FY41AP released

der eugen 33

Erfahrener Benutzer
Hi Leute. Habe jetzt auch das FY 41 AP Leite. Mußte leider grauen feststellen das ich wahrschein das Flugboard nicht mit dem PC einstellen kann. Nur mit dem OSD. Mein PC hat Windows 10. Die Download Software kann ich nicht öffnen. Ist das richtig das man inzwischen das Board nur noch mit dem OSD einstellen kann. Oder besteht aber noch eine möglichkeit mit dem PC? Kann mir einer da Helfen guten Tip geben!
Gruß Eugen
 

der eugen 33

Erfahrener Benutzer
Ok Danke mach ich. Jetzt hab ich noch ein Problem und zwar laufen die Querruder/ Höhenruder(Delat model) nicht. Keine Funktion. Alles nach geschaut(Verkabelung)/ Servos getestet aber die Querruder/Höhenruder bleiben stum. Wenn ich die Querruder/ Höhenruder mit dem Servo Tester betreibe das geht einwanfrei! Warum?? Gas Funktion Motor geht auch einwandfrei! Der Regler (optokoppler) habe ich alle Kabel an Flug Board eingesteckt! Oder ist das Falsch? Kann mir einer helfen!
Gruß Eugen
 

maddyn

Erfahrener Benutzer
hi

dann hast aber nicht alles eingestellt
du musst in der funke die beiden kanäle haben und im ap dann entsprechend für delta lügel anwählen wie bekommt deine servos stom?
 

der eugen 33

Erfahrener Benutzer
Hallo Maddy. Danke für deine Antwort. Ja aber das hab ich doch. In der Funke Kanal 2 Qurruder und 3 Höhenruder und in der Ap OSD Evelon(Elevator & Aileron)! Anschluß AP S1/S2. Und S3 ist Gas/Motor.
Oder verstehe ich das Falsch?
 

der eugen 33

Erfahrener Benutzer
Hallo noch mal. Hab noch ein kleinen Test gemacht und die Servos Seperat an eine 5 Volt Stromversorgung gemacht. Und immer noch keine Funktion! Hat da noch einer ein Tip oder Idee was das sein könnte! Bin am verzweifeln. Also demnach geht keine Funktion (Gelbe Leitung) und Strom (Plus/Minus) aus de AP! Warum??
Gruß Eugen
 

der eugen 33

Erfahrener Benutzer
Hi Martin danke für deine Antwort. Momentan ist es schwierig ein Bild zum machen. Ich kann mir aber nicht vorstellen das was falsch sein sollte. Hab die Servos (Ouerruder/ Höhenruder) erst an den Servotester und dann auch an den Empfänger gesteckt! Funktion einwandfrei. Sonnst geht auch alles. Gyro Kalibrieren/ Motor Gas/ LED am AP usw. Wenn es mir möglich ist werde ich auch noch ein Bild machen. Ich hatte schon alles in den Flieger eingbaut! Alles scheissse! Aber bisher kann ich machen was ich will keine Funktion der Ouerruder/ Höhenruder. Den Regler rotes Kabel habe ich auch ausgepinnt. Regler ist ein Optokoppler. Es kann aber nicht sein das der Regler die AP Kapput gemacht / Zerstört hat? Oder was meinst du?
Gruß Eugen
 

maddyn

Erfahrener Benutzer
hi

Funktionieren deine Servos wenn du sie auf anderen Steckpläten hast?
ich denk immernoch das dir der Strom für die Servos fehlt
schliess mal ein Externes BEC an ein Servo und verbinde zusätzlich die Mass mit dem AP
 

der eugen 33

Erfahrener Benutzer
Hi Martin du hattest recht es war der Strom für die Servos. Aber warum konnte man das nicht besser lösen. Jetzt kann ich noch ein zusätzliches BEC mitführen! Aber es Funktioniert alles Super geil. Danke für deine Hilfe!
Viele Grüße Eugen
 

waheiko

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

hat zufällig noch jemand den Link zur Software vom FY41AP Lite? Ich finde die Software leider nirgends.

Viele Grüße, Heiko
 
Hallo Heiko,
meinst Du die alte DOS Version oder die GCS 5.11. für Windows?
Schick mir bitte per PN Deine mail Adresse. Ich sende Dir dann die Software.

Gruß Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

waheiko

Erfahrener Benutzer
Hi Frank, vielen dank für den link. Ich werde es morgen vom pc aus probieren. Bin gerade unterwegs.

Viele Grüße, Heiko
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben