Gimbal Brushless Controller V3.0 50x50mm by Martinez

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

lazyzero

... zu viel geflashdingst
Sorry ist wirklich wieder gut geschrieben von mir.....

So mein ich das.

Also Kabel liegt nur durch das Loch durch und ist nicht an unterseite verlötet, sondern an dem Pin RC_PITCH.
Der Pin hingegen ist nicht mit C4 verlötet sondern mit dem roten Kabel.

Besser verständlich?

Christian

Anhänge

1234

Neuer Benutzer
Hi, ich hab bei meim Board beim Versuch die Stiftleise abzulöten den mittleren Pin vom Pitch-Motor out abgerissen.. Zu welchem Pin des Cotrollers führt der mittlere pitch Kontakt?

dafes

Erfahrener Benutzer
Hallo,
ich habe "auch" dieses kleine Upload Problem mit dem Original Martinez Board:
avrdude: stk500_getsync(): not in sync: resp=0x00
Ich habe schon die verschiedenen Boards durch probiert.
Ist es empfehlenswert den Bootloader neu zu brennen oder liegt der Fehler woanders?

Grüße
dafes

Zuletzt bearbeitet:

Lioon

Erfahrener Benutzer
Hi, eine womöglich alberne Frage, aber ich beschäftige mich erst seit kurzem mit Gimbals. Also: Wo kaufe ich denn am besten das Martinez Brushless Gimbal Board, wenn ich dabei nicht Leuten Geld in den Rachen werfen will, die das Layout einfach geklaut haben? Kurz: Wo gibt's das politisch korrekte Martinez-Board? ;)

Wie sieht's damit z.B. aus: http://www.ebay.de/itm/271293592536?

Gruß, Markus

Zuletzt bearbeitet:

oldy-flyer

Erfahrener Benutzer
hi Lioon,
es gibt kein politisch korrektes board by martinez. es sei denn, er legt selber wieder welche auf. bei dem ebayangebot kauft der auch in china und vertickt die hier. könnte er wenigstens die pins noch löten.
gruss
dietmar

Tiggr

Read Only Account
Hiho!

Also: Wo kaufe ich denn am besten das Martinez Brushless Gimbal Board, wenn ich dabei nicht Leuten Geld in den Rachen werfen will, die das Layout einfach geklaut haben?
Vielleicht noch mal, ich glaube das muss man inzwischen auf jede Seite schreiben: Man kann das Layout nicht klauen, weil es Open Source ist...

Im ersten Post ist der Link zur Lizenz... Einfach mal durchlesen!

Ich findes es übrigens toll, dass es Open Source ist! Ohne diesen Schritt gäbe es nicht so viele günstige Produkte, die jeden ermöglichen ein Gimbal zu haben. Jeder Nachbau bringt die Szene doch vorran!

Statt auf die Nachbauer zu schimpfen, sagt lieber Martinez ein großes Danke, dass er die Nachbauten ermöglicht hat!

Tschüss
Tiggr (aka Marcus)

martinez

Erfahrener Benutzer
Hiho!

Vielleicht noch mal, ich glaube das muss man inzwischen auf jede Seite schreiben: Man kann das Layout nicht klauen, weil es Open Source ist...

Im ersten Post ist der Link zur Lizenz... Einfach mal durchlesen!

Ich findes es übrigens toll, dass es Open Source ist! Ohne diesen Schritt gäbe es nicht so viele günstige Produkte, die jeden ermöglichen ein Gimbal zu haben. Jeder Nachbau bringt die Szene doch vorran!

Statt auf die Nachbauer zu schimpfen, sagt lieber Martinez ein großes Danke, dass er die Nachbauten ermöglicht hat!

Tschüss
Tiggr (aka Marcus)

So ist´s richtig :D

Gruß
Martinez

Hi,

I'm sorry, I will write in English, because I do not speak German very well.
I have one question, if someone can help me.

This is what I did and burned something one the board (I think it is FTDI chip?):
I wanted to flash the Atmel with atmel direct programmer (from HK) and did not notice, that I have also USB connected.
When I touched the Atmel with programmer, I sense a little smell, and quick stopped the operation.
Then I was able to program the atmel with dirmware. So processor works.

Now, when I connect USB, there is no lights on board. Nothing.
If I connect main power to the controller, it works.
Now I want to connect external FTDI to the board. Is that possible? If yes, on which pads must I connect FTDI?

Thanks!

cGiesen

Erfahrener Benutzer
Hallo Zusammen,

zunächst ich habe GARKEINE Ahnung von der Gimbal.
Ich habe sie heute zum erstenmal im Betrieb, und da sie nicht auf meine RC Befehle für Pitch hören wollte, habe ich gedacht, mach mal ein Update drauf.
Als hardware habe ich die Version 3.01

Nachdem ich das Update eingespielt habe, zuckt die Gimbal nur dumm rum.
Da wir hier aber schon 120 Seiten haben, ist es mühselig bis unmöglich die richtigen Information zu finden, die ich brauche um alles ans laufen zu bekommen.

Kann mir da einer helfen?
Gibt es eine DUMMI Anleitung o.ä.?

Gruß
Carsten

skyfreak

a freak on a leash
auf rc groups gibt es einen faden, der nicht minder lang wie dieser ist :D
aber der erste post war mein einstieg, damit habe ich alle weiterführenden infos schnell gefunden.

auch das "tweaking the gimbal PID" hat damit super funktioniert.
ich habe 105° nach oben und unten und 65° auf roll, die super von Anschlag bis Anschlag durchsegeln ohne murren und zucken.

etwas dass mich viel zeit gekostet hat und letztendlich auch wahrscheinlich gar nict so möglich ist, war ein setting zu finden, dass für 3S und 4S direkt aus dem lipo läuft.

lange rede kurzer sinn, schon der normale Spannungsabfall eines lipo beim entladen im flug, brachte mein gimbal ausser Takt.
da ich es nur noch mit 4S fliege und schon einen traco für 12V am MK onboard habe hängt es da jetzt dran. und wenn es immer schön konstante Spannung bekommt, dann funktioniert es prima :D

schau mal in den faden hier
http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1901828

im ersten post ist alles prima erklärt oder direkt weiter verlinkt.

cGiesen

Erfahrener Benutzer
Mein Problem war, das ich die Hardware erst noch richtig einstellen musste.
Ich habe als Gimbal die Quaternium http://quaternium.es/en/home/47-brushless-gimbal-v2-for-spidex-spidex-opcional.html

Aber das ganze Thema ist ja genauso kompliziert wie das 'normale' Copter Thema ;)

jetzt klappt es erstmal, macht zwar noch höllen Radau und ist ziemlich langsam wenn ich via Funke die Ausrichtung ändere.
Aber ich glaube, das ist für den Film hinterher besser.
Nur der Radius muss noch größer werden, senkrecht nach unten muss ich noch haben!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten