gesagt.:
Erstens passt eine Funkmessausrüstung nicht in ein Golf-Variant; kenne die nur in VW T4 oder Vitos. Zweitens steht auf den "offiziellen" Messwagen weder etwas von "Funksmog" oder (noch dümmer) "Erdsmog" (was immer das sein soll).

Ausserdem peilt es sich mit einer kleinen Antennenkugel ziemlich schlecht. Für ne ordentliche Peilung muss es dann schon ne schöne, steuerbare Yagi-Antenne sein.

Warscheinlich so ein Pseudowissenschaftler der sich unter ne Starkstromleitung stellt und ganz dolle 50Hz Smogwellen aufnimmt... Lächerlich...
rofl... omg ich hab einen brumm :D
 

Bames Jond

Veritas-Aequitas
#40
Ich brauch mehr Popcorn! Was ihr euch immer ins Hemd macht. Muß typisch Deutsch sein alles so aufzubauschen und bis ins Koma zu diskutieren. Geht einfach fliegen...

Sascha
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten