Guten Tag liebe FPV-Gemeinde. Ich folge euren Beiträgen schon einig Zeit und habe mir vor 2 Wochen eine Brushless Gimbal (Nex Neo V1, ähnlich der RCTimer Gimbal mit gleichen Motoren, nur anderer Farbe) mit Martinez Board (V3) besorgt.
Ich habe versucht, die meisten Infos aus diesem Forum und anderen Quellen (auch englischsprachige) zusammenzusuchen, also bitte nicht hauen wenn die Antwort irgendwo in diesem Draht versteckt steht
Ich verwende übrigens den letzten 0.49er Release (r161). IMU ist sehr steif mit 2 Schrauben montiert, meine Propeller und der Rest des Quads sind vibrationsarms (alles balanced). Geflogen wird mit einer GoPro 3 Black.
Zu meinem Problem: meine Rollachse dreht sich im etwas schnelleren Vorwärtsflug nach rechts oder links. Das sieht dann so aus:
[video=youtube;LP-uLrVra74]http://www.youtube.com/watch?v=LP-uLrVra74[/video]
Gimbal ist ausbalanciert, die Motoren brummen nicht oder vibrieren und im Stand (oder ganz langsamen Flug) wird auch sehr präzise und "smooth" stabilisiert. Passiert halt bei etwas schnellerem Vorwärtsflug.
Jetzt habe ich hier gelesen, dass man den "Acc Time Const"-Wert nach oben schrauben kann, damit sich nicht zu schnell Updates vom Accelerometer "geklaut" werden. Meine jetzigen Werte werde ich einfach mal an dieser Stelle mit euch teilen (und der Horizont kippt jetzt auch etwas weniger extrem weg, tut es aber immer noch):
Habt ihr noch eventuell ein paar Tipps für mich und gibt es Leute, die ein ähnlich oder dasselbe Gimbal-Setup verwenden, damit ich mal Referenzwerte zum experimentieren habe? Muss das Accelerometer irgendwie konfiguriert werden? Wenn ja, wie?
Schonmal vielen Dank!
VG,
Fred
Edit: Das Youtube-Video sieht ein wenig verwaschen aus, das liegt aber an meinen (fehlenden
) Konvertierungskünsten in Sony Vegas