Gimbal Brushless Controller V3.0 50x50mm by Martinez

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

nico_99

Erfahrener Benutzer
Ja habe ich, aber 10k ohne Levelshifter ist sicherlich für den IMU besser gewesen als 4,7k.
Um die Signalqualität zu verbessern und die Open-Drain am IMU nicht weiter zu belasten bis er tot ist, haben wir den Levelshifter eingebaut.
 

nico_99

Erfahrener Benutzer
Nun ich denke, ich muss hier etwas klar stellen, weil es hier langsam falschen Eindruck erweckt wird bzw. werden kann.

Weder Martinez noch ich haben mit der Weiterentwicklung der Grundschaltung böse Absichten gehabt noch wollten andere, hier entstehenden Controller schlecht machen.
Es ist meiner Meinung nach ganz normal, dass man aus einem Beta Projekt nach und nach mit dem Fortschritt etwas weiter geht und das eine oder andere verbessert.
Eigentlich, und ich denke Martinez ist der selber Meinung, haben wir dabei mir mehr Zustimmung/Akzeptanz als Wiederstand gerechnet.
Das es auch anders gehen kann wissen wir es jetzt...
 

nico_99

Erfahrener Benutzer
...Hurra! :D
 
hallo, ich bin neu hier und wollte mal fragen ob jemand es geschaft hat einen gimbal mit steuerplatiene und Brushless Motoren zu bauen der auch gut funktioniert. ich wollte mir einen gimbal kaufen aber die kosten zu viel also hab ich mir überlegt einen selber zu bauen leider kenne ich mich in der sache nicht so aus und wollte fragen ob wer mir helfen kann? was ich für motoren brauche und woher ich eine steuerplatine bekomme.
DANKE
 

WingsOfThunder

Erfahrener Benutzer
@dentic
Bitte nichts für ungut. Aber der Thread ist mit 12 Seiten nicht sooooo lang!!! Ich habe bis vor drei Wochen auch noch nicht gewusst was ein BL-gimbal ist und habe mittlerweile ein eigenes gezeichnet und mir Motoren gewickelt. Alle Informationen die man braucht sind bereits hier in den verschiedenen Threads enthalten!!!!

Verschiedene Gimbals: http://fpv-community.de/showthread....bal-die-Mechanik-Ideenaustausch-und-Vergleich

Motoren: http://fpv-community.de/showthread.php?20905-Motoren-zur-Gimbal-Brushless-Controler

Mann sollte sich halt die Arbeit machen und sich wenigstens ein wenig in die Thematik einlesen....

gruss Andre

Edit: wegen den Controllern kannst du ja Martinez oder RCFan2 fragen...
 
Zuletzt bearbeitet:

martinez

Erfahrener Benutzer
...keine Antwort erhalten!

Gibts das Martinez-Board auch für Lötfaule und Ängstliche ein RTF-Version?

Hi,

sorry, ich hab deine PN vom 15.03. übersehen.

Du kannst gern ein Controller haben, aber das Teil ist nicht Ready To Fly. Du brauchst noch ein MPU6050, zwei Motoren (umwickeln, oder noch ein bisschen warten.... bald gibt es fertige auch hier in Deutschland) und ein Gimbal.

Die aktuelle Software spiele ich drauf, aber du musst auf alle Fälle Zeit reinstecken! Ohne Zeit wird das nicht.

Viele Grüße
Martinez
 

martinez

Erfahrener Benutzer
Leiterplatte sind da! Erster Testcontroller funktioniert.

Hallo liebe Leute!

Gestern sind die PCBs gekommen! :)

Der erste "Test" Controller ist auch schon bestückt und getestet! Läuft. :D
V3.0.JPG

Der "Versuch" in der Version 3.0 den FTDI nur wenn der USB Port angeschlossen ist zu aktivieren klappt leider nicht ganz. :rolleyes:
Über die seriellen Datenleitung (Tx und Rx) bekommt der FTDI gerade so viel Spannung, dass er kurz startet und wieder aus geht. Sprich der FTDI startet im 16Hz Takt neu. (die LEDs am USB Port blinken).

Um diesen undefinierten Zustand entgegen zu wirken habe ich mich dazu entschlossen die V2 Diode (Trennung +5V und USB Spannung) durch einen 0 Ohm Widerstand zu ersetzen, somit bekommt der FTDI jetzt wie bei der V2.0 immer +5V und ist immer aktiv.
Mit dieser kleinen Änderung ist der Teil der Schaltung jetzt gleich wie die "AIO" Controller vom RC Fan2.

Heute und morgen werde ich die restlichen Controller bestücken.

Im laufe des Vormittags gehen die PNs an alle raus die auf meiner Liste stehen!

Viele Grüße

Martinez
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten