Gimbal Brushless Controller V3.0 50x50mm by Martinez

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

nico_99

Erfahrener Benutzer
Also ich hab alles so gemacht wie du geschrieben hast, aber die GUI bleibt immer noch beim reading values hängen. Was mir aber noch aufgefallen ist... auf der MPU leuchtet keine LED, wenn ich das Board an USB hänge. Sollte da eine leuchten? Hab gestern da nicht draufgeschaut. Habe diese hier:

Zudem wird die MPU heiß! o_O
Liegt da der Hund in der Pfanne begraben? Darf das warm werden?
Würde eine defekte MPU erklären, dass das Board in der GUI bei reading values hängen bleibt?
Die Motoren zucken kurz und gehen etwas in Schräglage, aber stabilisieren sich dann nicht sondern schalten ab.

Grüße, Peter
@an Alle mit gleichen/ähnlichen MPU Problemen!
Auf der MPU Platine wird nichts warm oder heiß! Wenn, dann hab ihr den Sensor durch ein falsches Anschließen der Spannung gebraten. Manche Platinen sind mit einer LED ausgestattet die auch die Stromversorgung signalisiert. Leuchtet diese nicht, liegt irgendwo ein Fehler vor.
Wenn sich GUI beim Lesen aufhängt liegt es meistens an der schlechten bzw. fehlender Kommunikation mit MPU.

Und noch etwas.
Das I2C Bus ist von der Funktion her gar nicht schlecht, aber es ist sehr anfällig auf Störsignale wie z.B. Stromleitungen zum Motor etc. Versuche die MPU Kabel so kurz wie möglich zu halten denn es verhält sich wie eine Antenne und sammelt alles aus der Umgebung. Verdrille die Adern wenn möglich und ihr und Martinez werdet ruhig schlafen können. ;)
 
hallo an alle!
seit gestern bin ich stolzer besitzer eines martinez boards. software mit arduino aufspielen hat laut arduino geklappt aaabbber.
beim benutzen der GUI erhalte ich bloß einen serial error aber keine verbindung zum board. akku dran, led´s blinken, die in der mitte der platine leuchtet dann dauerhaft rot. usb dran, gui auf, port gewählt und... nix. error. irgendwelche ideen?
 

OlliW

Erfahrener Benutzer
hallo zusammen,
ich habe BruGri bisher nur auf nem Arduino Uno "simuliert", ohne IMU, ohne Motoren, nur Atemga mit FTDI... und bei mir läuft die serielle Kommunikation ohne Probleme...

sprich, auch ohne angeschlossene IMU sollte die serielle Kommunikation funktionieren (IMHO :))

sprich, wenn sie es nicht tut dann ist irgendetwas krum in der GUI oder am seriellen Teil des Boards, nachdem das Hochladen von Sketches geht spricht das für ein Problem in der GUI (IMHO :))

vielleicht nützt das bei der Fehlereingrenzung (wenn nicht dann nicht LOL)
 

martinez

Erfahrener Benutzer
hallo an alle!
seit gestern bin ich stolzer besitzer eines martinez boards. software mit arduino aufspielen hat laut arduino geklappt aaabbber.
beim benutzen der GUI erhalte ich bloß einen serial error aber keine verbindung zum board. akku dran, led´s blinken, die in der mitte der platine leuchtet dann dauerhaft rot. usb dran, gui auf, port gewählt und... nix. error. irgendwelche ideen?

Hi!
laut meiner Aufzeichnung hast du dein Board nicht von mir. Ich verbaue auch nur blaue LEDs... ;)
Wo hast du das her?
Frag doch mal bei den dort nach! :)
Da haben die Chinesen wohl ein kleinen Fehler gemacht.....

Oder, Nico_99 was sagst du dazu? :D



Gruß
Martinez
 

RC FAN2

Erfahrener Benutzer
Da ich freundlicher Supporter auch für andere Boards bin , versuche ich mal zu helfen .
Ich glaub Martinez hat die Diode die am USB hängt überbrückt , wenn du dein Board aus China hast wird das wohl nicht so sein .
Auf den Bilder kann man gut erkennen welches Bauteil Entfernt/überbrückt werden muss.

Vllt ist das ja der Fehler ?

Grüße
 

martinez

Erfahrener Benutzer
Da ich freundlicher Supporter auch für andere Boards bin , versuche ich mal zu helfen .
Ich glaub Martinez hat die Diode die am USB hängt überbrückt , wenn du dein Board aus China hast wird das wohl nicht so sein .
Auf den Bilder kann man gut erkennen welches Bauteil Entfernt/überbrückt werden muss.

Vllt ist das ja der Fehler ?

Grüße
Ohhh Mensch, jetzt bist du aber mal wieder zu freundlichen ;) und hast mir meinen ganzen Spaß kaputt gemacht....

@joeyscusoms: wenn du nicht gleich, ohne diesen Thread zu lesen, deinen ersten Betrag geschrieben hättest, hättest du evtl. lesen/sehen können das ich ein paar Seiten weiter vorne auf etwas kleines hingewiesen habe....
Schau mal bitte hier hin:
http://fpv-community.de/showthread....mm-by-Martinez&p=317045&viewfull=1#post317045
Bau die Diode raus und verbinde VBUS mit +5V.


Gruß
Martinez
 

RC FAN2

Erfahrener Benutzer
hehe , du musst den Vorteil daran sehen . Jetzt wissen die Leute dass die China dinger nicht richtig funktionieren und kaufen lieber das original bei dir ;)
 

WingsOfThunder

Erfahrener Benutzer
Morgen,
habe gerade mein Martinez Board angeschlossen, habe jedoch Probleme die richtigen P I und D Werte einzustellen. Solange ich die MPU in der Hand habe lässt sich Roll und Pitch schön verstellen aber sobald die MPU auf dem Kameragehäuse montiert ist, schaukeln sich die Motoren auf.

Hat jemand vernünftige Werte die ich mal probieren kann?? Motoren hab ich die CF2822 mit 80 Turns auf 21 OHM.

Gruss Andre
 
hallo leute!
krasse schei... sollen die chinesen solche 1:1 kopien hin bekommen? mein board sieht 100% aus wie deins! ich hab´s von mamo modelltechnik gekauft! by martinez steht drauf, fpv community auch. allerdings steht auf der rückseite auch brushlessgimbal.de
soll ich mal ein pic posten?
 

martinez

Erfahrener Benutzer
Ja.
Mein Layout ist Open Source, das gibt es mittlerweile in vielen Stores.
Ich habe damit aber nichts zu tun, bis eben das Layout. Ich sehe auch kein Geld davon!


Was ich allerdings sehr schwach finde das der Shop Mamo ein nicht getestetes Board verkauft, da kann ich nur den Kopf schütteln. :???:

So sieht ein Board von mir aus:
Anhang anzeigen 51846
An den Becherkondis sieht man den Unterschied, auch die USB Buchse ist anders... Die Betriebs LED ist bei meinen Boards blau.

Was sagt den Mamo zu dein nicht funktionierenden Board?

Gruß
Martinez
 

RC FAN2

Erfahrener Benutzer
Hi joeyscustoms ,

Nimm das ding und sende es wieder zu Mamo Modellbau zurück !
Konnte mir schon denken dass das nix gutes mit denen wird , jetzt verkaufen sie auch noch defekte boards *kopfschüttel* .
Send das ding zurück und kauf dir für das selbe Geld ein original bei Martinez .

Grüße
 
hi martinez,
jetzt wirst du bestimmt lachen, es gibt seitens "name gelöscht" keinen support für dieses board auf deutsch keinen kundenservice. somit hab ich mich täuschen lassen da ich angenommen habe dass es sich um ein board direkt von dir handelt welches über mamo vertrieben wird:( ich hatte im forum über dein board gelesen, wollte natürlich eins haben und bin über die suchmaschine auf die seite/ das produkt von mamo gestoßen- mit deinem namen drauf und dachte geilo das is es. gekauft und wahrscheinlich angeschissen. ich weiß nichtmal ob die das ding zurück nehmen. meine frau macht mich alle weil die kohle für das board- was jetzt anscheinend nicht benutzt werden kann, für was "wichtigeres" gebraucht würde:(
 
Zuletzt bearbeitet:

RC FAN2

Erfahrener Benutzer
schön vorsichtig damit zu keine Leiterbahn abreist,am besten vorher nochmal flußmittel oder neues Lötzinn vor dem entlöten dran machen .
@Martinez : am besten du machst ein Vermerk im 1. Post das die China Controller nicht richtig funktionieren bzw einen fehler haben .
 
hab eben post von "name gelöscht" bekommen. natürlich funktionieren alle ihre eigen controller die sie einsetzen. entweder bin ich vollkommen talent befreit oder ich seh den wald vor lauter bäumen nicht was das verbinden mit dem pc, treiber installieren (macht windows eh selbst) etc angeht. ich mach auch nix anderes als im geposteten video hier aus dem beitrag:???:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten