Hey Leute
Ich bin jetzt auch endlich dazu gekommen, meinen FY31AP auszupacken und erstmal zu begutachten. Dabei sind mir einige Fragen eingefallen, die ich irgendwie nicht beantwortet bekomme.
1. Da ich eigentlich immer so bin, habe ich natürlich auch erstmal ein Firmwareupdate gemacht. Mich strikt an die Anleitung gehalten - aber irgendwie fruchtet es nicht. Mit dem Updatetool kann man ja die Version auslesen, die ist 2.00. Nun versuchte ich die V 2.1 zu flashen. War auch sucess, aber eine erneute Abfrage der Version (mit dem Updatetool), zeigte V 2.00. Ist das normal, oder hab ich beim Update was falsch gemacht? Habs auch neugestartet und ne Weile ohne Strom gelassen. Nach Wiedereinschalten zeigts immernoch 2.0 an.
2. Ich habe mir einige Videos im Netz angeschaut, wie man den AP anschliesst / einbaut usw. Nur finde ich nirgends was über ein Kabel, was hier dabei ist. Es hat 4 Pole: schwarz, rot, gelb, grün. Eine Seite ist ein normaler Servostecker, andere Seite sind Pins. Wofür ist das?
EDIT sagt: Chris, lies mal Chuckys Posts aufmerksamer....alles klar - Kann man als USB Anschluss nehmen, wenn Ap eingebaut...
3. Gibt es ein Tool, womit ich die Einstellungen vielleicht am PC machen kann? Also zb wie beim APM sehen kann, ob alles richtig funzt? Ob die Switches richtig funzen und so? Es geht nur über die Blinkcodes, oder? Ein Hornet OSD hab ich aktuell nicht, da es defekt war und ich es zurück schicken musste. Somit muss ich gucken, was die Blinkcodes machen, denke ich mal.
4. Muss man die DIP Switches anfassen, wenn man n normales Flugzeug fliegt? Also Seite, Höhe, QR (mit Y)
5. Ali sagt, Throttle bitte nicht ans AP anschliessen, direkt an den RX. Was sagt ihr dazu? Könnte das zu Problemen führen?
6. Wenn das GPS blinkt, hats dann genug SATs, oder muss es solid sein?