FuriousFPV F35 Lightning Wing Flugsteuerung

wollenagold

Erfahrener Benutzer
#61
Danke für die erste Info. Komme erst am Montag oder Dienstag wieder dazu weiterzumachen. Melde mich dann wieder.

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
@QuadCrash
Haken gelöscht. Receiver tab Funktionen der FS korrekt. Aber Servos bewegen sich nicht und Motor läuft auch nicht. Auch keine Reaktionen auf Bewegungen des FC.
Gruß Wolfgang

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
 

olex

Der Testpilot
#62
Doofe Frage... armst du den FC überhaupt? Inav muss wie Betaflight und andere Copter-abstammende Firmwares "armed" (scharfgeschaltet) werden, bevor er irgendwas tut. Servos bewegen sich jedoch auch im "disarmed" Zustand, nur die Motoren nicht, und es findet natürlich auch keine Stabilisierung statt.
 

wollenagold

Erfahrener Benutzer
#63
Doofe Frage... armst du den FC überhaupt? Inav muss wie Betaflight und andere Copter-abstammende Firmwares "armed" (scharfgeschaltet) werden, bevor er irgendwas tut. Servos bewegen sich jedoch auch im "disarmed" Zustand, nur die Motoren nicht, und es findet natürlich auch keine Stabilisierung statt.
@Olex.
Richtig erkannt. Arme über Schalter.
Da ich sonst im Sender Elektro scharf bzw. Unscharf schalte habe ich das schlicht und einfach verschnarcht.
Muss ich probieren wenn ich zu hause bin
Danke fürs Erleuchten.
Gruß Wolfgang

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
 

wollenagold

Erfahrener Benutzer
#64
@Olex.
Richtig erkannt. Arme über Schalter.
Da ich sonst im Sender Elektro scharf bzw. Unscharf schalte habe ich das schlicht und einfach verschnarcht.
Muss ich probieren wenn ich zu hause bin
Danke fürs Erleuchten.
Gruß Wolfgang

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
Motor passt. Habe den Motor-Aus-Schalter
als Arming-Schalter konfiguriert. Das klappt jetzt. Nur bekomme ich jetzt keine Ruderbewegung zustande. An was kann das liegen? Habe SAT-FIX mit 8Sats In der Terassentür.
Gruss Wolfgang

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
 

wollenagold

Erfahrener Benutzer
#66
Ich nehme an, Du hast die Servos jetzt an den Anschlüssen 3-6 angeklemmt? Signalleitung ist oben?

Wenn die Servos dann nicht laufen, hast Du kein Strom auf dem Servo-Rail. Ist Dein Motor-Anschluß mit BEC? Auf Anschluss 1?
Ja. Bin momentan viel auf Achse daher etwas stotternde Antworten. (Familienrecht )☺

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
 

guru470

Entenflieger #3
#67
Hallo mal eine blöde Frage, ich habe einen F-35 den ich gerne auf die aktuelle FW: Inav_1.9.0_FF_F35_LIGHTNING_fix-calibration
updaten möchte.
Der Download funktioniert bestens, aber ich bin nicht in der Lage das rar File zu entpacken. Andere FW (Ausnahme die F_35 FW)
funktionieren bestens.
Kann mir bitte jemand eine funktionierende Version als .rar oder .hex FIle schicken.

Gruß

Andreas
 

wollenagold

Erfahrener Benutzer
#68
Ja. Bin momentan viel auf Achse daher etwas stotternde Antworten. (Familienrecht )☺

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
@QuadCrash
Mal eine grundsätzliche Frage.
Ich bekomme ja vom Regler - Anschluss 5v auf M1. Damit läuft dann auch der Empfänger wenn ein Servo angeschlossen ist. Kann es sein dass hierbei das BEC des F35 und die 5V-Versorgung vom Regler kollidieren und daher der F35 keine Servosignale ausgibt? Müsste ich in diesen Falle die +Leitung vom Regler direkt in den Empfänger geben und dazu noch Ground vom regler und vom F35 verbinden?
Gruß Wolfgang

Problem Servos gelöst, jetzt laufen alle Servos und der Motor
Fehlt nur noch die Reaktion auf Bewegung des FC, also auf Bewegung des FC reagieren die Servos überhaupt nicht. Weder Roll noch Pitch noch Yaw

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans-Jürgen Duwe

Master of Desaster
#69
Problem gelöst durch abklemmen der + Ader des ESC?

Beim neuen Problem:
Modes aktiviert, sprich Angle oder Horizon?
Wenn nicht ist automatisch der Passthrough aktiv der nichts levelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

wollenagold

Erfahrener Benutzer
#70
Problem gelöst durch abklemmen der + Ader des ESC?

Beim neuen Problem:
Modes aktiviert, sprich Angle oder Horizon?
Wenn nicht ist automatisch der Passthrough aktiv der nichts levelt.
Vielen Dank für die Antwort.
Servos habe ich durch aktivieren im Servotab zum Laufen gebracht.
Dann eigentlich im modes-Tab angle oder Horizon per Schalter aktiviert. Entweder der eine oder der andere ist aktiv.
Das hat mich ja stutzig gemacht.
Kann es sein dass ich das falsch verstanden habe und im angle und Horizon Mode der Ausgleich gar nicht stattfindet?

Gruß Wolfgang

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
 

Hans-Jürgen Duwe

Master of Desaster
#71
Im Angle findet ein starkes Ausgleichen statt, Ruderwege sind begrenzt
Im Horizon nur gelevelt wenn die Sticks zentriert sind, Ruderwege fast wie im Passthrough.

So hab ich es im Hinterstübchen :rolleyes:
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben