GoFly Travel - endlich der perfekte Urlaubskopter?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

lazyzero

... zu viel geflashdingst
#41
Ist wirklich sehr schön geworden der kleine, hatte ihn gerade in der Hand und muss sagen, das da auf jegliche unnötige Luft zwischen den Centerplates verzichtet wurde. Auch passt das Micro Naze da schön rein.

Christian
 
#43
Hi,
also der GoFly Travel ist echt toll geworden. So einen Rahmen brauche ich auch.
Hat einer Ahnung was das ca. kostet, sich so einen Rahmen Fräsen zu lassen ?
Da ich leider keine eigene habe, müsste ich mir so einen Rahmen dremeln.
Wollte halt mal einen Preis erfragen ob sich da überhaupt das dremeln lohnt.

Gruß Dirk
 
#44
Hi Dirk

Ich will erst noch letzte Tests mit dem GoFly machen bevor ich die Pläne freigebe. Ist immer doof wenn die anderen sonst schon vor einem selbst mit dem Nachbau fertig sein ;_) Also einfach etwas Gedult, hab wieder zu viele Projekte Parallel aktuell.

Im Prinzip kannst du den Plan dann auch drucken, aufs GFK Kleben und dann beide Platten zusammen mit Dremel oder LAub/Stichsäge aussägen und Bohren. hab ich früher auch so gemacht. es geht auch ohne Fräse.

Ich selbst fräs nix für andere, sorry, aber im Forum findet sich dann sicher jemand der das macht.
 
#45
Hi Frickler,
danke für deine Antwort, also warten kann ich das ist kein Problem.
Aber mit welchem Programm kann ich die Fräsdatei denn drucken?
Hatte mir mal Librecat als Testversion runtergelanden, aber ich hatte immer das Problem das die Skalierung nicht stimmt.
Entweder war es zu groß oder zu klein.

Liebe Grüße
Dirk
 
#47
Komisch, hatte ich auch so eingestellt. Da war es zu klein, Ich warte mal auf deinen Frame.
Dann teste ich das nochmal.

Gruß Dirk.
 

manthony

Neuer Benutzer
#48
Wahnsinn....kann es kaum erwarten dass die Pläne online sind.

Nach sowas suche ich schon was länger..... und hab leidet kein CAD und kann es auch nicht..

Sehr sehr schöne Arbeit.
 

daFexKM

Erfahrener Benutzer
#49
Sieht äußerst schick aus. Bin auch am überlegen neben meinem "großen" F550 etwas kompaktes zu machen. Der Klappmechanismus ist super. Wie sieht es denn preislich aus? Mit was muss man komplett ohne Empfänger und Akku rechnen?
Wollte wenn es geht eher Low budget fahren damit es nicht so schade ist wenn beim heizen mal dem Boden zu nahe kommt..

Gruß Felix
 
#50
Danke das er dir gefällt!

Preislich, hängt halt viel von den Komponenten ab, der Rahmen kost ja nicht viel, etwas GFK und n Meter Alu-Quadratrohr + n paar Schrauben....

Ich werde die Tage mal schauen das ich ihn endlich mal richtig fertig mache, dann wird am Wochenende mal getestet und dann gibts auch endlich das DXF file für euch.
 

daFexKM

Erfahrener Benutzer
#52
Denkst du der Copter würde 275g (für die GoPro und ein Tarot Gimbal) packen? Da besteht immer die Frage welche Motoren man dann doch nehmen soll?! Flugzeiten knapp über 10min. wären schon sehr angenehm. Das Naza-Lite ist echt klasse, hält meinen Hexa wie ein Brett aber würde sich da auch etwas günstigeres empfehlen? Von Hobbyking gibt es ja auch vergleichsweiße sehr sehr günstige Systeme bloß taugen die was und wären die vor allen Dingen für den Copter geeignet?

Bin gespannt wie er fliegt.
 

ThomasT

Erfahrener Benutzer
#56
+1, wenn sich jemand findet, der das fräsen will.
Mir schwebte so ein klappbarer schon längst vor, wollte ich im Winter realisieren.

Vielleicht kannst du ja deine Fräsdateien an Hobbkyking verkaufen, neben SimonK wird dann der der-Frickler Frame weltberühmt..
 
#57
Hey, jetzt macht aber mal n Punkt ;_)
Wie gesagt, der Frame so für mich entstanden und sicher gibt es immer noch einiges zu verbessern dran, z.B: sitzt die FC etwas vor dem Schwerpunkt, was aber nicht soo viel ausmachen sollte.

Als Flightcontrol passen eben das Naza sowie je nach Pin-Belegung kleine Boards bis 35mm wie das Flip 1.5, naze32 oder nanowii rein. Wenn man ihn nur zum bolzen und fpv fliegen haben will würde ich ihn mit dem Flip 1.5 bauen, das fliegt auf allen anderen Koptern echt klasse.

Ich selbst werde ihn ja auch noch mit Gopro und Gimbal austatten, denke der sollte das schon gut tragen. Dafür sind die beiden aufclipbaren CFK Rohre orgesehen an die ich dann das Gimbal vorne drunterhängen will.
Da werde ich die Tage mal dran weiterbasteln denke ich.

UND NOCHMAL: ich kam selber leider noch nicth sehr viel zum testen des Frames, heißt ich will von Nachbauern keine Beschwerden hören später - gute Ratschläge zur Verbesserung werden aber gerne genommen ;-)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten