GoFly Travel - endlich der perfekte Urlaubskopter?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

kalu84

Erfahrener Benutzer
Sieht wirklich toll aus! Ich baue demnächst meinen "GoFly Travel v2" mit der Quanton FC auf. Ich werde euch mit Fotos auf dem Laufenden halten ;-)

VG/Luaks
 
Mein GoFLy ist auch schon gefräst worden und liegt jetzt bei mir. Ausleger sind soweit auch schon fertig, allerdings fehlen noch die Regler und die AIO, die dann mit Megapirate bespielt werden soll. Bin bisher nur MultiWii geflogen (noch die erste Variante mit Wii Motion Plus und Arduino).
Die Regler müssen dann noch geflasht werden und dann kanns endlich losgehen. :D
Der Rahmen ist aber probeweise schonmal zusammengebaut worden, funktioniert prima. Ich habe die Abstandshalter auf 9,6 - 9,7 mm gefeilt, 9,5 mm war mir etwas zu stramm.
 

Freerider

Erfahrener Benutzer
Bin auch noch dran ...
jetzt weis ich auch wo Dein Name her kommt .... ganz schön frickelig da drin :):)

verbaut werden Skywalker 20A, Suppo-Clone an 10"APC.
FC wird entweder ein KK2.0 oder Naza...

2014-01-04 15.22.08.jpg


kurze Baupause.. ein anderes FPV Projekt hat Vorrang :)
 
Hey, hab nie gesagt das viel Platz ist ;_)

Nimm die Naza oder ein kleines 35mm Board, die passen besser rein in den Frame. KK2 wird eng.

P.S. im Pocket geht deutlich enger zu und von dessen kleinem Bruder wollen wir garnicht erst reden...
 

kalu84

Erfahrener Benutzer
Ich bin auch fleissig dabei. Die Ausleger sind mittlerweile alle mit passenden Bohrungen für Motorhalter etc versehen.

Z.Zt. gibt es noch 2 Baustellen:

1. Ich muss mir noch Kabel für die Verbindung zwischen Motor + ESC besorgen.
2. Ich muss mir überlegen, wie ich FC (Quanton), Stromverteiler für die ESCs und das Power Shield für +5/+12V verpacke ;-) Das wird vermutlich in einem kleinen Türmchen enden.

BTW: Spricht etwas dagegen, wenn ich die 2mm Bohrungen im Frame die für 45mm PCBs vorgesehen sind auf 3mm erweitere?




 
ahhh es wird!

BTW: Spricht etwas dagegen, wenn ich die 2mm Bohrungen im Frame die für 45mm PCBs vorgesehen sind auf 3mm erweitere?
Nein, natürlich nicht. Ich mache Bohrungen bei denen ich noch nicht genau weiß was ich daraus mache gerne zu klein, Aufbohren geht schnell und einfach, auch ohne CNC sehr genau, Zubohren nicht ;_)

Gerade um die FC zu halten reicht es auch in das 1.5mm GFK einfach ein M3 Gewinde zu schneiden. Spart die Muttern und das Gefummel damit. Nur geht das bei nem 3mm Loch eben nicht mehr. Einfach den M3 Gewindeschneider in den Akkuschrauber und 1x rein-raus in das 2mm Loch.

Wenn das nicht 100x auf und zu geschraubt wird hält das bombig. Für Nylonschrauben oder Abstandshalter sowieso.
 

kalu84

Erfahrener Benutzer
Aufbohren geht schnell und einfach, auch ohne CNC sehr genau, Zubohren nicht ;_)
Ahhh. Das erklärt einiges :D

Die Sache mit dem M3 Gewindeschneider ist mir echt sympathisch, da habe ich gar nicht dran gedacht. Ich fahre nachher auf dem Weg nach Hause mal schnell beim örtlichen Baumarkt vorbei ;-)
 
Im GFK oder generell bei Gewinden in dünnen Platten reicht es auch mit dem Gewindeschneider nur bis zur Hälfte oder 2/3 der Schneide ins Material zu gehen, dann ist das Gewinde noch etwas strammer und die erste Schraube macht es sich passend.
 

donandi

Well-known member
Hmm, da ich ja eh schon den Pocket bau, muss ich wohl auch den großen Bruder haben ;-)
Also: Bin dabei!
 

donandi

Well-known member
ohje, ist das ein schwarzes Loch?
 

donandi

Well-known member
Scheint höchst ansteckend zu sein!
 

CNC-Fräser

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ja auf einen Nano wäre ich auch noch gespannt. Den baut man dann unter dem Mikroskop. :D Wäre aber noch was. Ist nur die Frage, wer in der Grösse dann noch tatsächlich klappt. Sähe aber cool aus so einen Nano aus ner Kippenpackung rauszuzaubern und dann zu Fliegen. :cool: Grüsse

Christian
 

donandi

Well-known member
Wenn ich etwas mehr Platz zwischen den Plates haben möchte, reicht es dann, die Seitenteile einfach ein paar mm zu verbreitern?
Die Aluprofile sind dann ja schmaler als die Seitenteile, ich würde die dann unten aufsetzend machen, und oben einen Abstandshalter oder ne Mutter draufmachen und darauf dann die Top plate.
Oder gibts ne einfacherer Möglichkeit, auf die ich gerade nicht komme? Hab bisschen Bammel davor, dass ich nicht alles unterbekomme :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten