Funk-Messwagen - Es gibt sie doch!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Helium

Erfahrener Benutzer
#67
Hi,

der FreMessWa hat in der Regel einen Spectrumanalyser und verschiendene Antennensaetze. Ich denke nicht dass er daran interessiert ist das Videosignal selber auszuwerten ( wozu auch ).

Unserer ( zivile Firma ) konnte noch ein paar Sachen mehr wie zb Signale plotten , Messungen speichern . Die meisten Analyser koennen auch singnale demodulieren, aber das wars dann auch.
Waere interessant zu wissen was in den staatlichen Kisten sonst noch versteckt ist :D aber bei der groesse kann nicht viel mehr drin sein ( USV, 230V wandler , rechner, mast .... braucht alles seinen platz ).

In der Regel werden die Stoersender ( bei einer Beschwerde oder Routine Messung ) gepleilt oder protokolliert und gepleilt.

Gruesse
Andi
 

Helium

Erfahrener Benutzer
#69
:D

Guter Ansatz. Welcome to Germany - the country which is not supposed to have fun :D

Frei nach dem Motto :

Wenn mir das nicht gefaellt, darfst du auch nicht machen :mad:

Gruss
Helium

p.s. Richtfunk orten ?!? Wurde das ein Erfolg ? Denke doch eher nicht. Die nebenkeule ist nahezu Null . Oftmals sind CBFunker mit einer 'Oma' der Grund fuer unerklaerliche Abstuertze ... oder waren . Klar auch ungesundt wenn man durch die RiFu Verbindung durchdonnert :D
 

Olli81

Offizieller GoPro-Händler
Händler
#71
rollfeldraser hat gesagt.:
Es gibt jetzt auch schon Kombis, wo die Funkanlagen in Dachkoffern versteckt sind.
Allesdings gehen Kabel ins Auto rein.

Laut Wikipedia
Haha, lt. Wikipedia kann die Bundesnetzagentur bis max. 3,5 GHz messen:

"Die Bundesnetzagentur verwendet meist VW-Busse mit drehbarem Teleskopmast sowie Messempfänger im Frequenzbereich von 9 kHz bis 3,5 GHz."

Mal gut das ich im 5,8GHz-Band sende :)

Immer locker bleiben.. :)
 

somebuddy

Erfahrener Benutzer
#72
wenn ihr so ein Teil mal "sehen" wollt.. bei mir steht immer eins Gegenüber.. gehört wohl zu der Firma dort.
Wenn sich die Gelegenheit ergibt , mache ich mal ein Foto..
Es steht auch schön drauf.. " Bei Funkstörungen... wählen sie diese Nummer.."
Ich glaub ich rufe dort mal an , wenn ich das nächste mal Flackern im Bild habe.. *lach
 

xnalpf

Krawallschachtel
#74
jfyler hat gesagt.:
Schaut mal was ich gestern gesehen habe.
Ein Messwagen mit Mainzer Kennzeichen in Berlin. Genau an der Stelle, die Trappy auch in seinem Berlin Video überflogen hat (allerdings ist das ja schon eine Weile her).
Tja, die brauchen halt so lange um von Mainz nach Berlin zu fahren...
 

remora

Erfahrener Benutzer
#77
Der ist während der Karnevalstage aus Mainz geflüchtet ins spaßfreie Berlin.
Die ganzen Verstrahlten hätten sonst die Elektronik überfordert :D
 
#79
Des ist ja mal Cool...
Alos dann gibts die doch öfters als man denkt.

Ja aber bei mir war des auch des einzigste mal wo ich den Wagen gesehn habe.... mal abwarten..
 

devil-leader

Erfahrener Benutzer
#80
Hallo wir hatten in Berlin Saarmund auch mal das Problem mir CB unf Richtfunk haben uns auch nen Funkmesswagen bestellt leider konnte der nix machen. Als die Deutsche Meisterschaft im Modellfallschirmspringen beendet waren und der Messwagen alles abgeschaltet hatt wurde meine Schleppmaschine Opfer der Funkstöhrung........ den Messwagen kannste also ruhig fahren lassen einer kann sowieso ( soweit ich weiß ) nicht peilen. müssen immer 2mind. 2 Sein und eine Kreuzpeilung durchzuführen dann hatt mann auch nur das Modell wo es gerade fliegt..... bis die Da sind sind die Accus meisten alle..
Mfg aus Berlin Martin
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten