Also man macht sich ja schon ein bißchen Sorgen, wenn man das hier alles liest. Ich habe auch ein FY21 aber alles läuft 1a. Habe nun schon öfter versucht das Problem nachzustellen - schein bei mir völlig unmöglich..
Auch wenn ich 90 Grad nach unten oder oben gehe, dann gibt das FY etwas Höhenruder und läuft über das Querruder immer wieder in die normale Fluglage zurück.
Bin auch schon geflogen, bis die AHM Regler bei ca 3,4 V je Zelle (3s)den Motor im Flug kurz abschalten. Das FY läuft immer wieder einwandfrei und ich habe kein externes BEC.
Ich muss ja zugeben, bei einigen Videos sieht es wirklich nach komischen Verhalten vom FY aus - z.B. wo es scheinbar den Flieger immer wieder in die Rückenlage dreht. Bei mir will es aber nur in den Normalflug.
Ich werde weiterhin genau schauen, wie es sich verhält aber bisher ist es wirklich völlig egal was ich versuche - das FY läuft wie ein gutes Uhrwerk.
Vielleicht haben ja meine Einstellungen was damit zu tun: Bei Höhe und Seite ist die Sensitivität etwas wenig als die Hälfte von der Hälfte des Drehweges. Beim Querruder so ziemlich genau die Hälfte von der Hälfte, wobei nur eine Seite des Querruders vom FY angesteuert wird.
Viele Grüße
Olli