Gimbal Brushless Controller V3.0 50x50mm by Martinez

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

olfried

Erfahrener Benutzer
Hallo,
ich habe mein Gimbal einigermassen zum Laufen bekommen. Allerdings habe ich das Problem,
dass die Verbindung von der Gui zum Board zusammenbricht, wenn ich den max PWM-Wert eines
Ports zu hoch einstelle. Ich muss dann wieder neu connecten. Woran kann das liegen?
Gruss
Olaf
 
Hi, kann mir wer helfen? Habe nach crash das gimbal neu aufgebaut, neues board, brugi v50/r217 firmware. Komme aber garnicht klar. Anleitung finde ich auch nicht.
Pitch ist eigentlich in ordnung, aber roll und die RCansteuerung bringe ich nicht hin.
Vorher hatte ich 49/r166. Das klappte. Natürlich will ich die modernere version.
Danke schonmal.
 
Hallo, wenn ich das Gimbal über die Fernsteuerung schwenken will (Pitch), ist das Poti so empfindlich, dass nur wenige Mittelmeer ausreichen, damit es schwenkt.
Umgekehrt muss ich das Poti über 0 bewegen, damit es überhaupt wieder IND die andere Richtung schwenkt.
Es sollte aber bei Poti 0 auch auf die Ausgangsstellung zurück fahren.

Ich habe eine Graubner MC24 mit Jeti Sender an einer Mikrokopter FlightCtrl. 2.5

Danke und Gruß, Stefan
 
Hallo,

seit ein paar Tagen bin ich auch stolzer Besitzer eines V3.0 Boards. Einsatzzweck ist eine Mobius unter einem Y6 Copter zu stabilisieren.
Die Treiber auf Win 7 zum Laufen zu bekommen war für mich als Neuling ein Abenteuer, aber jetzt geht's.
Das Gimbal mit 2206 Motoren von HK läuft auch ganz gut.

Nur hab ich ein Problem, das mir noch graue Haare bringt:
Ab und an beim Einschalten, oder auch selten mal zwischendurch schnappt einer oder auch beide Motoren in irgendeine Position und das war's dann.
Kann mir jemand sagen woran das liegt und wie ich das abstelle. Ich möcht die Cam für FPV nutzen und da wäre sowas im Flug ziemlich übel.

Danke euch schon mal für eure Hilfe.

Gruß, Michael

Edit: betrieben wird an 3s. FW ist 050_r202
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich nach einem bus crash an, also der Datenstrom zum Sensor breakout funktioniert nicht mehr....
Schau mal das Du auf dem Sensor breakourt Pullup Widerstände mit 1k hast und die Sensorkabel getrennt von den Motorkabeln verlegt sind.
 
Danke für eure Antworten!
Leider konnte ich keinen Schaltplan finden, aus dem ich, als Nicht-Etechniker die Position dieser Teile gefunden hätte.:confused:
Meine Boards sehen so aus (die IMU leider etwas unscharf)

image.jpg image.jpg

Könnt ihr mir sagen, nach welchen ich schauen muss?

Danke schon mal und Gruß,
Michael

PS: ach ja, die Sensorkabel sind weit weg von allen anderen, und verflochten. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass es seit dem Flechten schlechter geworden ist. Seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch was Komisches.
Nach Update auf r217
Wenn der PC angeschlossen ist, dann gehts recht gut. Fast keine Aussetzer.
Aber ohne Pc geht das Gimbal sofort nach dem Einschalten in Schockstarre.
Irgendwie beginnt das zu nerven.
Hat einer eine Idee, was da los sein könnte?
 
Problem gelöst.
Oh Mann und was ein Sch.....
In irgendeiner Anleitung hab ich gelesen, dass meine IMU über Kopf montiert werden muss.
In der GUI war z-Achse invertieren defaultmässig eingestellt. Also hats prinzipielle funktioniert.
Nur immer diese Aussetzer.
Jetzt hab ich spaßeshalber mal das IMU board andersrum montiert und die z-Invertierung aufgehoben, und.....
jetzt geht alles.

Es gibt so Tage....

Danke an alle, die hilfsbereit waren!
 

MarvX

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
Ich bin seit ein paar Tagen auch Besitzer eines Brsuhless Gimbals. Allerdings hab ich ein paar Probleme. Die Steuerung um potch funktioniert nur bei Roll gibt es immer wieder ein paar Aussetzer. Generell passiert es, dass die komplette Steuerung einfach aufhört zu arbeiten und sich neu kalibriert. Seit neuestem funktioniert sie nur noch ungefähr 5 Sekunden und dann geht garnichts mehr. Die Spannung wird in der GUI bei 3V angezeigt. Da stimmt doch was nicht oder ?
Ich weiß nicht mehr weiter und es macht auch kein Spaß den ganzen Tag auf Fehlersuche zu sein und nichts funktioniert.
Liebe Grüße
 

hejoho

Erfahrener Benutzer
Nachdem ich die ganzen 140 Seiten durch hab und mal hoffe nichts übersehen zu haben muß ich wohl auch mal in die Runde fragen :rolleyes:

Die FW 50.xxx konnte ich ohne Probleme aufspielen und die GUI verbindet sich auch scheinbar richtig mit dem Board, alle Balken unten sind zunächst grün und die richtige FW Version wird angezeigt. Leider war es das dann auch schon. Ich bekomme sonst keine weitere Rückmeldung von dem Board. Sobald ich irgendetwas in der GUI anklicke passiert ausser kurzem Aufleuchten der USB LED und einer dauerhaft grau unterlegten Statusmeldung nichts mehr. Die Gimbalmotoren klicken nur kurz wenn 12V angelegt werden, ansonsten auch still ruht der See :(
USB Treiber habe ich 2.10.00 und die 2.08.24 versucht, Betriebssystem Windows 7 und XP 32bit versucht, am guten Schluß noch die FW 49.xxx ..... bei dieser FW bleibt die Statusmeldung der GUI nach dem Verbinden auf READ stehen..... die Status LED vom Board und von der MPU leuchten dauerhaft....

Wat nu :confused:

Edith: Ein Update zu dem Problem. Nach den vorliegenden Symptomen handelte es sich wahrscheinlich um den gleichen Fehler mit einem defekten Atmega den @leostarsoccer mal hatte. Nach einem kurzen Telefonat mit Mamo wurde schnell und unkompliziert ein anderes Board geschickt, was dann nach aufspielen der FW auch sofort seinen Dienst aufgenommen hat. ...jetzt kann ja endlich weiter geschraubt werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend :)

ich weiß nicht ob ich hier in dem Thread richtig bin. Ich habe letzte Woche hier im Forum das Martinez Board gekauft, es war neu und unbenutzt, bei mir angeschlossen und das einzige was ich bekomme ist das die LED rot beginnt zu blinken sobald ich auf es zugreifen möchte am PC.

Was kann ich tun? Über FTDI bootloader schreiben?

Grüße
 

gil1

Erfahrener Benutzer
krass, dass es immer noch Leute gibt, die sich über diese Leiche hier beugen, und Fragen stellen...obwohl keiner eigentlich mehr antwortet...

hab auch noch 2 Brugis rum liegen...trau mich jedoch nicht die zu verkaufen...vielleicht ja mal ein Museum....
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten