GoFly - The Tool

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#61
Nachdem dieses Wochenende kein Flugwetter war wurde was gebastelt. Also mal die letzten 3 Projekte kombiniert. Deckplatte mit der neuen Fräse gefräst und das ESClight zum beleuchten genutzt. Das Logo hat jetzt einen Rot Doppelblitz mit Anschließender Grün/Blau Phase je nach Flugmodus (ACC oder Rate).







 
#62
Hallo Frickler,
ich habe jetzt das "Tool" nachgebaut. Da ich keine Fräse habe, ist alles original handmade ...
Anbei das "clone tool" :D im Zusammenbau

- Die Energiesteuerung mit den geflashten SimonK im untersten Deck
P2230469.jpg

- Die Flight Control im hinteren Teil des Oberdecks
P2230468.jpg

- Das "Promenadendeck"
P2230467.jpg

- Das flugfertige Modell, jedoch noch ohne FPV-Ausstattung
P3020473.jpg

Flugfertig mit 2200mAh Akku bringt das Tool 840g auf die Waage.
Naja, und geflogen ist der Copter, zumindest im Zimmer, auch schon.
 
#64
Danke der Wünsche, ich hatte bereits mit dem Fliegen so viel Spass, dass ich noch gar nicht zum weiterbauen gekommen bin.
An dieser Stelle mal einen herzlichen Dank an den schönen Entwurf.

Meine Ausstattung wird sich sicherlich zum Vorbild etwas unterscheiden ...

Hier ein paar Daten: (in Klammern die Werte des Vorbilds)

Motorabstand: 31cm (26cm)​
Motorabstand diagonal: 41cm (37cm)​
Gewicht: 840g [noch ohne Fotohalterung] (930g)​
Steuerung: Multiwii 32u4 + Magnet, Baro, GPS​
Motoren: 4x XXD A2212 1000KV mit 2-Blatt 9x4,5​
Regler: HOBBYKING 20A SimonK​
Empfänger: FrSky D4R-II​
Akku: 3S 2200mAh Nano Tech​


Der Kopter ist ausschließlich mit M3-Polyamid-Schrauben und entsprechenden Abstandshaltern aufgebaut.
Durch unsafte Landungen im Gehölz etc. (siehe auch meinen Benutzernamen :) ) mussten schon einige ersetzt werden.
Der Vorteil ist m.E., dass teurere bzw. aufwändigere Bauteile wie die Aluarme oder der eigentliche Frame so schnell keinen Schaden nehmen.

Ich bin bislang nur mit der Multiwii geflogen. Da der Copter eher für Fotografie eingesetzt werden soll dachte ich, dass der Einsatz einer FC wie der APM 2.5 vielleicht sinnvoll ist.
Das KK2 schätze ich auch eher in der Multiwii-Liga ein, den Quad möglichst direkt anzusteuern zu können. Was spricht den (außer der Bequemlichkeit die FC nicht dauernd in andere Modelle umbauen zu müssen) gegen den Einsatz einer APM?
 

zehn

Erfahrener Benutzer
#65
Ein bisschen mehr Flugzeit ?

Hallo Leute,
hier mal mein Gofly
Ursprünglich habe ich den für 2200 mAh Akkus ausgelegt,
da war mir allerdings die Flugzeit zu wenig.
Jetzt habe ich eine verbreiterte Version für 5000mAh Akkus gebaut,
Flugzeit ca. 13 Minuten.
Fällt euch noch was ein wie ich noch ein kleines bisschen mehr Flugzeit rausholen kann ?


Hier erst mal die Daten:

5000 mAh Akku 20-30C Turnigy
SunnySky X2216-11 Motoren
Simonk 20A Regler
1566g Abfluggewicht
11x5 Flyduino Props

Hier ein paar Bilder
 

Anhänge

#67
Urlaubs Update
Es geht auf in den Urlaub, von daher muss der Kopter wieder Fit werden. Da die Gopro mit Brushless Gimbal ran sollte musste erst einmal Gewicht gespart werden. Raus mit den dicken F20A Reglern, rein mit den kleineren Blue-Series 12A. Dann raus mit dem alten Servo-Gimbal und ab mit der Nase. Nach viel Experimentieren mit Dämpfung und Aufhängung blieb dann leider nur die unschönere Variante mit den beiden Alu-Profilen oben auf und dem vorne drunter hängenden Gimbal. Die Brushless-Gimbal Platine sitzt unter dem Kopter quasi untder der Flight-Control.
Als letztes Fine-Tuning wurde noch ein Motor ersetzt der wegen eines alten Crashed viel Vibration zeigte und es kamen noch neue Flyduino 9" HQ Props drauf. Erste Tests am wochenende sahen sehr gut aus so das alles für die 2 Wochen Afrika fertig sein sollte!





Der eigentlich für den Urlaub geplante Gofly-Folding wurde leider nicht zufriedenstellend fertig und wird nach dme Urlaub von grund auf neu gebaut - Daher der Umbau des Tools.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten