GoFly Travel - endlich der perfekte Urlaubskopter?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#81
Oha, es tut sich was!

@tomm, klar, vergrößern wird sicher auch gehen, dann evtl mit 15er Auslegern und evtl aus 2mm Material. Zur Motorauslegung kann ich dir da nicht viel sagen, in den Gewichtsklassen hab ich auch keine Erfahrung, baue lieber klein und leicht. der Travel is aktuell mein schwerster Kopter bei 1200g mit Cam und Akku.

@lustigewg, ja wie gesagt, es geht eng zu im Travel, ich habe ihn halt passen auf meine Komponenten gezeichnet, für größeres ist drinnen kein Platz. Zeig mal ein paar Fotos wenn er fertig ist.

Ich bin gerade dabei das Gimbal an meinem anzubringen, aber leider zickt die Nick Achse hier noch rum, nun ja, gleich mal weiterschauen....


P.S. wenn ihr denkt der Travel wäre eng, der Pocket ist da nochmal ne andere Hausnummer....
 

lustigewg

Erfahrener Benutzer
#82
So erster Test war mal noch nix, neue Props sind bestellt. Selbst schuld wenn man das Ding aus Versehen mit den hohen Hexagains fliegen will, die ich vorher gebraucht hatte ;) flog wie ein Containerschiff, da wird mein Garten dann schon sehr eng. Nàchster Versuch folgt erstmal mit Standardgains... Erfahrungswerte Eurerseits?
 
#84
So erster Test war mal noch nix, neue Props sind bestellt. Selbst schuld wenn man das Ding aus Versehen mit den hohen Hexagains fliegen will, die ich vorher gebraucht hatte ;) flog wie ein Containerschiff, da wird mein Garten dann schon sehr eng. Nàchster Versuch folgt erstmal mit Standardgains... Erfahrungswerte Eurerseits?
Ja, wie oben geschrieben fliegt meiner jetzt mit den Naza-Lite standard Gains mit 9" Props und ca 1200g. Fliegt sehr stabil, levelt aber für mein Empfinden zu stark. Das werd ich noch etwas runternehmen, bin ja eher der manuell flieger.

Welche Motoren und Props hast jetzt?
 
#86
Wie gesagt, mit 10" wollte meiner mit ca 1kg nicht sauber fliegen, da einfach zu viel schub zu Gewicht und damit zu niedrige Drehzahl an den 10er Props - liegt wohl an der Naza.
Jetzt mit 1200g und 9" isses prima.
 

kalu84

Erfahrener Benutzer
#88
Ich muss sagen: Ich bin begeistert ;-) Der GoFly Travel v2 ist wirklich gelungen! Tolle Arbeit! Ich brauche dringend einen neuen Rahmen, da mittlerweile mit OSD, Video TX, Cam, etc.pp. mein jetziger Rahmen einfach zu klein ist.

Gibt es einen Piloten hier im Forum, der die Möglichkeit hat für mich zu fräsen? Falls ja, dann bitte gerne per PN bei mir melden.

Viele Grüße & guten Flug,
Lukas
 
#89
So, das Gimbal ist fertig und montiert! Es handelt sich um eine Abwandlung des Gimbals und Gehäuses von Martinez Y6 Kopter mit passender Halterung für an den GoFly Travel v2. Das Ding hängt auf 4 kleinen Silikonkissen auf den beiden 12mm CFK Rohren und wird mit 4 Gummis um die Rohre gehalten. Die kleine BL-Gimbal-Platine hängt hintem am Gimbal. Zusätzlich wurde die normale CCD Cam eine Etage nach unten gesetzt damit sie bei montiertem Gimbal durch dieses hindurch schauen kann. Mal sehen ob das das Sichtfeld zu viel einschränkt. Wenn ja kann die CCD alternativ auf dem Gimbal über den Rohren montiert werden.













 

CNC-Fräser

Erfahrener Benutzer
#90
Hi,

sehr schön geplanter Kopter. Ich habe ihn jetzt schon ein paar mal gefräst und finde die Details dieses Kopters echt gelungen. Sehr geil. Ich habe einige deiner sinnvollen Ideen jetzt auch in eines meiner Projekte einfliessen lassen. Super, dass es so gute Konstrukteure gibt, die Ihre Teile auch noch veröffentlichen. Hut ab und Daumen hoch. Freue mich jedesmal über so coole Neuerungen. Grüsse aus Bonn und Danke!!!,

Christian
 

CNC-Fräser

Erfahrener Benutzer
#93
Hi,

dann hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich habe gerade die beiden ersten GFK-Framesets in den Briefkasten geworfen. Ich bin mir sicher, dass die Besitzer auch Fotos online stellen werden, wenn Ihre Travelquads fliegen. :p Grüsse aus Bonn,

Christian
 

daFexKM

Erfahrener Benutzer
#99
Der sieht doch echt schick aus!
Ich bin auch noch gerade an meinem mit ähnlichen Konzept und habe mir auch die EMAX MT2213 geholt. Sind das auf den Bildern nicht auch die Props die dabei waren? Habe heute mal einen Motor an einen Ausleger befestigt und laufen lassen. Die haben doch schon ordentlich Dampf die kleinen Motoren, hätte ich nicht gedacht!
Gefräst wird leider erst im Neujahr, kanns aber garnicht mehr abwarten :)

12 min. mit allem drann ist auch ein guter Wert!

Gruß Felix
 
Danke fürs Lob!
Ja, mir gefällt er auch richtig gut.

Nein, Props sind 9" CFK Verstärkte von Flyduino. Die originalen waren zu weich und hatten zu viel Dampf so das die Naza nicht klarkam. Steht ein paar Beiträge weiter oben auch.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten