Ach ich weiß ja nicht wie ich es sagen soll ... so wie ich das verstehe wird doch eine Meßfahrt nur durchgeführt, wenn irgendetwas gestört wird - wenn es also nur das Flugmodell ist, dann sendet das auf der offiziellen Frequenz, nur mit einer zu hohen Sendeleistung... Da der Flieger aber hoch/schnell wieder weg fliegt, dürfte da kaum jemand sein, der deswegen eine Meßfahrt organisiert: Die Leistung die am Boden noch ankommt ist viel zu gering/zu kurz. Fraglich ist außerdem, was es nutzt das Modell zu Peilen - hinterherfahren ist so gut wie unmöglich, da muss schon jemand etwas schlauer sein und den RC-sender anpeilen (so würde ich das machen). Etwas anders sieht es schon mit den UHF-Sendern aus, das ist bestimmt nicht so richtig lustig.
Aber ich hab es ja gut: 5km weiter ist eine Fernmeldeeinheit der Engländer stationiert, da ist eine Experimentierfreudigkeit überhaupt nicht vorhanden.
Gibt es überhaupt irgendjemand, der von Meßfahrten/Problemen berichtet hat?
Aber ich hab es ja gut: 5km weiter ist eine Fernmeldeeinheit der Engländer stationiert, da ist eine Experimentierfreudigkeit überhaupt nicht vorhanden.
Gibt es überhaupt irgendjemand, der von Meßfahrten/Problemen berichtet hat?