FY21AP führt fast zum Absturz

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#25
Mictronics hat gesagt.:
In einem Nuri hat das Teil noch keiner verbaut?
sollte dann definitiv als nächstes Modell kommen...Nuri

aber das 21er kommt da nur rein, wenn ich dem Fehler wirklich auf die Spur komme, sowas unberechenbares kommt mir nicht in mein nächstes modell, so schön die Stabilisierung auch ist, ruhiges Bild usw., aber was ist, wenn der worst case genau dann eintritt, wenn ich wirklich auf den Autopiloten angewiesen bin ??? :???: ??? Stichwort RTH, aus diesem, und eigentlich NUR aus diesem Grund hab ich mir das Ding gekauft.

Kaldi hat gesagt.:
AndiSichtgrenze hat gesagt.:
dann werden wir das mal testen, weiss jetzt grad nich ob D/R evtl. an war...
bei mir waren sämtliche Mischer, sowie Dual-Rate und Expo aus und alles mechanisch getrimmt.
hab grad nochmal mit Marco telefoniert... (Besitzer des Modells)

D/R war aus, allerdings wurden die Servowege im Sender verkleinert...

also diese komische Unart Stück für Stück immer weniger auf Querrudereingaben zu reagieren ist schon sehr beunruhigend... mehr dazu heute Abend, wenn wir nochmal geflogen sind.
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#26
Ich bin ja nach wie vor der Meinung das das FY20 den zum Glück kleinen Crash am Teufelsberg ausgelöst hat. Hier hatte sich der ES auch urplötzlich in eine Rechtsrolle begeben und hätte sich auf den Rücken gelegt wenn nicht der Boden im Weg gewesen wäre (Der Absturz fand aus nur ca. 2m Höhe statt).

Was mir im nachhinein aufgefallen ist scheint mein FY20 in irgendeiner Form defekt zu sein. Es stabilisiert zwar alle Servos automatisch, aber es kommen keinerlei Eingaben durch mich an den Ruderservo durch. Spich da reagiert ma garnix wenn ich an den Sticks fummel.

Hatte das FY20 jetzt ne Weile ausgebaut und wollte erst meinen Finger heilen lasen bis ich da wieder tests duchführe. ch werd mir auch nochmal die Potistellungen genau anschauen und testen. Hier hatten wir von "zart" bis "hart alle Einstellungen in unseren bisherigen Flügen durch.

Das ein FY21 oder 20 nicht zwischen Rücken - und Normalfluglage unterscheiden kann ist normal. Da kommt das Stabi von alleine dann nicht mehr raus und hat halt seine Grenzen. Aber das es Stickeingaben vollständig ignoriert bzw. sie am Stabi enden und nicht weiter durchgeschliffen werden sowie das sich ein Flugzeug aus der horizontalen Lage auf den Rücken legt kann definitiv nicht Sinn der bung sein.
 

rabe2000

Erfahrener Benutzer
#32
So, am WE leider nicht zum Fliegen gekommen.
Also jetzt beim Wohnzimmer-Ground-Test :
beim Kippen nach vorne über 95-100 grad versucht der FY20 über Höhe in die Rückenflug-Horizontale zu kommen, parallel dazu entscheidet er sich für eine Seite (oder die, mit dem kleineren Weg zum Zurückrollen) zum Rollen zurück in den Normalflug mit vollem, dem FY20 möglichen Querruderausschlag. Also keinesfalls stabiler Rückenflug.
Alle Gaineinstellung mittig (also in der Mitte der jeweilgen Hälfte), Rudereingaben werden jederzeit ans Servo weitergegeben.
Beim Fliegen dämpft der FY20 die Knüppeleingaben spürbar, fliegt vom Handling etwa wie mit starkem Expo.

cu
Ralf
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
#33
Ich habe das FY21 auf dem Rücken der TS2
Bisher ca. 15 Flüge problemlos.
Ich habe aber auch die Ausschläge auf das absolut minimalste reduziert. d.h. der FY21 hat nur ein geringes Maß an Kontrolle über mein Flieger. Im Circling Mode kommt es dann halt auch mal vor, dass er Kreise wie ein Ei fliegt oder auch mal von der Ideallinie abweicht.

Bisher hatte ich absolut keine Schwierigkeiten mit dem Teil.

Gruß Karsten
 

Commander

Neuer Benutzer
#35
Absturz mit Bodenkontakt
Ja auch unser Fy21 System hat nach dem 6 Flug versagt.
Erst nach oben und dann eine Rolle mit Bodenkontakt.
Flieger ist jetzt Schrott und 2 Stunden Suche im gelben Rapsfeld.
Ohne Fy 21 schon 50 erfolgreiche Flüge mit diesen Modell .
Commander
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#36
Commander hat gesagt.:
Absturz mit Bodenkontakt
Ja auch unser Fy21 System hat nach dem 6 Flug versagt.
Erst nach oben und dann eine Rolle mit Bodenkontakt.
Flieger ist jetzt Schrott und 2 Stunden Suche im gelben Rapsfeld.
Ohne Fy 21 schon 50 erfolgreiche Flüge mit diesen Modell .
Commander
:(

hattest du auch kein externes BEC?
und den Fy2x auf der Vibrationsentkoppelungsplatte montiert?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten