FY21AP führt fast zum Absturz

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Bequiet

Erfahrener Benutzer
#61
Hmm oke, klingt gut.

Noch eine Frage zu den Versionen. Seh ich das richtig, dass das FY 20 und 21 das selbe ist? Das eine einfach mit RTH und das FY 20 ist nur das Stabi?

Glaub werde es mir auch mal gönnen, dann packe ich es zuerst in meine Testente (ES:)) und schau mal, wie sich das so schlägt. Noch eine Frage, ich habe als Sender das Scherrer UHF installiert, funktioniert das mit dem FY20? Hab gesehen das etwas von 1,5ms Impuls stand, damit es funktioniert. Bisher auf Seite vom UHF aber nichts dazu gefunden.

und zu guter letzt, arbeitet es mit dem RTH von EagleTree zusammen?
Danke.
 

Kaldi

...es funktioniert!
#62
Bequiet hat gesagt.:
Hmm oke, klingt gut.

Noch eine Frage zu den Versionen. Seh ich das richtig, dass das FY 20 und 21 das selbe ist? Das eine einfach mit RTH und das FY 20 ist nur das Stabi?
So ist es... an das 21er kannst Du auch noch zusätzlich ein OSD (FY117AP) anschließen.

beide kann man in Verbindung mit dem EagleTree nutzen. Ist ja dann nur die Stabilisierung.
 

mr..speed

Erfahrener Benutzer
#65
Kaldi hat gesagt.:
Doch. Du kannst den FY21 per Schalter über den Sender ausschalten. Dann hast Du wieder die Kontrolle. Wenn die Zeit dazu reicht und man darauf vorbereitet ist, sollte das kein Problem sein. Bei mir hat er so lange so gut funktioniert, dass ich total perplex war und die Kontrolle nicht (mehr) rechtzeitig zurückerlangen konnte.
Da liebe ich mein System nur Gas geben und ich habe volle Kontrolle.
So einen Schalter suchen kann da schon zum Problem werden.
 

Commander

Neuer Benutzer
#70
Am Wochenende haben wir einen FY 20 getestet mit einen sehr kleinen Flieger(50 cm).
Er hatte sehr viel zu tun, alles verlief ohne Probleme !!!
Also diese Woche kommt der FY 21 wieder in den neuen Flieger mit einen extra BEC 5A und wichtig ist das man nicht die Regler im Fy 21 auf 100 % einstellt.
Der Fy 21 kommt jetzt in eine geschlossene Box um Temperaturschwankungen
besser auszugleichen.
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#71
Abend!

Bitte schreibt mir nochmal stichpunktartig die Probleme und den Hergang des Absturzes auf. Ich wende mich dann für Euch an FeiyuTech und werde versuchen, mehr in Erfahrung zu bringen :)

Beste Grüße
Heiko
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#72
nur bei starkem/böhigem Wind und hohen Temperaturen:

- modell wackelt kuz um längsachse und...
- wird sofort unsteuerbar
- dreht sich dann auf den rücken
- FY21AP muss deaktiviert werden, um wieder steuern zu können
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#73
Hohe Temperaturen im Rumpf mag es gar nicht, neulich sind wir mit schaumstoff auf dem FY21AP geflogen, wieder Probleme, Schaumstoff raus aus dem Modell, alles supi.

Also eine ausreichende Belüftung ist unabdingbar, am BEC haben wir bis jetzt nichts verändert.

Aber es ist schon krass, wenn man im Flug die Möglichkeit hat auf die QR zu schauen, was das FY21AP bei starken/böigen Wind auszugleichen hat.

Hab echt nen Schreck bekommen, wie stark das Ruder sich bewegt... der Flieger lag dabei wie'n Brett in der Luft :D
 

mr..speed

Erfahrener Benutzer
#74
Vielleicht ist es ja ein verstecktes Feature. :)
Beim CP2 von FMA kann man auf Rueckenflug, Messerflug links/rechts, Normalflug und Hoovern umschalten und das beste es funktioniert auch.
 

mr..speed

Erfahrener Benutzer
#76
Noe, mich wundert immer nur, dass alle so von FY begeistert sind und jetzt das. Habe ein FY20 mit dem Gruppenkauf gekauft, liegt aber immer noch in der Box. Als naechstes werde ich auf den Guardian von ET umsteigen, hoffe der funktioniert auch.
 

Olli81

Offizieller GoPro-Händler
Händler
#77
Grandcaravan hat gesagt.:
Abend!

Bitte schreibt mir nochmal stichpunktartig die Probleme und den Hergang des Absturzes auf. Ich wende mich dann für Euch an FeiyuTech und werde versuchen, mehr in Erfahrung zu bringen :)

Beste Grüße
Heiko
Hallo,

seit dem 01. 06. 11 ist hierzu nichts mehr von Euch geschrieben worden..
Sind alle Modelle abgestürzt oder sind seitdem keine Probleme mehr aufgetreten ?

Gruß Olli
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#78
bisher traten die Probleme nur noch auf wenn es in meiner Bay zu warm wurde, also das OSD eine Temp von mehr als 50°C angezeigt hat, was ich durch 2 kleine Lufthutzen aus Tape lösen konnte. Es herrschen jetzt relativ konstante 30°C bei 23-27°C Aussentemperatur.

bin jetzt hochzufrieden mit dem FY21AP
 

onkel_jf

Erfahrener Benutzer
#79
Hallo,

im entsprechenden Beitrag zum FY20 wird beschrieben, dass man unbedingt auf die Dämpfung achten muss. Es wird gesagt, dass man die beiliegende Platte mit den Gummis verwenden soll. Es gibt auch User, die einen Aufbau wie bei einem Gyro eines Benzinerhelis machen - Gyropad, Metallplatte, Gyropad. Einfaches doppelseitiges Klebeband genügt nicht.

Gruß.

Onkel_JF
 

sunny

Well-known member
#80
Es gibt aber auch User, die den FY nur mit Klettband in den Rumpf kleben und keine Probleme haben.
Wird wohl daran liegen, dass "hochwertige" Motoren verwendet werden, die wenig Vibrationen durch Unwucht erzeugen und auch an den peinlichst gewuchteten Luftschrauben. Wo wenig bis keine Vibrationen sind, muss der User auch nichts dämpfen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten