Gimbal Brushless Controller V3.0 50x50mm by Martinez

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@takerule: Joystick geht.
Wieso Leiche, das Teil ist immer noch sehr gut Verwendbar.
Nur weil keiner mehr daran weiter entwickelt heißt ja nicht, das es gleich schlecht ist.
Vielleicht ist es einfach nur fertig entwickelt... Perfekt sozusagen :) :p
Und nur weil der ein oder andere mit der Brugi Firmware nicht zurecht kommt ist sie noch lange nicht schlecht ;)
Das Martinez ist auch sehr gut dokumentiert, da gibts echt nix zu meckern!
 

sepper

Erfahrener Benutzer
@takerule: Joystick geht.
Wieso Leiche, das Teil ist immer noch sehr gut Verwendbar.
Nur weil keiner mehr daran weiter entwickelt heißt ja nicht, das es gleich schlecht ist.
Vielleicht ist es einfach nur fertig entwickelt... Perfekt sozusagen :) :p
Und nur weil der ein oder andere mit der Brugi Firmware nicht zurecht kommt ist sie noch lange nicht schlecht ;)
Das Martinez ist auch sehr gut dokumentiert, da gibts echt nix zu meckern!
Das triffts auf den Punkt! @gil1
Leiche?! Günstig & Funktioniert. Das kann man nicht von allen Controllern behaupten!
 
Kann hier auch keine Leiche erkennen. Das Board von Ludwig funktioniert sozusagen perfekt an meinem Black Snapper. Ich bin super zufrieden und würde dir beide Leichen für nen Zehner abkaufen, sofern noch funktionsfähig.
 
hallo:

Brauchen Sie an einem Projekt arbeite ich an , dass die Arbeit zu helfen verwendet eine 2-Achsen Gimbal für NEX 5 Kamera von RCTimer modifiziert modifiziert, um eine Schwenk- und Neigekameraplattformsein . Grundsätzlich ist der Rollenmotorist heute ein pan ( Gier) . Mit Roll Motor oben Ich habe versucht, eine Neuausrichtung der IMU und immer noch Instabilität mit dem Motor . Ich habe eine Vielzahl von in der Konfiguration GUI und kommen zu dem Schluss, dass ich, um einige Konfigurationen in der Arduino Software ändern getan . Alle Empfehlungen wäre sehr dankbar .

Mit Software-Build :
BruGi_050_r217

Dank
Jeff

Hello:

Need help on a project I'm working on that uses a 2 axis gimbal for NEX 5 camera from RCTimer modified modified to be a pan and tilt camera platform. Basically the roll motor is now a pan (yaw). With roll motor on top I have tried reorienting the IMU and still having instability with the motor. I have done a variety of configuring in GUI and coming to the conclusion that I need to change some configurations in the Arduino software. Any recommendations would be greatly appreciated.

Using software build:
BruGi_050_r217

Thanks
Jeff
 
Hallo Leute,
ich bau gerade meinen Copter um, hab ein Martinez verbaut und bisher immer mit 5V betrieben.
Ich tippe mal an den +- Anschluss des Boards kann ich auch mit 12 V dran?
Ich hab nämlich nen neuen Stromverteiler, der auch 12V geregelt rausgibt.

Hat das Auswirkungen auf die Haltekraft der Motoren?
Danke und schon mal frohe Weihnachten

Edit - nach längerem Nachdenken
Blösinn gepostet. Natürlich hatte ich es an 12V. Bin grad nur ein wenig Denkblockiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Modedit: Kein Support von Produktpiraterie.
Für Martinez-BruGi's gibt es eigenständige Software. Alex Mos untersagt eine Nutzung seiner Software auf nicht lizensierten Controllern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Martinez V3.0 Controller - keine Verbindung mit Gui

Ich hab mir hier von der Börse einen Martinez V3 Controller geholt und versuche verzweifelt eine Verbindung mit der Brugi Gui herzustellen. Der Controller funktioniert gundsätzlich, nur stimmen eben die Einstellungen nicht. Als MPU hab ich einen GY-521 angesteckt.

Mit Arduino hab ich versucht, die Brugi Firmware raufzuspielen. Sobald ich flashen möchte, kommt folgende Meldung am Ende:
avrdude: stk500_getsync(): not in sync: resp=0x00

Hab schon im Netz herumgestöbert und alle möglichen Treiber versucht, das Ergebnis ist immer das gleiche.

Ich kann nicht sagen welche Firmware überhaupt installiert ist, weder mit BGC, noch mit Brugi kommt eine Verbindung zustande.

Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AVR Programmer ?
Ich bin halt nicht so der Elektronikexperte, bzw fehlt mir da die Hardware...

Kann es den Bootloader zerschossen haben?
Funktionieren tut das Gimbal an sich, nur die Werte gehören eingestellt.
 
Hmmm...wenn man mit Open Source arbeitert, wäre ein AVR Programmer sicher hilfreich... Naja gut egal.
Normal kann der Bootloader ohne AVR Programmer nicht überschrieben werden.
Mach doch bitte mal ein Foto von der Leiterplatte
 

JuMaRe

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
Ich bin neu in der Kopterscene und hätt da auch gleich eine Frage.
Vor kuzem habe ich mir eine F550 zugelegt. Der hat auch ein Gimbal mit dem Open Source Controller @Martinez drin.
In der Beschreibung steht, dass der mit 12 V betrieben werden soll. OK momentan kein Problem da 3S. Ich will meinen Kopter
nun aber auf 4S unrüsten. Meine Frage ist nun ob der Controller/Gimbal diese Spannung auf verträt??
Wenn nicht, dachte ich mir ich bastel mir einen Adapter vom Balancerstecker des LiPo´s und greif dort einfach die Spann und der ersten drei Zellen ab 12V. Ist das so möglich oder ne blöde Idee ??
Oder gehts nur mit 12V BEC.
Danke für eure Antworten.
Gruß Jürgen
 

schiwo1

Erfahrener Benutzer
Habe ein Martinez Board mit Gimbal gebraucht gekauft.
Weder ein Connect über die BruGi Control Software funktioniert noch über die Arduino IDE lässt sich das Board ansprechen. Der USB Treiber ist korrekt installiert (denke ich). Auch wenn ich das Board mit 3s Lipo mit Spannung versorge reagiert das Gimbal nicht. Auch wenn es nicht kalibiert wäre, muessten die Motoren doch zumindest zucken - oder? (ist zumindest bei meinem Alexmos Controller so).
Es leuchtet lediglich eine rote LED auf dem Martinez Board und eine blaue LED auf dem IMU Board.....
Hat irgendjemand eine Idee was man beachten muss um das Board in Betrieb zusetzen oder ist es schlichtweg defekt?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten