Gimbal Brushless Controller V3.0 50x50mm by Martinez

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ditalles

Neuer Benutzer
Hi Martinez,

I received your controller, thanks! and what a great service (quick shipping,packaging usw usw) I rewound a few motors an it works great I'm playing with the pids right now. I'm left with only one question. when i hook the board up on 3s battery the led does not shine as bright as I when I when i plug in usb cable. also motors wont turn on 3s only, when plug in usb everything works. do you know what i'm doing wrong?

greetings and thanks again

ditalles
 

ditalles

Neuer Benutzer
problem solved

Hi Martinez,
after measuring voltage I found out there was only 2.5 volts left!
after unplugging my mpu6050 i got the right voltage again.
so I swapped the mpu and presto everything works!!
thanks

greetings

ditalles
Hi,


is it possible that you measure the 5V voltage on the controller.
On the left site there are GND and 5V pins, please measure the 5V on this point only with 3S battery.

bye
Martinez
 
hi martinez. i having problem now on the board. :( i use it lately. then i plug it on the power now. its make all status light. no blink all on steady. then i unplug. then re plug. the power. no more lights.. :( i dont know why. im planning to adjust the pitch gain. now there is no more power.. im sure my power polarity is right and my battery is full. but when i plug the usb cable. it power. but i cant connect now on the gui. i can connect. but theres no running imu status.. i try to re update it said. avr dude not sync.. please help.

thanks!
regards
lOuie
 
Hi,

ich hab das jetzt noch niergendswo im Thread gelesen, also frag ich hier mal nach. Wo kann ich denn eigentlich die Kabel vom normalem RC Empfänger anschließen? Kommt das Signalkabel auf A1 und das andere auf A2? Muss ich VCC und GND vom Empfänger auch aufs Board bringen?

Danke!

Grüße,
Martin
 

martinez

Erfahrener Benutzer
hi martinez. i having problem now on the board. :( i use it lately. then i plug it on the power now. its make all status light. no blink all on steady. then i unplug. then re plug. the power. no more lights.. :( i dont know why. im planning to adjust the pitch gain. now there is no more power.. im sure my power polarity is right and my battery is full. but when i plug the usb cable. it power. but i cant connect now on the gui. i can connect. but theres no running imu status.. i try to re update it said. avr dude not sync.. please help.

thanks!
regards
lOuie
Hi,
where did you buy the board? Please show me a pic of your board.

bye Martinez
 

fdietsch

Erfahrener Benutzer
Hi martinez,

Wo kann ich Controler bekommen ?
Motor kann kann ich auch umwickeln , ist zwar ne weile her aber bevor es bruschless Außenläufer zu kaufen gab musste man die ja selber bauen wir so 10 Jahre her sein . http://home.arcor.de/f-dietsch.de/Raptor_v__E/raptor_v__e.html
Welche Größe ist sinnvoll ?
Hab hier vom copter noch einen ganze Karton liegen. Ist da ein Motor mit vielen Nuten besser ?
Gibts irgendwo den Input etwas Komprimiert habe jetzt die 35 Seiten gelesen und es sind noch einige Fragen offen...
Warum sind 12v Besser ? Fliege mit 4S also voll 16,8V . Macht der Linearregler da zu viel Abwärme?
 

beni

Neuer Benutzer
Komplettes Anschlussschema

Hallo zusammen

Da ich nicht in Europa wohne habe ich mir die Motoren und die Martinez-Steuerung in der USA
gekauft. Die Motoren haben drei Anschlüsse, leider alle in schwarz, sodass ich nicht weiss was wohin gehört.

Weil ich in Sachen Elektronik nich sondelich bewandert bin fällt es mir ohne Schaltplan schwer das ganze korrekt anzuschliessen.

Kann mir jemand ein komplettes Anschlussschema für ein 2 Achsen Gimbal mit Martinez-Steuerung zur Verfügung
stellen? (das von der Steuerung habe ich schon)

Vielen Dank und sonnige Grüsse nach Europa
 

oergybln

Erfahrener Benutzer
es ist egal wie du die motorenkabel polst... an ein servokabelstecker löten/stecken und ran ans board pitch/roll



Hallo zusammen

Da ich nicht in Europa wohne habe ich mir die Motoren und die Martinez-Steuerung in der USA
gekauft. Die Motoren haben drei Anschlüsse, leider alle in schwarz, sodass ich nicht weiss was wohin gehört.

Weil ich in Sachen Elektronik nich sondelich bewandert bin fällt es mir ohne Schaltplan schwer das ganze korrekt anzuschliessen.

Kann mir jemand ein komplettes Anschlussschema für ein 2 Achsen Gimbal mit Martinez-Steuerung zur Verfügung
stellen? (das von der Steuerung habe ich schon)

Vielen Dank und sonnige Grüsse nach Europa
 

beni

Neuer Benutzer
hallo oergybln

Ich danke dir für die Information, nur wäre da das MPU und die Verbindung an den TX für Pitsch und Roll.
Es wird doch irgendwo ein komplettes Verdrahtungschema vorhabnden sein. Für Alexmos giibt es eines nur für Martinez habe ich noch keines gefunden. Vielleicht stellt Martinez eines zur Verfügung.


Nochmals vielen Dank
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Hi.
Irgendwie hab ich jetzt Probleme, dass mein Nickmotor nachläuft. Wenn ich den Copter von Hand nach vorn und hinten schwenke, bewegt sich Nick um ca. 5Grad zurück.
Was kann das sein?

Weiterhin schwimmt Nick im Flug bei schnellen Bewegungen gemächlich hin und her.
seltsam
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
das hab ich eigentlich nicht vertauscht....
hab das ACC jetzt auf 0.0009 runtergedreht... Handtests scheinen ok.
Morgen wird getestet.. dann probiere ich auch das Motorkabel zu drehen...... sollte das nicht auch mit dem Häckchen in der GUI funktionieren ?

Gruss Karsten
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten